Autor Thema: ABE für Postert 8J 17 Zoll...  (Gelesen 8811 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BarchettaBochum

  • Gast
ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« am: 27. Februar 2007, 20:58:27 »
Hi zusammen.

Ich habe günstig Postert Alufelgen der Dimension 8J 17 Zoll bekommen können. Ein Bild hab ich leider nicht, aber  barchettapower hat diese Felgen auch auf seiner bar.
Bild kann ich aber morgen nachreichen.
Leider hab ich aber keine ABE zu den Felgen und bin nun auf der Suche solch eine ABE zu bekommen. Wegen Eintragung bzw. TÜV.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die herbekommen kann?
Leider gibt es Postert in Essen ja leider nicht mehr.
Mein Reifenhändler konnt mir auch nicht entsprechend weiterhelfen.
Und " barchattapower" hat keine ABE für seine Felgen, da er in Holland keine benötigt:-(
So,..nun stehe ich da..:-)
Vielleicht hat ja hier jemand auch diese Felgen, oder hat ne Ahnung wo ich diese ABE bekommen könnte,..oder oder oder...
Bin für jeden Hinweis echt dankbar..
Schönen Abend noch:-))

Wutz

  • Gast
ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #1 am: 27. Februar 2007, 21:54:50 »
Hi

Kommst du aus Bochum ? dann biste ja fast nachbar...komme aus GE

virtuaHGO

  • Gast
ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #2 am: 27. Februar 2007, 22:43:29 »
Nur damit ich das richtig verstanden habe...du meinst also dass es die Firma Postert gar nicht mehr gibt?
Wenn das so ist schauts schlecht aus mit ner ABE bzw Gutachten, Einzelabnahme halt dann.

Wenn man auf die Postert Homepage geht kommt ne Firma namens CSE - Car Styling Essen, kann es sein dass die mittlerweile nur nen anderen Namen haben? Frag doch dort mal an.

Offline jo

ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #3 am: 27. Februar 2007, 22:50:43 »
Die Felgen haben doch eine KBA Nummer, damit könnte jeder TÜV das Gutachten bzw. die ABE auslesen...
Frage ist nur, ob sich einer die Zeit nimmt
schönen Gruß Jo

virtuaHGO

  • Gast
ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #4 am: 27. Februar 2007, 23:01:37 »
Wenn se Geldgeil sind wohl nicht, Abnahme mit ABE rund 40 Oise, ohne etliches mehr.

BarchettaBochum

  • Gast
ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #5 am: 27. Februar 2007, 23:16:27 »
hi,..danke für die zahlreichen Antworten:-))

@ Wutz:Hey,..joo..mal Sonntags irgendwo auf nen kaffee treffen,..Schön einen Bar Fan in der nähe zu haben:-))
@virtuaHGO: joo...sieht ganz so aus,..die Firma Postert hat es wohl "zerrissen",..
@jo,...Der GTÜ Mensch meines Vertrauens,..( ein wirklich umgänglicher Mann) hat auch schon nachgeforscht,..nur für Postert sieht es schlecht aus..Es geht auch um das Festigkeitsgutachten und die Materialbeschaffenheit der Felgen. Auch das wird in der ABE bescheinigt.
Darum geht es meinem GTÜ Menschen in erster Linie:-)

Ja, nu weiss ich auch nicht mehr,..vielleicht siedel ich nach Holland um, da interessiert sowas keinen,..*fg..

virtuaHGO

  • Gast
ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #6 am: 27. Februar 2007, 23:21:25 »
Ich finde das mit dem Festigkeitsgutachten schon nen Witz, was meinen die was das für Felge ist? Selbstgedreht? Aus Granit gemeiselt?
Macht ja wohl keinen Unterschied ob man zu der Felge einen Wisch hat oder nicht, sind ja wohl von der selben Firma, und die nehmen auch pauschal die Zettel und legen se rein. Sch... TÜV, GTÜ und wie se alle heißen, meinen echt sind Götter in blau, ja "blau" vielleicht.

Offline jo

ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #7 am: 27. Februar 2007, 23:26:53 »
Zitat von: "virtuaHGO"
Wenn se Geldgeil sind wohl nicht, Abnahme mit ABE rund 40 Oise, ohne etliches mehr.


wenn man gar keine Unterlagen zu den felgen hat, dann wird kein Prüfer die Dinger eintragen- wichtig ist wirklich die Festigkeitbescheinigung-Radlast- passen die Werte zu dem Fahrzeug , kann man eine Einzelabnahme machen lassen...
Kostet auchnicht soviel wie man immer denkt- der Prüfer, zu dem ich immer gehe, rechnet immer nach Zeitaufwand..
Für die bar waren es knappe 70 Euro für Felgen-hatte ja auch nur ein Festigkeitsgutachten.
Anders ist es wenn man zu einem "Tuner" geht, der will natürlich an den gebühren mitverdienen.

Wenn eine ABE vorhanden ist, muß man die Felgen nicht eintragen lassen-
Ausnahme: die Reifen für die Felgen sind nicht im Fahrzeugschein eingetragen..
schönen Gruß Jo

Offline jo

ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #8 am: 27. Februar 2007, 23:31:01 »
Zitat von: "virtuaHGO"
Ich finde das mit dem Festigkeitsgutachten schon nen Witz, was meinen die was das für Felge ist? Selbstgedreht? Aus Granit gemeiselt?
Macht ja wohl keinen Unterschied ob man zu der Felge einen Wisch hat oder nicht, sind ja wohl von der selben Firma, und die nehmen auch pauschal die Zettel und legen se rein. Sch... TÜV, GTÜ und wie se alle heißen, meinen echt sind Götter in blau, ja "blau" vielleicht.


naja, der Festigkeitsnachweis ist schon wichtig.
Die Felge muß ja eine gewisse Traglast aushalten- kannst ja keinen Hummer auf eine Mini Felge stelln.und aus diesem Grund müssen ja die Felgen abgenommen werden und mehrere Prüfungen überstehn, bevor sie für den speziellen Fahrzeugtyp zugelassen werden....
schönen Gruß Jo

BarchettaBochum

  • Gast
ABE für Postert 8J 17 Zoll...
« Antwort #9 am: 27. Februar 2007, 23:32:55 »
Ja,..so schaut es aus,..
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mich für eine 205er Bereifung entscheiden soll oder ne 215er nehmen soll, aber wenn ich dasfestigkeitsgutachten nicht bekomme, dann hat sich das eh erledigt...
Mein GTÜ Mensch ist da wirklich sehr hilfsbereit, der ist schon oki.
Als ich für meine Bar nen Tüv gemacht habe, weil das Böötchen solange fällig war hat auch die Airbagleuchte geleuchtet, weil ich das Ersatzteil noch nicht hatte, hab die Plakette trotzdem bekommen, soll heissen er macht was er kann:-))
Da hab ich schon andere kennengelernt.
Ich hab auch schon bei ebay geschaut, ob da jemand diese Felgen verkauft, dann hätte ich da auch schonmal jemanden angemailt,..
Hm..