Autor Thema: Dichtungen  (Gelesen 4612 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Dichtungen
« am: 07. Dezember 2006, 13:30:36 »
.. gibts ja sogut wie garnicht bei fiat zu kaufen.. abgesehen davon, dass sie schweine teuer sind.. die frage nach ner heckklappendichtung wurde mir eine lieferzeit von mehreren monaten vom fiathändler prognostiziert.
Wo kann man die dinger schneller herbekommen?
Wurde hier im Forum schon mal über einen "grosseinkauf" nachgedacht.. zb über den sog. bar-club...ich wäre auch bereit, als nichtmitglied 5 euro mehr zu bezahlen...
die frage nach dem "grosseinkauf" könnte man u.U. erweitern auf weitere, nicht lieferbare verschleissteile, wie z.b. andere dichtungen, die blöden klappen an der verkleidung verdeck rechts und links... usw. :wink:
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Dichtungen
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2006, 14:19:35 »
"Großeinkauf" nützt auch nichts, da es den Hersteller der Dichtungen nicht mehr gibt.

Der bcd ist an der Thematik dran, dauert aber noch.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Dichtungen
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2006, 14:46:00 »
aber irgendwo muss doch fiat dann produzieren lassen... ist es nicht so, dass der autohersteller verpflichtet ist, e-teile bis xx-jahre bereithalten  zu müssen??? oder irre ich mich da??
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Dichtungen
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2006, 14:54:27 »
Es gibt nur eine Selbstverpflichtung der Automobilhersteller und die wird ääääh, sagen wir mal "dynamisch" gehandhabt. Eine gesetzliche Grundlage oder so existiert nicht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Dichtungen
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2006, 15:06:07 »
aber man muss sich das mal reinziehen... bei "meinem" fiathändler stehen noch 3 bars im verkaufsraum rum (werden immer billiger) und für die gibt es schon keine 100%ige E-Teilversorgung mehr :?:  :!:  :?:
sorry, wenn ich das jetzt sage, aber das ist doch ein armutszeugnis für fiat, oder?
Belgisches Wohnzimmer

nerobarca

  • Gast
Dichtungen
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2006, 15:11:49 »
Ist aber auch nicht wirklich neu, dass die b. bei FIAT recht stiefmütterlich behandelt wird/wurde.  :(

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Dichtungen
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2006, 15:45:56 »
Nicht schön, aber wirtschaftlich nachvollziehbar: Es wurden rund 50.000 barchettas gebaut. Man müßte nun wissen, wie viele von denen noch existieren. Sagen wir mal 30.000? Und wieviele von denen werden nun älter als 10 Jahre UND haben einen Besitzer, der dann noch ~ EUR 400 für Dichtungen (alle 6) investiert . Dann hat man eine ungefähre Zahl, wieviele Dichtungen pro Jahr gebraucht werden. Und dafür einen neuen Lieferanten zu finden, ein Werkzeug machen zu lassen, da ist die barchetta global gesehen wohl leider zu unwichtig.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Dichtungen
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2006, 15:50:43 »
wenn ich nicht die erfahrungen aus dem forum hier hätte, und nicht schon ne bar usw. hätte, hätte ich mir vorstellen können, mir auch ne neue  zu kaufen, vorallem weil die beim händler heute unter 20.000 euro kosten...
.. und ich wäre mit sicherheit davon ausgegangen, dass ich die nächsten 10 jahre keine e-teile probleme hab...egal ob jetzt fiat oder ne andere marke..es ist doch irgendwo vearschung, oder??

...und was macht jemand wie in meinem fall... das die verdeckwann nach kurzer zeit im regen ne badwanne ist.... das auto stehen lassen, verschrotten???
Belgisches Wohnzimmer

Offline doc-vinylski

Dichtungen
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2006, 15:59:10 »
Zitat von: "piccolino"
wenn ich nicht die erfahrungen aus dem forum hier hätte, und nicht schon ne bar usw. hätte, hätte ich mir vorstellen können, mir auch ne neue  zu kaufen, vorallem weil die beim händler heute unter 20.000 euro kosten...


Wo stehen denn noch neue b. rum???  :shock:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Dichtungen
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2006, 16:07:21 »
In Italien stehen auch ncoh "neue". Als Maggiora den Bach runter ging, hat man auf Teufelkommraus die Karossen noch "verschafft" und alles auf Halde gelegt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.