Autor Thema: Zylinderkopf  (Gelesen 16255 mal)

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718ccm

  • Gast
Re: Zylinderkopf
« Antwort #40 am: 14. Oktober 2013, 20:46:21 »
"bei den ventiltaschen wird es schon enger wenn man den kopf abnimmt. es reicht aber ohne dass die ventile aufschlagen.
du kannst eh maximal 1mm abnehmen vom kopf."

Nehmen wir als Rechenbeispiel den genannten "1mm":
Für den Abstand Kolbenboden <> Ventil ist es doch egal, ob das 1mm Materialabtrag am Kopf sind, oder 0,5mm am Kopf und ne 0,5mm dünnere Dichtung?!

Die Ventile kommen in beiden Beispielen 1mm weiter runter.

Grüße

Offline sualk

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #41 am: 14. Oktober 2013, 21:06:18 »
Wenn man mal genau liest steht es ja auch so im Text:
Und die Antriebswelle der Nockenwelle ist ja die Kurbelwelle !
Ich glaub ich werde alt.

MFG arrowtommi

...nicht nur du...........

Offline sualk

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #42 am: 14. Oktober 2013, 21:07:32 »
"bei den ventiltaschen wird es schon enger wenn man den kopf abnimmt. es reicht aber ohne dass die ventile aufschlagen.
du kannst eh maximal 1mm abnehmen vom kopf."

Nehmen wir als Rechenbeispiel den genannten "1mm":
Für den Abstand Kolbenboden <> Ventil ist es doch egal, ob das 1mm Materialabtrag am Kopf sind, oder 0,5mm am Kopf und ne 0,5mm dünnere Dichtung?!

Die Ventile kommen in beiden Beispielen 1mm weiter runter.

Grüße

nochmal, und dann mag ich nicht mehr :   es geht darum dass der QUETSCHSPALT passen muss ! und der tut es dann nicht.

718ccm

  • Gast
Re: Zylinderkopf
« Antwort #43 am: 15. Oktober 2013, 08:22:01 »
"nochmal, und dann mag ich nicht mehr"

sualk, mir geht es die ganze Zeit eben nur um den Abstand von Kolben und Ventilen, nicht um den Quetschspalt. Das hab ich doch jedes Mal geschrieben. Da wäre das wohl geklärt ...

Grüße

Offline sualk

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #44 am: 15. Oktober 2013, 08:44:05 »
wenn du eine dünnere dichtung einbaust wird der abstand zwischen der quetschfläche des kopfes und der quetschfläche des kolbens kleiner. und dann klopft der kolben bei höheren drehzahlen an.
heisst deine theorie mit 0,5 dünner an der kopfdichtung ist gar nicht durchführbar und darum muss ich mir auch gar keine gedanken wegen der ventiltaschen machen.
wenn du am kopf abnimmst und bei rund 0,9mm - 1mm bleibst reicht es in der ventiltaschentiefe.

Offline oelhydro

Re: Zylinderkopf
« Antwort #45 am: 16. Oktober 2013, 20:04:40 »
Hallo,
es gibt für die Barchetta Kopfdichtungen
mit 1,4mm Wandstärke von Spesso ,
mit doppel-Metalleinlage.
MfG BMC
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline sualk

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #46 am: 16. Oktober 2013, 20:40:15 »
das ist die normale dicke die auch die seriendichtung hat..

Offline arrowtommi

Re: Zylinderkopf
« Antwort #47 am: 16. Oktober 2013, 20:52:55 »
Zitat
Die Einlass-Nockenwelle ist bei allen Motoren die Selbe.

Nein nur bei den ab 98er bis ....(-3 BnachOT/41 EnachUT)! Die bis 98 habe andere Steuerzeiten(8 BnachUT/46 EnachUT)

Zitat
Die Auslasswelle ist jedoch unterschiedlich, die ersten 183 A1.000 ohne VIS haben eine andere Welle als die 183 A1.000 mit VIS (Step A)

Ja das stimmt u.die erstenhaben einen 1mm größeren Hub!

Bei der 1. Motor-Generation sind die VentilüberschneidungenAus/Ein größer!

MFG arrowtommi

Offline arrowtommi

Re: Zylinderkopf
« Antwort #48 am: 16. Oktober 2013, 20:55:02 »
Zitat
das ist die normale dicke die auch die seriendichtung hat..

Man sprach sogar von Serie = 1,3mm die ist dann ja noch dicker!

MFG arrowtommi

Offline arrowtommi

Re: Zylinderkopf
« Antwort #49 am: 16. Oktober 2013, 20:57:48 »
Hab eben mal geguckt also es gibt Dichtungen von 1,2mm - 1,8mm !
Die man so frei kaufen kann.
MFG arrowtommi