Zu spät, heute eingebaut... (hatte heute nen freien Tag)
Erneute Messung:
Leerlauf (erhöht, da kalter Motor).
Batterie : 13,9 V
Abblendlichtlampe, Abblendlicht eingeschaltet: 13,8 V
Abblendlichtlampe, zusätzlich Fernlicht eingeschaltet: 13,6 V
Noch keine Probefahrt, aber optisch (subjektiv) um einiges heller.
So sieht das aus (die dicken Kabel brauchen ganz schön Platz, mit mehr Mühe hätte mans auch schöner
hinbekommen).
![](http://s14.directupload.net/images/111108/temp/ydqhey7g.jpg)
Kabel und Stecker hatte ich rumliegen, Relais gabs bei Pollin für nen Euro pro Stück (VW/Audi),
Sicherungshalter hat auch nen Euro beim Pollin gekostet.
Habe den Kabelbaum neben der Batterie geöffnet und die Kabel zu jeder Lampe dort gekappt.
(grün, grün/schwarz, grau, grau/schwarz)
Kabel verlängert (gelötet, geschrumpft) und mit meinen Relais verbunden.
Kabelbaum wieder schön mit Gewebeklebeband umwickelt.
Zuleitung ist eine 6mm² Leitung von der Batterie welche sich dann in 4x 2,5mm² aufteilt.
Das Ganze sitzt vorne an der Batterie, da hatte ich eh mal eine Aluverkleidung gebastelt.
An diese hab ich das dann verschraubt.