Hallo, das Additiv ist ned schlecht! Aber zum Problem krachender Rückwertsgang, wird Dir dies auch ned helfen
das mit der Kupplung langsam kommen lassen, klappt meist auch, aber besser ist immer zuerst den ersten Gang einzulegen, bevor den Rückwertsgang nimmst. Immer wenn Du nen Wiederstand spürst, ned mit Gewalt einlegen, sondern ruhig nochmal zurück und wie gesagt im ersten Gang kurz leicht einkuppeln und dann den Rückwertsgang einlegen. Meist liegt es gerade an der Stellung der Zahnräder, da ja der R.-Gang nicht synchronisiert ist! Das Additiv ist gut, wenn das Getriebe allgemein, haupts. im kalten Zustand recht hakelig ist. Meist ist es ja der zweite Gang der Probleme macht. Der scheppert oft, wenn bergab, also auf Schub, in den zweiten Gang geschaltet wird. Wenn Du schon einiges an Km auf der B hast, wär es sinnvoll, gleich das Getriebeöl zu wechseln, bevor du noch zusätzlich was reindrückst!
Na bin gespannt, ob es was bei Dir bringt
Schick nette Weihnachtsgrüße
Klausi