ich würde mal die türen festhalten wenn so ne strecke kommt und dadurch fühlen ob die eventuell zu locker eingestellt sind.
Die Geräusche welche von klappernden Türen erzeugt werden, die kenne ich - hört sich definitiv anders an.
Die Schließer am Verdeck und am Frontscheibenrahmen sind sicher fest ?
Auch das kann ich ausschließen - alles fest.
Ich glaube nicht an die Scheibe da wäre der Kleber lose. Vorher reist die Scheibe. Ist das Amaturenbrett fest?
Kleber versprödet oder lose war auch schon mein Gedanke. Aber da wäre ich ja bestimmt nicht der einzige der mit sprödem Kleber unterwegs wäre. Und somit hätten andere Barchetta-Piloten ähnliche Geräusche bereits wahrgenommen.
Vielleicht haben die Forums-Barchetta-Schlachter ja schon Barchettascheiben ausgebaut und können von versprödeten Klebern berichten?
Armaturenbrett lose würde bestimmt anders klingen - ist halt mehr ein schlagendes Geräusch.
Eine eigene Idee was die Geräusche verursachen könnte hätte ich ja selbst noch.
Bei den Barchettas reißen ja gerne die vorderen Achsträger im Bereich der Aufnahme des hinteren Motorlagers ein.
Auch bei mir.
Beim Wechsel des Motorlagers konnte ich sehen, dass der Achsträger rund 2cm um die Gewindeaufnahme eingerissen ist.
Hätte da vielleicht gleich das Schweißgerät auspacken sollen und den Riß wieder verschließen sollen.
Allerdings kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass ein solcher Riß so heftige Knallgeräusche erzeugen kann.
Oder hat schon mal wer seine Vorderachse an dieser Stelle schweißen müssen und kann hinterher von mehr Fahrwerksruhe berichten?