Autor Thema: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....  (Gelesen 7740 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #10 am: 22. Juni 2014, 17:21:00 »
Ich hab die gleichen Reifen und mittlerweile auch das Problem, dass das Lenkrad vibriert bei höheren Geschwindigkeiten - damit gibts nächstes Jahr wohl neue Reifen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #11 am: 23. Juni 2014, 09:25:47 »
Du wirst sehen, das sind nur die Reifen!

Hab an meinem Alfa 147 auch neue Reifen drauf, das fühlt sich wie ein neues Auto an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #12 am: 23. Juni 2014, 09:34:15 »
Wobei  meine Reifen grad mal 4 Jahre auf dem Buckel haben bei nicht grad viel Laufleistung - aber viel Stehleistung ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Laschi

Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #13 am: 23. Juni 2014, 09:35:35 »
Das Problem mit dem Laufgeräusch hatte ich bisher bei allen Reifensätzen nach ein paar Tausend Kilometer  :(

Bei meiner Reifengröße ist inzwischen die Auswahl von Herstellern sehr begrenzt (205/50 R15) aber bei allen hatte ich dieses Problem (Dunlop, Brigdestone, Hankcook).
Im Moment ist ein Satz von Hankook drauf die inzwischen auch Geräusche von sich geben auch das Umstecken der Räder bringt bei mir nur eine kurze oder gar keine Besserung.
Bei einem Satz Bridgestone war es ganz extrem, da hat sich sogar der Klausi bei einem Meeting beschwert: "Ich mein ich fahre hinter einem LKW her".  :)

Jetzt fahr ich die Reifen einfach runter auch wenn sie jammern  :) Vibrationen gibts bei mir nicht  :)

Ich habe auch schon viele Meinungen von Reifenfuzzis eingeholt: "Das könnte evtl. vielleicht u. U. von der Tieferlegung kommen oder auch nicht".  8)

Inzwischen hab ich mich (fast) schon daran gewöhnt  8)

Grüße
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Ez2517

Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #14 am: 23. Juni 2014, 10:09:06 »
So, die Pirellis sind bestellt und kommen morgen drauf. Ich hoffe, das wars dann und es ist nichts mit den Bremsen. Tirol wartet ))))
LG
Brandy
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline reggi0_2

Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #15 am: 23. Juni 2014, 21:29:16 »
Mit einer Drahtbürste entrosten? Sorry, aber da hättest du dir die Farbe mal besser sparen sollen! Ohne zerlegen und Sandstrahlen wird das nichts dauerhaftes!
Außerdem fummelt man nicht an der (überlebends) wichtigen Teilen rum wenn man nicht weiß ob/was man anrichtet/anrichten kann!
Die Vibrationen werden aber ziemlich sicher von den Reifen kommen. Ist ein bekanntes Problem bei Frontantrieb wenn nur immer vorne die abgenutzten Reifen erneuert werden. Hinten verhärtet das Gummi und es kommt zu Auswaschungen. Dabei sind grade die hinteren Räder für das Spurhalten wichtig.

Offline Chr1s

Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #16 am: 24. Juni 2014, 15:04:37 »
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen alten Reifen. Zum einen war die karkasse gerissen, was das geübte Auge sehen kann, aber nicht muss. Dadurch hatten sie natürlich eine Unwucht. Das man damit definitiv nicht mehr fahren durfte, erklärt sich von selbst..
Lg

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk


Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #17 am: 24. Juni 2014, 19:32:45 »
Ich hab die gleichen Reifen und mittlerweile auch das Problem, dass das Lenkrad vibriert bei höheren Geschwindigkeiten - damit gibts nächstes Jahr wohl neue Reifen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Oh man, ich habe die gleichen Reifen drauf und Vibrationen habe ich auch.
Hab aber eigentlich keine Lust die Reifen schon auszutauschen. Die sind erst knapp 2 Jahre bzw. 3.500 km alt.

Gruß Alex 
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline diavoletto

Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #18 am: 24. Juni 2014, 19:56:39 »
Donnerstag kann ich Dir sagen ob es besser wird, meine neuen Sportrac 5 sind heute schon gekommen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Dumpfes Geräusch beim Fahren ....
« Antwort #19 am: 24. Juni 2014, 23:53:29 »
VREDESTEIN waren auch schon mal haltbarer!  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...