Autor Thema: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?  (Gelesen 3593 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ML87

  • Gast
Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« am: 07. Juli 2014, 19:06:06 »
Hallo Leute,

ich ärgere mich mal wieder darüber, dass ich zu flott unterwegs war und nun mein 3. Hosenrohr innerhalb von 5 Jahren durch habe...
Meine B ist mal wieder zum Panzer mutiert  :x

Hat jemand Erfahrungen mit dem Supersprint Fächerkümmer? (Daran ist ja ein Teilstück mit Feder verbaut, wenn ich das richtig erkannt habe)
Wie gut werden die Vibrationen des Motors abgefangen? Habt ihr noch weiteres geändert?

Dass es keine Straßenzulassung gibt ist mir bekannt ;)

Beste Grüße,
Manu

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 19:55:04 »
dass der fächerkrümmer mehr als oft reisst solltest du auch bedenken.

wenn dein hosenrohr gerissen ist würde ich eher das schweissen bzw. muss man nachschauen wo eventuell spannungen herkommen.   

Offline Mille Miglia

Re: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« Antwort #2 am: 07. Juli 2014, 23:42:58 »
Motorlagerung ausgeschlagen? Wäre ne Möglichkeit
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« Antwort #3 am: 08. Juli 2014, 01:29:05 »
Manu, das hört sich aber ein bisschen komisch an, drei Hosenrohre innerhalb von 5 Jahren? :shock:
Da ist doch irgendetwas faul im Staate Dänemark!

Entweder sind deine Motorlager hinüber, das müssest du aber an den Vibrationen merken oder der gesamte Auspuff ist zu doll auf Spannung. Das "Stahlgeflecht" kann man einschweißen, es ist nicht immer ein neues Hosenrohr erforderlich.
http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-O-V-A-L-FIAT-ALFA-LANCIA-44-58x210-/251134499425?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ABarchetta&hash=item3a78c85a61

Ich fahre mit meiner Bella zwar nicht viel, aber soweit ich weiß ist bei mir immer noch das erste verbaut, ist 17 Jahre alt und hat gut 74.000km auf dem Buckel.
Was ist eigentlich so toll an dem Supersprintfächerkrümmer? Ein Fächerkrümmer ist doch eh Serie bei der B.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Torminik

  • Gast
Re: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« Antwort #4 am: 08. Juli 2014, 11:01:41 »
Bei mir ist auch noch das erste verbaut - 15 Jahre alt und 100Tkm gelaufen.

Offline arrowtommi

Re: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« Antwort #5 am: 08. Juli 2014, 16:41:34 »
Bei mir ist auch noch das erste verbaut - 165.00Km und bald 18Jahre alt !


MFG

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« Antwort #6 am: 08. Juli 2014, 18:06:15 »
bei meiner 18jährigen wär auch noch das erste drin, wenn ichs nicht aufgesetzt hätte.
So hab ich nun seit ein paar Jahren ein gebrauchtes drin... (k.A. wie alt das ist)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Jojo86

Re: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« Antwort #7 am: 08. Juli 2014, 20:30:04 »
ich glaube das problem liegt wohl eher an einer kombi aus tieferlegung und fahrstil.
er schreibt ja selber: ich ärgere mich mal wieder darüber, dass ich zu flott unterwegs war und nun mein 3. Hosenrohr innerhalb von 5 Jahren durch habe...
wenn die bar was tiefer ist und man an die richtige kante kommt, ist das hosenrohr schneller abgerissen als man denkt. meins hat auch mal ein tüv-prüfer beim befahren des bremsenprüfstands geschrottet......

vieleicht wäre es besser hier zusätzlich den "abweiser" von peter zu verbauen als den fächerkrümmer zu ersetzen.

Offline JP

Re: Erfahrungen Superspringt Fächerkrümmer?
« Antwort #8 am: 08. Juli 2014, 23:15:37 »
Also meine b war auch tiefergelegt und ich bin auch öfters mal nicht zimperlich gewesen in der Fahrweise aber bei mir war auch noch das erste drin nach mittlerweile 15 Jahren....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)