Was habt ihr im Radioschacht zum akustischen Genuss

oder gar zur Orientierung

Eigentlich ist ja schon der Motorsound der Barchetta ein akustischer Genuss

Aber für die romatischen Momente passen auch schon mal akustische Ergänzungen wie Eros Ramazotti, so das die Fahrt vor ner Pizzeria endet und danach ab zur Eisdiele.
Nun gibt es ja grob 3 Optionen:
1. Das Originalradio mit Kassette
2. Radio mit CD
3. Digitales Fullentertainment
wobei der 1 DIN Radioschacht da ja gewisse Grenzen setzt, die Sonne bei geöffnetem Verdeck auch optische bei der Ablesbarkeit.
Bei mir erfolgte der erste Austausch weil das Radio welches beim Kauf vorhanden war weil es an den Kontakten des abnehmbaren Bedienteils immer mehr zickte.
Das war vor etwa 10 Jahren, habe beim Neukauf extra auf grüne Beleuchtung geachtet, aber erst später beim Offenfahren gemerkt wie schlecht das Display bei Sonne von hinten ablesbar ist.
Vor nem guten Jahr habe ich mich dann zum Einbau eines Pioneer SPH-20DAB entschieden.
Kassetten habe ich schon lange keine mehr. Mein gesamte CD Sammlung befindet sich mittlerweile als MP3 auf einer Speicherkarte des Smartphones.
Das Navi mit Saughalterung an der kleinen Windschutzscheibe der Barchetta ist auch nie wirklich der Burner gewesen.
Nun habe ich auch Digitalradio und per Bluetooth auch die Musik und auch die Navigation meines Handys im Radioschacht untergebracht.
Sogar die Freisprecheinrichtung funktioniert bei offenem Verdeck und moderater Geschwindigkeit.
Einziges Manko bei eingeklemmten Smartphone ist der Schalter der Warnblinkanlage etwas verdeckt.

Klar wäre bei der Beantragung eines H-Kennzeichens das Kassettenradio im Schacht die erste Wahl.
Aber im Falle der Barchetta wäre das H-Kennzeichen auch eine Steuererhöhung da pauschal 191,73€ pro Jahr fällig wären. Da braucht man schon viel Idealismus um es zu beantragen

Der Motorsound und ne schöne Strecke können auch allein beglücken.
Aber warum nicht auch das Angenehme mit dem schönen kombinieren?