Autor Thema: Wassereinbruch  (Gelesen 7629 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Wassereinbruch
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2013, 07:36:57 »
Ich habe wirklich schon überlegt, ob ich meine beiden Autos nicht über Winter komplett ausräume und die Bodenwanne von innen komplett mit diesem (oder ähnlichen) Zeug einbalsamiere.

http://www.ebay.de/itm/Flussigkunststoff-transparent-1-5-kg-fur-ca-1-5-4-5-m-Balkonbeschichtung-PU-/290738956189?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe&hash=item43b164679d

Hat so etwas in der Art schon mal jemand von euch gemacht ?????

Heiner

Offline spatzi

Re: Wassereinbruch
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2013, 08:29:19 »
Moin Moin,
ich habe im Sommer bei 30° unsere Ba ja kompl. zerlegt, um sie für den Winter
vorzubereiten.
s.hier ab post 45 http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=16793.40
Ich meine mich zu erinnern, dass:
die einzelnen Schwellerbereiche alle untereinander und mit der Bodenwanne in Verbindung stehen.
das also über die Schweller Wasser in die Bodenwanne laufen kann.
Und dass es deshalb wichtig ist, die Kunststoffabdeckung vor dem Hinterrad oben besser abzudichten.
Im Übrigen hat die Wanne hinten Abläufe nach außen.
Gruß Karsten

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Wassereinbruch
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2013, 10:43:56 »
Ich habe wirklich schon überlegt, ob ich meine beiden Autos nicht über Winter komplett ausräume und die Bodenwanne von innen komplett mit diesem (oder ähnlichen) Zeug einbalsamiere.

http://www.ebay.de/itm/Flussigkunststoff-transparent-1-5-kg-fur-ca-1-5-4-5-m-Balkonbeschichtung-PU-/290738956189?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe&hash=item43b164679d

Hat so etwas in der Art schon mal jemand von euch gemacht ?????

Heiner

Bloß nicht!

So was ähnliches hat z.B. der Iltis als Unterbodenschutz. Sicher sehr hübsch, solange die Schicht vollständig intakt ist. Nur wenn einmal die Feuchtigkeit drunter kommt - und die kommt drunter, so dicht bekommt man die Ränder nicht -, blüht der Rost prächtig, und keiner merkts. Kipp nen halben Liter fluid film liquid a drunter, und die Probleme sind Geschichte. Es riecht halt ein wenig nach Schaf, aber das sollte in Rothenuffeln ja ein durchaus üblicher Geruch sein.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: Wassereinbruch
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2013, 11:58:26 »
Bloß nicht!

So was ähnliches hat z.B. der Iltis als Unterbodenschutz. Sicher sehr hübsch, solange die Schicht vollständig intakt ist. Nur wenn einmal die Feuchtigkeit drunter kommt - und die kommt drunter, so dicht bekommt man die Ränder nicht -, blüht der Rost prächtig, und keiner merkts. Kipp nen halben Liter fluid film liquid a drunter, und die Probleme sind Geschichte. Es riecht halt ein wenig nach Schaf, aber das sollte in Rothenuffeln ja ein durchaus üblicher Geruch sein.

Gruß, Markus

....na das sind ja Tipps - euer Merkwürden ! Denn Kann ich die Bodenwanne in Zukunft ja als Fliegenfänger auf die Terasse stellen (wenn ich die denn aus dem Kit noch mal rauskriege)  :P

Heiner

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Wassereinbruch
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2013, 12:02:18 »
Fliegen bappen nicht, läßt sich alles abwischen, das Zeug ist ziemlich flüßig und härtet auch nicht aus, kann also schön unter der Bodenwanne rumwandern.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: Wassereinbruch
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2013, 12:21:03 »
Bloß nicht!

Es riecht halt ein wenig nach Schaf, aber das sollte in Rothenuffeln ja ein durchaus üblicher Geruch sein.

Gruß, Markus

wir haben hier weder Dönertiere noch Pulloverschweine !

Heiner

PS. wer zu lange im Iltis sitzt - riecht selber wie einen  :bgdev:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wassereinbruch
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2013, 20:28:52 »
Soll Fluid-Film nicht mit der Zeit Gummiteile angreifen ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Antenne

Re: Wassereinbruch
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2013, 20:32:27 »
Soll Fluid-Film nicht mit der Zeit Gummiteile angreifen ?

so direkt sehe ich das Problem im Bereich der Bodenwanne nicht - bei mir ist da jedenfalls nichts aus Gummi vorhanden......oder liege ich da falsch ???

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Wassereinbruch
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2013, 21:43:27 »
Es gibt manche Gummimischungen, die von ff angegriffen werden. Bei anderen passiert gar nichts. Das sieht dann so aus, daß das Gummi quasi "ausleiert", also eine Art Volumenänderung erfährt. Deswegen würde ich es nicht überall einsetzen. Bei den Gummiteilen, bei denen das bei mir passiert ist, hat sich der Effekt wieder zurückentwickelt, ohne daß sich eine Veränderung der Eigenschaften des Gummis feststellen ließ. Das heißt nun nicht, daß ich garantiere, daß das immer so sein muß. Für mich überwiegen aber eindeutig die positiven Wirkungen des ff.
Unter der Bodenmatte habe ich keine Gummiteile gefunden, die ich für relevant halte.

Gruß, Markus

PS. wer zu lange im Iltis sitzt - riecht selber wie einen  :bgdev:

Der Iltis riecht ebenfalls nach Schaf, weil da auf dem Boden unter der Gummimatte ff rumwabert. :mrgreen:
Diese Gummimatte hat sich übrigens aufgrund der Anwendung an den Rändern leicht aufgewellt, was sich aber im wesentlichen zurückentwickelt hat.
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

bike-uwe

  • Gast
Re: Wassereinbruch
« Antwort #19 am: 02. November 2013, 17:12:02 »
Hy.....
Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder.
 Dieses ominöse liquid fluid???
Was ist das
 Und wo bekommt man das??
Zu welchem preis

 Ich hab noch einige Liter vom guten alten BW Wachs rum fahren
 Das ich in der Regel vorm Winter für den Unterboden benutze...
 Im Ofen auf 50° erwärmt ist es so flüssig wie Wasser..
 Kann man das auch nehmen...
 OK es riecht ne Weile
 Doch bis April dürfte alles verduftet sein....
 Um Antwort wird gebeten

 Ciao Uwe



Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk