Autor Thema: obd 2  (Gelesen 2928 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline klausd

obd 2
« am: 19. Oktober 2014, 12:43:29 »
hallo,
habe einen SHS HHOBD Torque Android Bluetooth OBD2 Handy CAN BUS Scanner OBDII Adapter wireless und wollte mal wissen ob jemand schon mal probiert hat dieses teil bei einer barchetta 95-98 ins bordnetz ein zu binden.
lg klaus

Offline JP

Re: obd 2
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2014, 23:34:09 »
Habe mal die Umfrage entfernt, weil sie nicht wirklich sinnvoll war ;)

Also OBD2 gab es in Europa erst ab 2001 und bei der barchetta nie. Ich denke also das was du vorhast wird nicht funktionieren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: obd 2
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2014, 17:55:36 »
Zugriff aufs Steuergerät geht auch mit Deinem Baujahr, ist halt etwas aufwändiger...

Kannst Dich ja mal hier einlesen:

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=projekt&daten=059

http://www.multiecuscan.de/
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

husky-willem

  • Gast
Re: obd 2
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2014, 20:10:42 »
mit den stecker der er hat wirds mit sicherheit nicht funktionieren da es einen ist für can-bus.
(schreibt er ja dazu)

download einfach den fiat program runter, was hier mehrere male erzählt worden ist mit ein einfache VAG adapter mit einen verlauf dann kannst auslesen.

Offline klausd

Re: obd 2
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2014, 09:43:43 »
moin,
danke für die antworten-
eigentlich wollte ich nicht nur auslesen, sondern hatte das im anderen auto instaliert (der hatte nen obd2) und ein 7 zoll tablet eingebaut und da drehzahl temperatur usw ständig angezeigt.
lg klaus

Offline JP

Re: obd 2
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2014, 21:17:37 »
Achso... hmm... ändert aber nichts daran dass das nicht klappen wird, weil eben ein so modernes System nicht in der barchetta existiert um das zu adaptieren. ;)

Und irgendwie scheitere ich grade daran mir vorzustellen, wo im recht engen Barchetta-Cockpit du denn das 7-Zoll Tablet installiert hättest....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline klausd

Re: obd 2
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2014, 09:34:47 »
ja bei der enge hatte ich den gedanken, da das tablet die abmessung 11x19 cm hat übers radio vor den beiden mittleren luftdüsen, befestigt mit ner steckverbindung die am tablet verklebt ist. strom fürs gerät aus dem usb was ich schon unterm handschuhfach eingebaut habe.

Offline Mille Miglia

Re: obd 2
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2014, 13:44:55 »
Bei meiner barchetta wird Drehzahl, Temperatur usw serienmäßig angezeigt. Ganz ohne CAN OBD und sonstigem modernen Kram. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: obd 2
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2014, 18:33:32 »
mir ist jetzt auch unklar was er mit den obd geschichte will, wenn das nur zum auslesen ist von Temp und drehzahl sollte mann in den tacho's gucken.

wenn man fehler usw auslesen will wird das nicht klappen mit einen Can-bus Connector ohne diese um zu löten.

anderseits sieht es natürlich wohl sehr interessant aus, aber bringt leider nichts dan optisches geiles aussehen.