Ja der M2 Motor macht schon ein bisschen Kopfweh!
Die neueste Version die ich gerade von einem Meister bei Alfa / Fiat im Ruhestand gehört habe:
Da wäre der "Hallgeber" an der Nockenwelle.
Da ich den Zahnriemen altersbedingt vor 3 Jahren mit Pumpe und allem drum und dran wechseln habe lassen, könnte es sein dass bei der Aktion dieser blöde Sensor nicht mitgemacht wurde
Weil die Werkstatt zwar willig aber nicht 150% kundig war ( Mist!)
Einfach wechseln geht nicht, da muss der Klimbim noch mal gemacht werden!
Das blöde daran das ist ein Fehler der mit der Zeit schlimmer wird, und einem am Ende die Einspritzbrücke / Ansaugbrücke um die Ohren fliegt! Wenn man es "richtig"(alles Neu) macht kostet es 1100 Taken!!
Dann ist aber laaaaaaage Ruhe.
Also wenn die B bockt, auf keinen Fall orgeln bis der Artzt kommt, das kann in einem großen Knall enden!
Warten bis sie Abkühlt, und vorsichtig andrehen - Reparatur aber unumgänglich.
Und das werde ich wohl nächste Saison angehen!