Autor Thema: Kabelführung Steuerleitung Einspritzventile extrem zerbrechlich...  (Gelesen 3440 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dinovo

N'abend zusammen,

Ich hab heute beim Reinigen des Motorraums und überprüfen der Stecker und Kontakte festgestellt das diese Plastikführung für die Kabel zu den Einspritzventile völlig ausgehärtet und total zerbrechlich ist.
Es handelt sich um diese schwarze Plastikführung die auf dem Kraftstoffverteilerrohr aufgeclipst ist.

Weiß jemand wie das Teil korrekt heisst? Ich habe alle möglichen Begriffe ausprobiert und mit nix fündig geworden.

Gibt's das Teil als Ersatzteil oder hat sogar jemand eine Teilenummer?
Als ich heute beim Fiat Menschen angerufen hat konnte der mir auch nicht helfen, er meinte er findet es nicht.
Ich habe Mal in dem Kundendiensthandbuch geschaut, da gibt's ein paar Explosionszeichnungen aber es wird der ganze Trakt nur "Kraftstoffverteilerrohr mit Kraftstoffeinspritzventilen" genannt.

Im Anhang Mal das ausgebaute Teil. Ich war schon extrem vorsichtig aber eine Rastnase hat's trotzdem gekostet.

Offline Summertimes

Re: Kabelführung Steuerleitung Einspritzventile extrem zerbrechlich...
« Antwort #1 am: 02. April 2020, 23:16:40 »
Gehört zu den nicht mehr lieferbaren Teilen.
Und da die alle bröselig sind, wirst du auch Probleme haben ein gebrauchtes Teil zu finden.
Wie die richtig heissen weiß ich allerdings auch nicht.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de


Offline Ich


Offline KAOOS

Re: Kabelführung Steuerleitung Einspritzventile extrem zerbrechlich...
« Antwort #4 am: 03. April 2020, 14:09:30 »
Hallo,
ich würde da nicht lange rummachen, und einen schwarzen geschlitzten Spiralschlauch nehmen, als Ersatz.
Mit ein paar schwarzen Kabelbindern befestigen, das sollte halten.
Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber die Leitungen sind wenigstens wieder geschützt.

X1/9 - Barchetta

Offline Scorpion

Re: Kabelführung Steuerleitung Einspritzventile extrem zerbrechlich...
« Antwort #5 am: 03. April 2020, 15:01:29 »
ich hab bei meiner neuen Einspritzanlage am motor, daß ganze mit Marderschutzrohr gemacht und dazu noch Gewebeband, speziell für Kabelbäume.


Re: Kabelführung Steuerleitung Einspritzventile extrem zerbrechlich...
« Antwort #6 am: 03. April 2020, 20:00:52 »
ich hab bei meiner neuen Einspritzanlage am motor, daß ganze mit Marderschutzrohr gemacht und dazu noch Gewebeband, speziell für Kabelbäume.
Normalerweise bevorzuge ich ja Original aber das sieht gut aus!  :respekt:
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Scorpion

Re: Kabelführung Steuerleitung Einspritzventile extrem zerbrechlich...
« Antwort #7 am: 05. April 2020, 12:55:13 »
Normalerweise bevorzuge ich ja Original aber das sieht gut aus!  :respekt:

Danke

Offline fiat5cento

Re: Kabelführung Steuerleitung Einspritzventile extrem zerbrechlich...
« Antwort #8 am: 05. April 2020, 14:20:15 »
Die EDKA ist außerdem so geil, da wäre es auch komplett egal wie der Rest drum rum aussieht.

Offline Dinovo

Re: Kabelführung Steuerleitung Einspritzventile extrem zerbrechlich...
« Antwort #9 am: 08. April 2020, 15:28:53 »
Besten Dank für die Infos, ich werde wohl schauen in wieweit das alte Teil noch zu gebrauchen ist bzw. Tendiere im zweifel zu der Lösung mit dem Marderrohr.

 :danke: