Autor Thema: Airbagsteuergerät Hilfe  (Gelesen 1669 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LU

  • Gast
Airbagsteuergerät Hilfe
« am: 02. Juli 2013, 21:46:24 »
Hallo

Frage an alle hoffe Ihr könnt mir helfen ist dringend,
Hätte vieleicht ein Airbag Steuergerät nur stimmen die Nummern nicht überein  kann ich dies Bedenkenlos einbauen,der Anbieter schreibt mir folgendes,
Baujahr abhängig ist das Steuergerät für den Airbag nicht. Sie müssten die Nummer auf ihrem Steuergerät vergleichen. In der Regel wurde es zwischen 95 und 99 verbaut
kann jemand da eine Ausage dazu machen.

Gruß Lu :danke:

Offline Mille Miglia

Re: Airbagsteuergerät Hilfe
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013, 22:25:06 »
Schau ins Lexikon, da stehen alle Versionen und die entsprechenden Teilenummern.
Es passen nur diese! Steuergeräte von anderen Fiatmodellen passen nicht!
Gibt immer wieder Gebrauchtteilehändler, die das Blaue vom Himmel erzählen, Hauptsache ihre Teile sind verkauft.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LU

  • Gast
Re: Airbagsteuergerät Hilfe
« Antwort #2 am: 02. Juli 2013, 22:41:34 »
Hallo

Habe im Lexikon das mit den Steuergerätenummern gelesen jetzt habe ich auch gelesen das mit den Fahrgestellnummer  meine Barchetta ist Februar.1996 zugelassen
könnte ich da das andere dazu einbauen so wie es im Lexicon steht da meinst die Ersatzteilnummer 46735061  hat oder klappt das nicht.
wo kann ich die Fahrgestellnummer finden.

gruß Lu :danke:

Offline Mille Miglia

Re: Airbagsteuergerät Hilfe
« Antwort #3 am: 02. Juli 2013, 22:49:49 »
Mein Beileid, du hast noch ein Steuergerät der ersten Serie ( von Becker). Das ist mittlerweile recht selten und es passt kein anderes!

Wenn du nichts Gebrauchtes findest, kannst du auch versuchen, bei Airbag24 dein Gerät reparieren zu lassen. Hat erst kürzlich jemand hier machen lassen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Airbagsteuergerät Hilfe
« Antwort #4 am: 02. Juli 2013, 22:52:46 »
Habe ich  in lager

Offline Mille Miglia

Re: Airbagsteuergerät Hilfe
« Antwort #5 am: 02. Juli 2013, 23:25:23 »
Eigentlich logisch, Henk hat (fast) alles!  :zustimm:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LU

  • Gast
Re: Airbagsteuergerät Hilfe
« Antwort #6 am: 04. Juli 2013, 20:12:06 »
Hallo

Nach langer Suche im Netz habe ich ein Airbagsteuergerät gefunden auch zu einen normalen Preis.

gruß Lu :danke: