Autor Thema: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand  (Gelesen 8058 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rammstein

  • Gast
Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #10 am: 20. August 2014, 12:13:36 »
Hi, LMM war es bei mir auch. Gleiches Fehlerbild, neuen rein, gut ist.
Gruß
Rammstein

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #11 am: 20. August 2014, 19:46:38 »
mal Interesse halber!
wenn du die b startest ohne gas zu geben,und im stand laufen läst.

geht sie dann aus von aleine ,
oder dauert das etwas.

und wenn du im lehrlauf richtig gas giebst dauert das länger bis sie ausgeht als im Standgas,?
grus kai
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline Georg Beier

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #12 am: 20. August 2014, 21:11:15 »
Also normaler weise macht sie das nur wenn sie noch nicht ganz warm ist und zwar wenn man dann vom Gas geht im schuppbetrieb oder wenn man ab biegen möchte und warten muss . Und wenn man sie dann wieder an macht geht sie gleich wieder aus wenn man kein Gas gibt . So wie ich es mir denke hat das was mit der Temperatur zu tun das sie dann ihrend wie ein falschen Wert bekommt oder so.
Die lambarsonde habe ich schon gewegselt und wenn es die LMM wäre oder ist dann műste er es doch immer machen oder nicht ? Den ich denke mir das sie bestimmt auch nicht grade billig wäre.


Gruß Georg

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #13 am: 21. August 2014, 09:34:54 »

Die lambarsonde habe ich schon gewegselt und wenn es die LMM wäre oder ist dann műste er es doch immer machen oder nicht ? Den ich denke mir

Gruß Georg

Auch wenn die Lambdasonde schon gewechselt wurde heißt das noch lange nicht, dass eine neue Sonde richtig funktioniert.
Prüf mal das Kabel (speziell wenn du neue Kontakte bzw. neuen Stecker herstellen mußtest) der Lambdasonde ob das einwandfreien Kontakt und Durchgang hat.

Gruss Norbert

Offline Georg Beier

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #14 am: 21. August 2014, 11:37:34 »
Die Kontakte sind so weit io von der Lambarsonde.
Ich hab heut noch mal den Lappi ran gemacht und die Motortemperratur beobachtet fing bei 12 Grad an und lief auch ohne das ein fehler in der Anzeige zu sehen war hoch bis er seine 90 grad erreicht hatte wo dann der Lüfter an gesprungen ist um in dann so wieder bis auf 82 runtergekühlt hatte.

Aber was mir auf gefallen ist das er so ab 65 bis 78 Grad dann unrund lief und wenn man dann gas geben hatte wollte er da nach aus gehen hatte sich dann aber immner wieder gefangen und nach den 78 Grad war wieder alles io. :shock:



Gruß Georg

Offline Georg Beier

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #15 am: 27. August 2014, 17:40:17 »
So ich habs heut noch mal aus einnander gehabt auch das  PCV-Ventil das war nicht zu oder so wenn man es gewackelt hat hast geklimpert so das es nicht zu sei oder ist den Termofühler habe ich auch gewegselt ohne er folk sie gin heut mal wieder aus im stand im lerrlauf schubbetrieb.
Und keine Fehler im Speicher mom :shock:

Was kann das nur noch sein hab schon so vieles versucht und nichts hat so richtig gefruchtet schnief

Gruß Georg

ab da mal ein ausdruck von den Werten eingefügt in der hoffnung das da mit jemand an fangen könnte und die werte sind im standgas
hoffe das es klabt nd man sehen kann

Offline Georg Beier

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #16 am: 27. August 2014, 20:41:48 »
So ich habs heut noch mal aus einnander gehabt auch das  PCV-Ventil das war nicht zu oder so wenn man es gewackelt hat hast geklimpert so das es nicht zu sei oder ist den Termofühler habe ich auch gewegselt ohne er folk sie gin heut mal wieder aus im stand im lerrlauf schubbetrieb.
Und keine Fehler im Speicher mom :shock:

Was kann das nur noch sein hab schon so vieles versucht und nichts hat so richtig gefruchtet schnief

Gruß Georg

ab da mal ein ausdruck von den Werten eingefügt in der hoffnung das da mit jemand an fangen könnte und die
werte sind im standgas
hoffe das es klabt nd man sehen kann

Was mich ja wundert das unter Punkt 4 drosselklappen immer auf 0 bleibt auch wenn man Gas gibt ist das der poti wo man mit dem gaszug rauf geht  aber wenn er das sein műste dann műste doch auch eine Fehler Meldung kommen und schlecht Laufen da er ja nicht weiß wie die klappe steht oder sehe ich das falsch ?
Punkt 4 drosselklappen muss ich morgen noch mal probieren ob sich da was tut wenn ich es länger gedrückt halte das Gas pedal.

Und was ist dann Punkt 14 KVRS ventil ?

Gruß Georg
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 20:54:05 von Georg Beier »

Offline Funky

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #17 am: 27. August 2014, 21:37:58 »
Huhu,

Lambdasonde: Offener Regelkreis
Offener Regelkreis ist schlecht, weil das auf einen Defekt der Sonde hindeutet. Wenn sie ordnungsgemäß funktioniert, ist der Regelkreis geschlossen.
Da der Motor schon warm ist, sollte sie eigentlichen funktionieren. Tut sie aber offensichtlich nicht.
Die hast du ja schon getauscht.. Welche Sonde ist jetzt drin? Die richtige? gebraucht oder neu? Stecker selbst gemacht, oder war der fertig?
Wenns eine fertige mit Stecker war, würde ich versuchen, die zu reklamieren.

Schöne Grüße
Torben

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #18 am: 27. August 2014, 21:46:47 »
Punkt 14 KVRS-Ventil:

Rückführung der Benzindämpfe vom Tank in den Ansaugbereich/krümmer.
Wird nur bei bestimmter Last betätigt. (hört man dann bei leichtem Beschleunigen bei Außentemperaturen unter 10 grad leise klicken)


Hmm, Drosselklappenpoti sollte was anzeigen. Muss ich bei Gelegenheit mal bei mir prüfen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Funky

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #19 am: 27. August 2014, 22:22:17 »
Drosselklappenpoti sollte genau die Stellung des Gaspedals widerspiegeln.
Wenn ich bei mir gas gebe, wird jedenfalls auch die entsprechende prozentuale Öffnung angezeigt.
Wie irgendwo schonmal erwähnt, geht das auch mit Motor aus.
Also Drosselklappenpoti prüfen und auf die Lambdasonde würde ich auch nochmal einen Blick werfen.