Danke Ralf für den Link.
Aber ehrlich lohnt sich das wirklich, 500 Euro für 13 PS und 13 NM, merkt man das im Fahrbetrieb?
Mehr ist aus unserem Sauger wohl auf diese Weise nicht herauszuholen, anders als bei meinem Alfa mit seinem Turbodiesel, eingetragene 139 PS, Serie sind 115 PS, und gefühlte 150 PS. Der Alfa geht ab wie "Rudi-Rakete", selbst Thorkild sagte, dass er noch nie einen so "geil" laufenden JTD/ 8V hatte, trotz seiner nunmehr gut 220.000 km!

Meine b. ist eine lahme Krücke dagegen ...

Schade finde ich, dass der Tuner nicht beschreibt, wie diese Leistungssteiergung konkret zustande kommt.
Beim Alfa war das schön einfach: Box anschließen, fertig und dann hat Thorkild noch ein bisschen "dran gedreht" ...

Ich träume immer noch davon, einen Motor komplett schick zu machen.
Thorkild hat auf dem Hof noch eine Schlachtbarchetta mit M2 Motor stehen. Ich habe schon bei Thorkild den Finger gehoben, ... haben.
Und dann möchte ich irgendwann den Motor komplett zerlegen und neu aufbauen, alles feinwuchten, Schmiedepleuel, Schmiedekolben usw.
Mal schauen, was beim "Porscherestaurieren" an Stunden hängen bleibt, sonst wird das wohl nur ein Traum bleiben.
Grüße aus Flensburg
Jockel