Autor Thema: Multiair Turbo in Barchetta  (Gelesen 4117 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Multiair Turbo in Barchetta
« am: 12. März 2016, 11:29:40 »
Hallo,

wer hat schon einmal überlegt den Motor aus dem neuen Spider in die Barchetta einzubauen?

Oder aus dem Mito ?

Was mein Ihr ?

😳

Edewolf

Offline duked

Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #1 am: 12. März 2016, 12:12:58 »
Warum einen richtigen Motor mit ner Luftpumpe ersetzen?? ;)

Offline fiat5cento

Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #2 am: 12. März 2016, 13:51:59 »
Einfacher wäre wahrscheinlich ein Umbau auf den Punto GT Motor.
Für den gibt es Umbausätze auf 1.9Liter. Da könnte man dann Leistungen über 300PS anstreben. Aber richtig zu einem Roadster passt so ein Motor auch nicht.

Offline Antenne

Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #3 am: 12. März 2016, 20:09:57 »
naja - 300 PS sind ja auch ein bißchen mager für ne B

Ich vermute mal diejenigen die von so einem Umbau träumen.....sind noch nie schneller als 200 mit der Eierfeile unterwegs gewesen - ich krieg jedenfalls jenseits der 210 (laut Navi) schwere Bedenken und Mecker vom Beifahrersitz ! - - - also brauch ich gar keinen anderen Motor !!!

Offline r_bleumer

Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #4 am: 12. März 2016, 20:55:41 »
Sowieso finde ich die barchetta oberhalb von 180 am Heck etwas leicht anfühlen. Besser wäre für mir dan ein Tesla Roadster mit barchetta looks.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #5 am: 13. März 2016, 11:39:32 »
Also ein Auto ohne (richtigen) Motor ?  :-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Edelfisch

  • Gast
Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #6 am: 13. März 2016, 14:48:10 »
Habe mal auf einer kalifornischen Autoschau einen MX 5 gesehen mit einer kleinen "Powered by Ford" Plakette am Heck.
Da hatte man einen kompletten V8 Antriebsstrang reingezimmert.  8)
Die barchetta würde ich so lassen wie sie ist, ich finde das Motörchen ganz harmonisch; gestern noch wieder erlebt.
Wenn ich schneller und leiser unterwegs sein möchte, habe ich ja den Dönerporsche.  :D
Ein seriöser Motorumbau käme vermutlich nicht viel günstiger.

Viele Grüße
Thomas

Offline Jojo86

Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #7 am: 13. März 2016, 14:58:28 »

Wenn ich schneller und leiser unterwegs sein möchte, habe ich ja den Dönerporsche.  :D

was ist denn ein dönerporsche?  :lol: hab ich noch nicht gehört.
maurerporsche als bezeichnung für den opel calibra sagt mir was.  8)

Edelfisch

  • Gast
Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #8 am: 13. März 2016, 15:05:30 »
Zitat
was ist denn ein dönerporsche?  :lol: hab ich noch nicht gehört.
...echt nicht?
Ist ein BMW E36 Cabrio; ich habe meins seit 2009, da wurde ich noch belächelt; mittlerweile gibt es schon mehr Liebhaber dafür, speziell, wenn, wie in meinem, der richtige Motor drin ist, ein 2,8l Reihensechser mit ordentlich Drehmoment und 193PS.

Viele Grüße
Thomas

Offline Antenne

Re: Multiair Turbo in Barchetta
« Antwort #9 am: 13. März 2016, 20:18:34 »
Habe mal auf einer kalifornischen Autoschau einen MX 5 gesehen mit einer kleinen "Powered by Ford" Plakette am Heck.
Da hatte man einen kompletten V8 Antriebsstrang reingezimmert.  8)


...hört sich nach dem Enkel von einem gewissen Hühnerzüchter an - macht auch bestimmt Laune (beim Ampeldrag) aber sonst ?

Ich war - und bin immer noch total begeistert von der AC 427, aber wenn ich so ein Teil hätte

ob ich immer Lust hätte den Dreieckslenker des Vorderrads auszubauen um einen Ölfilter zu wechseln ?!?