Autor Thema: Beheizbare Heckscheibe  (Gelesen 3251 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Your-Name

  • Gast
Beheizbare Heckscheibe
« am: 27. November 2005, 17:06:01 »
Hab mal ne blöde Frage...
Ich hab mir auch ein Hardtop zugelegt und angeschlossen. Hab natürlich aufmerksam auf der site gelesen von wegen Brücke im Sicherungskasten usw...
Dachte ich probier erstmal vielleicht hat ja mein Vorbesitzer schon mal was mit dem Kabel betrieben. Hab also den Schalter gedrückt und das Lichtschen für die Heckscheibe am Himmel leuchtet.

Nun meine Frage, kann es sein, dass das Licht leuchtet ohne dass die Brücke drin ist, oder würde das Licht ohne Brücke gar nicht leuchten?...Bin nämlich im Moment etwas zu faul um zu gucken, ob die Brücke drin ist.  :roll:  Und die Heckscheibe konnte ich auch noch nicht testen.

Offline diavoletto

Re: Beheizbare Heckscheibe
« Antwort #1 am: 27. November 2005, 17:28:57 »
Zitat von: "Your-Name"
Nun meine Frage, kann es sein, dass das Licht leuchtet ohne dass die Brücke drin ist, oder würde das Licht ohne Brücke gar nicht leuchten?

Das Lämpchen leuchtet auch ohne die Steckbrücke. Schalten tust Du damit nur ein Relais welches dann den Schmackesstrom zur Heckscheibe lässt, das Lämpchen selber bekommt seinen Strom seperat. Wirst also entweder mal warten müssen bis innen mal was anläuft oder Du verrenkst Dich etwas und schaust unten rein - die Steckbrücke findet sich auf der Rückseite des Sicherungskastens. Viel Spaß dabei  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Your-Name

  • Gast
Beheizbare Heckscheibe
« Antwort #2 am: 27. November 2005, 17:40:40 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Da ist es wohl auch besser die Batterie abzuklemmen wenn ich das Sicherungskästchen rumdreh, oder?

Offline diavoletto

Beheizbare Heckscheibe
« Antwort #3 am: 27. November 2005, 17:45:31 »
Zitat von: "Your-Name"
Da ist es wohl auch besser die Batterie abzuklemmen wenn ich das Sicherungskästchen rumdreh, oder?

Als Grobmotoriker würd ich das auf alle Fälle tun. Aber es geht auch mit nem kleinen Taschenspiegel und ner Taschenlampe, zum einbauen der Brücke ist es aber besser den Kasten rauszubauen - ok, mein Fiatdealer hat sich unten in den Fußraum gelegt und das Teil kurz reingebaut  8)  Aber der wusste auch wos hin muß...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

roock

  • Gast
Beheizbare Heckscheibe
« Antwort #4 am: 27. November 2005, 23:12:43 »
also meine heckscheibenheizung ist ziemlich schwach auf der brust...ist das normal???

NoName

  • Gast
Beheizbare Heckscheibe
« Antwort #5 am: 28. November 2005, 00:29:04 »
Zitat von: "roock"
also meine heckscheibenheizung ist ziemlich schwach auf der brust...ist das normal???


meine auch  :cry:
ich stell immer die mittleren heizungs/lüftungsdüsen waagerecht , das hilft etwas.

zebulon

  • Gast
Beheizbare Heckscheibe
« Antwort #6 am: 28. November 2005, 15:07:40 »
Zitat
also meine heckscheibenheizung ist ziemlich schwach auf der brust...ist das normal???


Na ja , Speigeleier kannste da nicht drauf braten.
Jetzt sag' aber nicht es läge an den Steckern...... :wink:

roock

  • Gast
Beheizbare Heckscheibe
« Antwort #7 am: 29. November 2005, 11:08:52 »
Zitat von: "zebulon"
Zitat
also meine heckscheibenheizung ist ziemlich schwach auf der brust...ist das normal???


Na ja , Speigeleier kannste da nicht drauf braten.
Jetzt sag' aber nicht es läge an den Steckern...... :wink:



looool.......

hab´s mir nur etwas stärker vorgestellt...

Bobb0303

  • Gast
Re: Beheizbare Heckscheibe
« Antwort #8 am: 13. Mai 2012, 10:59:03 »
Hallo, hab eine Frage, ich habe meine BA mit Hardtop gekauft. Aber später habe ich gefunden das Problem mit der Heckscheibeheizung. Ee fehlt hier das Konektor zur Verbindug (Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich eine gute Idee gehabt). Der Gegenteil im auto habe ich. Kann man denselben Konektor kaufen? Oder kann ich es einfach womit ersetzen?

Und noch eine. Habe mir neue Sitze mit Sitzheizung gekauft. Kann man es einfach an derselben Stelle mit der Heckscheibeheizung verbinden?

Vielen dank für epfehlungen  :danke: