Autor Thema: Mittelkonsole verschönern  (Gelesen 7916 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jo

Mittelkonsole verschönern
« am: 22. Januar 2007, 23:15:59 »
ich hab damals einfach den Durchmesser  gemessen- mir diesen mit dem Zirkel auf die Klebefolie aufgezeichnet und dann ausgeschnitten..
werdet doch wohl nen Kreis ausschneiden können :wink:  :roll:
schönen Gruß Jo

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Mittelkonsole verschönern
« Antwort #1 am: 22. Januar 2007, 23:51:02 »
Hi :D  ja wegen den Kreisen iß es ja ned! Die zwei Symbole über dem Schiebe(Umluft)regler abzudecken wär supi gewesen, wenn man nen passenden Aufkleber hätt :)  Das kann manzwar selber zusammenzimmern, aber ist ja doch ne fummelei und soll ja auch perfekt gleichmäßig sein und das Abdeckmaterial soweit an den Rändern glatt, damit keine häßlichen Stöße gibt :oops:
Vieleicht hat ja jemand die passenden Aufkleberß
Auf alle Fälle lieben Gruß an die B-Gemeinde
Klausi :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline jo

Mittelkonsole verschönern
« Antwort #2 am: 23. Januar 2007, 00:26:08 »
so sieht das handgeschnitten aus...
schlechtes Bild, hab aber kein anderes



funktioniert genauso wie mit den Kreisen...
Ob man das jetzt per Hand ausschneidet oder mit den Plotter...
da sieht man keinen Unterschied, wenn man ein bißchen mit der Schere umgehn kann..

war alles eine selbstklebende Folie die ausgeschnitten wurde- für das Lackieren die Stellen, die keine Farbe abkriegen sollten abgekleben und dann wenn der Lack noch nicht 100%ig ausgehärtet ist wieder abziehn- fertig :!:
schönen Gruß Jo

italobum

  • Gast
Mittelkonsole verschönern
« Antwort #3 am: 23. Januar 2007, 09:06:47 »
was sind das für kleine knöpfe links und rechts ??? ;)
woher hast du den schaltramen???

gruß italobum

KBE

  • Gast
Mittelkonsole verschönern
« Antwort #4 am: 23. Januar 2007, 09:32:13 »
Zitat von: "italobum"
was sind das für kleine knöpfe links und rechts ??? ;)
woher hast du den schaltramen???

gruß italobum


Die Frage habe ich auch. Ich habe zwar auch einen verchromten Schaltramen, allerdings ohne Bar-Logo. Gibt es sowas käuflich zu erwerben?
Noch ne Frage: Woher sind die Chromringe um die Schalter der Fensterheber?. Ich habe mir mal vor Jahren welche in "Edelstahl" gekauft. Die Dinger sind aber in der Farbe/Struktur hässlich und viel zu dick.

Wutz

  • Gast
Mittelkonsole verschönern
« Antwort #5 am: 23. Januar 2007, 11:12:20 »
Zitat von: "das Boot"
Hi :D  geh mal davon aus, daß auch die Verkleidungen lackieren möchtest?
Michi(Wutz) hat mir angeboten mir so Aufkleber schon fertig ausgestanzt zukommen zu lassen. Bin ja gespannt ob dazu kommt, weil das Ausschneiden und fummeln echt ne blöde Sache ist :( Soll ja sauber aussehen und auch keine häßlichen Kanten geben.
Warte mal bis Wutz einen findet und vieleicht könnt ja für uns 2 was ausstanzen lassen :D
Schick lieben Gruß
Klausi


Hi

Deine Aufkleber sind fertig.....muß sie nur noch abholen.....habe aber diese Woche spätschicht....so das ich sie erst am samstag abholen kann !!!

Es sind 5 stk..... 3 für die regler ,und 2 für die zeichen

@JP Du wolltest ja auf blau umbauen....das boot braucht nur einfach was zum abkleben...wegen lackierung....er hat keine lust auf bastelstunde...lach

Zitat von: "italobum"
was sind das für kleine knöpfe links und rechts ??? ;)
woher hast du den schaltramen???

gruß italobum


Die Knöpfe sind von einer Sitzheizung,und den Schaltrahmen gibt es nicht mehr so zu kaufen(mit schriftzug)


Offline jo

Mittelkonsole verschönern
« Antwort #6 am: 23. Januar 2007, 11:43:52 »
Zitat von: "KBE"
Zitat von: "italobum"
was sind das für kleine knöpfe links und rechts ??? ;)
woher hast du den schaltramen???

gruß italobum


Die Frage habe ich auch. Ich habe zwar auch einen verchromten Schaltramen, allerdings ohne Bar-Logo. Gibt es sowas käuflich zu erwerben?
Noch ne Frage: Woher sind die Chromringe um die Schalter der Fensterheber?. Ich habe mir mal vor Jahren welche in "Edelstahl" gekauft. Die Dinger sind aber in der Farbe/Struktur hässlich und viel zu dick.


Den Schaltrahmen gab es einmal bei

www.djh-online.de/  , aber werden nicht mehr hergestellt  :lol:  :lol:  :lol:

Die Chromringe müßten sie dort noch haben, hab meine aber allerdings hochglanzpoliert.
Die Struktur, die du meinst, werden die Drehbahen von der Herstellung sein und unpoliert- könntest sie aber auch polieren und evtl. vorher etwas beschleifen damit ´s schön aussieht...
die Chromringe um die Fensterheber sind Folien
schönen Gruß Jo

Offline JP

Mittelkonsole verschönern
« Antwort #7 am: 23. Januar 2007, 15:01:10 »
Zitat
ich hab damals einfach den Durchmesser gemessen- mir diesen mit dem Zirkel auf die Klebefolie aufgezeichnet und dann ausgeschnitten..
werdet doch wohl nen Kreis ausschneiden können


Ich will ja nicht abkleben, sondern im Grunde die Ringe mit ausgestanzten Symbolen haben, weil ich die Beleuchtung ändern will ;)

Aber nicht so:

Zitat
Du wolltest ja auf blau umbauen....


Sondern eine Farbe, die eigentlich keine ist und die sehr empfindlich auf grün durchleuchtetes Plastik reagiert:

Dezentes Weiß... ähnlich der Tachobeleuchtung bei Audi ;)

Ok.. ich weiß... ist nicht jedermanns Geschmack... aber ich wills mal ausprobieren ;)

@awastel: Da sprechen wir Sonntag drüber, ja?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

wavemaster

  • Gast
Mittelkonsole verschönern
« Antwort #8 am: 24. Januar 2007, 09:49:48 »
Habe meine Mittelkonsole auch lackieren lassen(Blau). Der Lackierer wollte die beiden Symbole eigentlich auch belassen. Hat es dann aber vergessen und drüber lackiert. naja,erst war ich sauer... wenn die Innenraumbeleuchtung aber an ist, sind die Symbole wieder blau zusehen. Irgendwie ganz lustig...

gruß
 :D

KBE

  • Gast
Mittelkonsole verschönern
« Antwort #9 am: 24. Januar 2007, 10:27:59 »
"die Chromringe um die Fensterheber sind Folien "

Helf mir doch und sage bisschen detailierter, wie du es gamacht hast :lol: