Autor Thema: Neus project Blinker in aussen spiegel  (Gelesen 13587 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2013, 17:38:43 »
Jetz augh fertig die blinker in die Spiegel kan man augh blinker von hinten sien

das wird aber schwierig mit der zulassung in deutschland, da habt ihr holländer es besser.
btw möchte ich nicht wissen was passiert, wenn man in deutschland beim abbiegen einen fußgänger oder radfahrer überfährt und die sherrifs sehen, dass man im spiegelglas eine led hat.
möchte das projekt nicht schlechtreden, könnte mir aber gut vorstellen das soetwas höchst gefährlich ist besonders im dunkeln.

ubohli

  • Gast
Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2013, 11:38:05 »
das wird aber schwierig mit der zulassung in deutschland, da habt ihr holländer es besser.

Ich habe heute meinen Kumpel von der KÜS darauf angesprochen. Definitiv hat der Rückspiegel keine bauartgeprüfte Zulassung mit Fahrtrichtungsanzeiger. Solch ein Umbau ist seiner Meinung nach auch nicht eintragungsfähig, auch wenn Leuchten mit e-Nummer verwendet werden. Anders ist es, wenn Rückspiegel vom TT angebaut werden, die haben die bauartgeprüfte Zulassung mit Fahrtrichtungsanzeiger. Wenn die Spiegel vernünftig angebracht sind und sich niemand daran verletzen kann, spricht nichts dagegen.
Aber für die Barchetta-Rückspiegel gibts keine Zulassung.
Damit ist das Projekt für Holland interessant und sieht auch super aus, aber für D gibt es keinen legalen Weg die zu montieren.

So die Info
Grüße
Uli

Offline piccolino

Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2013, 12:53:22 »
Sorry und auch so kurz vor Weihnachten. ... ich lese ja hier schon seit Jahren mit und gewinne immer mehr den Eindruck, die Korinthenkacker dieser Nation fahren Barchetta....
Glaubt mir, ich fahre jetzt fast 8 Jahre dieses Auto. Ich hab nen Aufpuff, der keine Zulassung hat- aber nicht lauter als der Originale ist, ich hab ne Unterbodenbeleuchtung, die angeht, wenn ich die FB bediene, bw. die Türen aufmache, ich hab meine Scheinwerfer innern "verspiegelt", ich hab LED`s in meinen Rückspiegeln, ich habe nicht mehr die originalen Blinker an den Seiten, ich hab Pedalaufsätze, die keinen Stempel haben, ich hab nen anderen Motor drin, ich hab den Luftfilter modifiziert.. hat nichts mehr mit den Original  zu tun, usw.usw.. und habe immer all 2 Jahre meine Plakete "ohne Mängel" bekommen....Es nie einen Prüfer interessiert... warum, weil es ein ordentliches Auto ist, bei dem alle sicherheitsrelevanten Dinge, wie Felgen/Reifen, Bremsen/Schläuche, Rost, Abgas-/Bremswerte, Beleuchtung  usw. i.O. waren, bzw. es da bei Modifikationen Eintragungen gibt.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Chr1s

Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2013, 13:42:46 »
Sorry und auch so kurz vor Weihnachten. ... ich lese ja hier schon seit Jahren mit und gewinne immer mehr den Eindruck, die Korinthenkacker dieser Nation fahren Barchetta....
Glaubt mir, ich fahre jetzt fast 8 Jahre dieses Auto. Ich hab nen Aufpuff, der keine Zulassung hat- aber nicht lauter als der Originale ist, ich hab ne Unterbodenbeleuchtung, die angeht, wenn ich die FB bediene, bw. die Türen aufmache, ich hab meine Scheinwerfer innern "verspiegelt", ich hab LED`s in meinen Rückspiegeln, ich habe nicht mehr die originalen Blinker an den Seiten, ich hab Pedalaufsätze, die keinen Stempel haben, ich hab nen anderen Motor drin, ich hab den Luftfilter modifiziert.. hat nichts mehr mit den Original  zu tun, usw.usw.. und habe immer all 2 Jahre meine Plakete "ohne Mängel" bekommen....Es nie einen Prüfer interessiert... warum, weil es ein ordentliches Auto ist, bei dem alle sicherheitsrelevanten Dinge, wie Felgen/Reifen, Bremsen/Schläuche, Rost, Abgas-/Bremswerte, Beleuchtung  usw. i.O. waren, bzw. es da bei Modifikationen Eintragungen gibt.

Auch wenn es dem TÜV nicht auffällt, musst Du Dich selbst fragen, was passiert, wenn Du - auch unverschuldet - einen Radfahrer, Fußgänger auf die Hörner nimmst oder einen anderst gearteten Unfall mit Todesfolge hast. Oder -ganz banal - Du gerade Dein Auto aufschließt und jemand wegen deiner UBB so erschrickt dass er gegen ein anderes geparktes Auto fährt...

Wenn Du Dir selbst über die Folgen, die Dein Handeln im Schlimmstenfall nach sich ziehen, bewusst bist, feel free...

Offline Jojo86

Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2013, 13:47:02 »
die blinker außen am spiegelgehäuse sind da auch nicht das problem, geht sich eher um ein blinkendes spiegelglas, sind zwei paar schuhe.

Offline piccolino

Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2013, 13:51:00 »
Auch wenn es dem TÜV nicht auffällt, musst Du Dich selbst fragen, was passiert, wenn Du - auch unverschuldet - einen Radfahrer, Fußgänger auf die Hörner nimmst oder einen anderst gearteten Unfall mit Todesfolge hast. Oder -ganz banal - Du gerade Dein Auto aufschließt und jemand wegen deiner UBB so erschrickt dass er gegen ein anderes geparktes Auto fährt...

Wenn Du Dir selbst über die Folgen, die Dein Handeln im Schlimmstenfall nach sich ziehen, bewusst bist, feel free...
Nix passiert im schlimmsten Fall... anderes sieht es allerdings aus, wenn - wie wohl viele hier - aus Kostengründen mit blinden Scheinwerfergläsern durch die Gegen fahren und sich wundern, dass sie nix sehen und nicht gesehen werden.. aber die blinden Dinger haben ja immerhin noch ne Prüfnummer... ich bin  zwischenzeitlich schon recht alt geworden, hab mein Leben lang auf Vorschriften, die für mich keinen Sinn und Verstand gemacht haben, bzw. machen "einen drauf gelassen".. nix ist passiert .. Ich hab es eben nicht so mit der vorauseilenden Gehorsamkeit...
Belgisches Wohnzimmer

Offline piccolino

Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2013, 13:53:33 »
die blinker außen am spiegelgehäuse sind da auch nicht das problem, geht sich eher um ein blinkendes spiegelglas, sind zwei paar schuhe.

seit Jahren sind in Gläsern meiner Rückspiegel das Barchettalogo eingraviert... nix ist passiert...
Belgisches Wohnzimmer

Offline Jojo86

Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2013, 14:07:49 »
seit Jahren sind in Gläsern meiner Rückspiegel das Barchettalogo eingraviert... nix ist passiert...
leuchtet oder blinkt das?

Offline piccolino

Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2013, 14:16:02 »
leuchtet oder blinkt das?
noch nicht :-)
Belgisches Wohnzimmer

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neus project Blinker in aussen spiegel
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2013, 14:49:28 »
Nix passiert im schlimmsten Fall... anderes sieht es allerdings aus, wenn - wie wohl viele hier - aus Kostengründen mit blinden Scheinwerfergläsern durch die Gegen fahren und sich wundern, dass sie nix sehen und nicht gesehen werden.. aber die blinden Dinger haben ja immerhin noch ne Prüfnummer... ich bin  zwischenzeitlich schon recht alt geworden, hab mein Leben lang auf Vorschriften, die für mich keinen Sinn und Verstand gemacht haben, bzw. machen "einen drauf gelassen".. nix ist passiert .. Ich hab es eben nicht so mit der vorauseilenden Gehorsamkeit...
Natürlich kann im schlimmsten Fall etwas passieren, nämlich Regress durch den Versicherer (bei eigenem Verschulden) oder möglicherweise ein langwieriges Verfahren, um festzustellen, ob z.B. die Schäden an Deinem Fuß auch ohne die aufgesetzten Pedale eingetreten wären und ob Dir infolgedessen überhaupt ein Schmerzensgeld und die Regulierung der Krankheitskosten zustehen.

Wohlgemerkt kann, nicht muss. Ich habe erlebt, wie übergenau ein durch den haftenden Versicherer beauftragter Gutachter an meinem 3 Monate alten Totalschaden nach winzigsten Unregelmäßigkeiten gesucht hat und ich habe einen fast fünfjährigen Rechtsstreit nach einem Auffahrunfall hinter mir. Noch dazu hatte ich die letzten 3 Jahre beruflich mit Unfallopfern zu tun und habe jede Menge Akten gelesen.

Es gibt einige Versicherer, die JEDE Möglichkeit suchen, Schadenssummen zu verringern. Haben die 'nen passenden Gutachter, hast Du im Fall des Falles jahrelang Nervereien am Arsch. An meinem Auto ist auch nicht alles legal, aber alles, was sicherheitsrelevant interpretiert werden kann.