Autor Thema: Getriebeöl einfüllen ... wo denn?  (Gelesen 6742 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2006, 23:13:41 »
Hallo, das Additiv ist ned schlecht! Aber zum Problem krachender Rückwertsgang, wird Dir dies auch ned helfen :? das mit der Kupplung langsam kommen lassen, klappt meist auch, aber besser ist immer zuerst den ersten Gang einzulegen, bevor den Rückwertsgang nimmst. Immer wenn Du nen Wiederstand spürst, ned mit Gewalt einlegen, sondern ruhig nochmal zurück und wie gesagt im ersten Gang kurz leicht einkuppeln und dann den Rückwertsgang einlegen. Meist liegt es gerade an der Stellung der Zahnräder, da ja der R.-Gang nicht synchronisiert ist! Das Additiv ist gut, wenn das Getriebe allgemein, haupts. im kalten Zustand recht hakelig ist. Meist ist es ja der zweite Gang der Probleme macht. Der scheppert oft, wenn bergab, also auf Schub, in den zweiten Gang geschaltet wird. Wenn Du schon einiges an Km auf der B hast, wär es sinnvoll, gleich das Getriebeöl zu wechseln, bevor du noch zusätzlich was reindrückst!
Na bin gespannt, ob es was bei Dir bringt :roll:
Schick nette Weihnachtsgrüße
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2006, 20:26:55 »
Hallo,

in meinem Fundus findet sich alles, man muß nur lange genug suchen...

Ist das die gesuchte Einfüllschraube und das Kabel der Rückfahrscheinwerfer?


(Klickbar)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

conti

  • Gast
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2006, 20:31:20 »
tschuldigung. aber wenn das ne ein- oder ablassschraube ist, weiss ich auch nicht mehr weiter. nebenan ist doch so'n schraubenzapfen ??? so wie das aussieht, kann das nur ein druckschalter oder ein elektrischer geber sein ...


gruss c.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2006, 21:11:06 »
Aber ist doch eindeutig das Getriebe? Und der einzige Schalter da kann ja nur der vom Rückfahrscheinwerfer sein? Oder Stop, der Tachogeber?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #14 am: 24. Dezember 2006, 21:50:29 »
Hi Heiko,

Du hast mit beiden (Vermutungen) Recht. Das ist sowohl die Einfüllstelle (links), als auch der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer.

virtuaHGO

  • Gast
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #15 am: 03. Januar 2007, 08:44:08 »
Also hätt da auchmal ne Frage...
Hab mein Getriebeöl vor kurzem neu aufgefüllt, also Maximum drinne, da mich das Additiv nun brennend interessiert will ichs ebenfalls mal versuchen.

Muss ich dann wieder etwas Öl "ablassen"? Passt es so rein, was kostet es?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #16 am: 03. Januar 2007, 10:41:41 »
Hi :D  Öl ablassen mußt schon a bisserl! Du füllst ja das Gertriebeöl auf bis es aus dem Loch wo die Schraube drinne ist auf! Es reicht wenn du einen Schlauch nimmst und ne Einwegspritze und soviel absaugst wieDu nachfüllst! Kannst auch übrigens umgekehrt auch mit der Spritze einfüllen, fals Du schlecht hinkommst. Der Zusatz von Würth ist auf alle Fälle schon mal emphelenswert, es gibt aber auch welche von LM usw. Mußt mal gucken waqs eben vom Preis her iO ist. Kosten ja sowieso nicht die Welt und das Getriebeöl wechselst ja eh meißt nur 1mal.
Die Zusätze bekommst entweder im Internet oder in einem Zubehörfachhandel! Sinnvoll ist es allemal, da die Getriebe meist bei kalter Witterung eh Probleme machen :(
Einen super Start in die Woche und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #17 am: 03. Januar 2007, 13:18:45 »
Hi,

ich habe für das Würth Additiv 15, nochwas, also nicht ganz 16 Euros bezahlt. Du musst halt nur gucken wie Du dran kommst, denn Würth verkauft normalerweise nix direkt an Privatkunden.

virtuaHGO

  • Gast
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #18 am: 03. Januar 2007, 16:16:42 »
Na dann danke, werd mal Stahlgruber abklappern, ansonsten mein Bruder fragen, der bei VW arbeitet. Irgendwo klappts schon...

snowman

  • Gast
Getriebeöl einfüllen ... wo denn?
« Antwort #19 am: 03. Januar 2007, 16:34:48 »
Oder mach's wie ich, ich habe einfach gewartet bis im Würth Center jemand was gekauft hat, und den habe ich dann nett gefragt ob er das Additiv für mich kauft.  :wink: