Autor Thema: Halbmast geflaggt  (Gelesen 13425 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2013, 19:09:42 »
die lauffläche ist total zerdeppert...
da sieht man wie der kolbenhaltebolzen schön hoch und runter geschlagen wurde...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2013, 19:11:33 »
wenn du den schrottmotor abgeben willst sach bescheid.......

Offline arrowtommi

Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2013, 19:18:41 »
Zitat
die lauffläche ist total zerdeppert...
da sieht man wie der kolbenhaltebolzen schön hoch und runter geschlagen wurde...

Also ein Kolbenfresser ! Und sehr wahrscheinlich durch Überhitzung des Kolbens.
Ich würde mal wenn du einen neuen Motor einbaust das Einspritzventil des gefressenen Kolbens überprüfen!
Sehr unwahrscheinlich das nur der eine Zylinder falschluft gezogen hat u. dadurch das Gemisch abgemagert ist .

MFG arrowtommi

Offline Summertimes

Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2013, 19:22:51 »
den nehme ich auseinander wenn der neue drin ist und läuft...
ich will ja die reste sehen vom kolben ;)

Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Summertimes

Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2013, 19:23:39 »
wenn du den schrottmotor abgeben willst sach bescheid.......

die anbauteile behalte ich ja selber...
den kopf auch...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline arrowtommi

Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2013, 19:42:37 »
Hatte sie vorher schon mal Ärger mit dem Leerlauf gehabt ?

MFG arrowtommi

Offline Summertimes

Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #26 am: 22. Oktober 2013, 20:36:30 »
ne, mit der hatte ich überhaupt noch gar keinen ärger... null komma gar nix...
nur als ich mal mit 2 anderen b´s gefahren bin, fand ich meine etwas lahm im anzug...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #27 am: 23. Oktober 2013, 07:20:06 »
Dirk, das hört sich ja nicht gut an!
Hast du schon einen neuen Motor?

Tommi, wie kann man die Düsen überprüfen, ob sie mechanisch und elektrisch in Ordnung sind? Gleich alle neukaufen fällt aus, eine Düse kostet so aus der Hüfte 150-200€. Das ist auch nicht zielführend. Ich frage auch nur interessehalber. Ich habe das mal bei Opel in der Werkstatt gesehen, da wurde in einer Messapperatur die Fördermenge bzw. das "Spritzbild" gemessen. Gibt es soetwas bei Fiat auch, oder wie macht man das? Gibt es Vorgaben von Fiat?
Thorkild hat da nichts zu messen für! :shock: :lol: Hatte mir aber angeboten, die Düsen durch einen Kollegen mit Ultraschall zu reinigen.
Was Einspritzdüsen betrifft, bin ich ja ein gebranntes Kind: Düse defekt, vermutlich innere Fedder gebrochen, Flutung des gesamten Motors während der Fahrt mit vollem Benzindruck, was nicht durch den Kat lief und dort verbrannt wurde, lief in die Ölwanne, Rauchfahne wie in F1, bei Neustart war der Motor fest (Benzinschlag). Nach Düsenwechsel, neuem Kat und neuem Öl lief der Motor wieder einwandfrei, beim Pleuellagerwechsel wurde festgestellt, dass der Motor dabei keinen Schaden genommen hat, Schwein gehabt.

Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #28 am: 23. Oktober 2013, 09:49:20 »
ja jaockel... der motor ist hin...
habe gestern den neuen eingesetzt...
heute anschließen, morgen kommen noch ein paar ersatzteile die ich in dem abwasch gleich mitmache...
wie z.b. manschetten der antriebswelle, ölwechsel, usw...

ach ja... hätte noch nen fast neuen zahnriemen, pumpe und umlenkrolle abzugeben... gerade mal 600km benutzt... ;)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline arrowtommi

Re: Halbmast geflaggt
« Antwort #29 am: 23. Oktober 2013, 14:13:29 »
Zitat
Tommi, wie kann man die Düsen überprüfen, ob sie mechanisch und elektrisch in Ordnung sind?

- Also erstmal mit einem Messgerät den OHM-Wert messen.

- messen ob sie mit Spannung versorgt werden(Messgerät oder Prüfdiode)

- Einspitzdüsen ausbauen(dazu 2 Sechskant-Schrauben lösen) u. am Düsenrail lassen(sind durch ein Metallclip gesichert)
  Schläuche nicht demontieren u. alle in ein passendes Gefäß hängen(den muss man dann haben!) den Motor von einem Helfer
  mit Anlasser mehrere Sek. starten u. das Spritzbild beobachten(sollte gleichmässig Kegelförmig sein) .
  Das Gefäß sollte am besten eine Messskala haben dort kann man dann ablesen ob die Menge ziemlich gleich ist.

- Auf Dichtigkeit prüfen kann man die Einspritzventile dann auch gleich, dazu die Stecker der Ein.Ventile abziehen u. die
  Zündung ohne Anlasser (dabei läuft ja die Kraftstoffpumpe an u. baut so den Druck auf) für ca. 6 Sek. betätigen oder bis man
  die Pumpe  nicht mehr hört. Dannach darf kein ! oder max. 1 Tropfen ! Kraftstoff pro Minute austreten.

Es gibt aber auch Firmen die reinigen die Einspritzventile u. überprüfen sie dann auch gleich auf Funktion in einem Prüfstand.
http://www.ebay.de/itm/Injektor-Einspritzduse-Duse-prufen-Prufstand-Bosch-/251094415408
So wie hier ! Aber teuer!

Hier noch mal ein Ventil im Schnitt:
http://www.krage-tuning.de/images/service/ASNU_3.jpg

Wenn man ein Düsenrail übrig hat könnte man sich so ein Prüfstand auch leicht selber anfertigen und wenn mann dann noch eine Kraftstoffpumpe hätte geht das ganz easy u. dann noch 4 Messbehälter.

MFG arrowtommi