Dirk, das hört sich ja nicht gut an!
Hast du schon einen neuen Motor?
Tommi, wie kann man die Düsen überprüfen, ob sie mechanisch und elektrisch in Ordnung sind? Gleich alle neukaufen fällt aus, eine Düse kostet so aus der Hüfte 150-200€. Das ist auch nicht zielführend. Ich frage auch nur interessehalber. Ich habe das mal bei Opel in der Werkstatt gesehen, da wurde in einer Messapperatur die Fördermenge bzw. das "Spritzbild" gemessen. Gibt es soetwas bei Fiat auch, oder wie macht man das? Gibt es Vorgaben von Fiat?
Thorkild hat da nichts zu messen für!
Hatte mir aber angeboten, die Düsen durch einen Kollegen mit Ultraschall zu reinigen.
Was Einspritzdüsen betrifft, bin ich ja ein gebranntes Kind: Düse defekt, vermutlich innere Fedder gebrochen, Flutung des gesamten Motors während der Fahrt mit vollem Benzindruck, was nicht durch den Kat lief und dort verbrannt wurde, lief in die Ölwanne, Rauchfahne wie in F1, bei Neustart war der Motor fest (Benzinschlag). Nach Düsenwechsel, neuem Kat und neuem Öl lief der Motor wieder einwandfrei, beim Pleuellagerwechsel wurde festgestellt, dass der Motor dabei keinen Schaden genommen hat, Schwein gehabt.
Gruß Jockel