an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Ich habe den Fehler gefunden und finde, man sollte dann den auch kund tun woran es haperte.
Das Problem nahm nach wie vor zu, zum Schluss hatte ich den Eindruck, er läuft nur noch auf 3 Zylindern. Also dachte ich mir: Zündung. Mach mal neue Kerzen rein. Was dann kam, hätte ich mir nie im Leben träumen lassen:
Keine Masse an der Zündkerze, weil die Kerze verrostet war!!!Vor dem Motor stehend habe ich linke Seite am Zahnriemen angefangen die Kerzen auszubauen. Deckel runter, Kombistecker runter beider Schrauben gelöst vom Zündmodul, Modul rausgezogen und ich dachte, ich gucke nicht richtig. Der ganze Gummistecker war rostrot. Die Kerze habe ich dann rausgeschraubt und habe meinem Augen nicht getraut. Die war an der Mutter so verrostet, das sich das auf den Sitz übertragen hat. Die Kerze hatte schlicht und ergreifend keine Masse bekommen!
Am zweiten Zylinder das selbe Spiel in grün, auch Rost.
Ich habe dann alle Steckverbindungen und die Gewinde mit WD 40 besprüht, neue Kerzen rein (alt war Beru, neu NGK. Unterschied: NGK hat noch einen Ring am Sitz), Motor gestartet, seidenweicher Lauf!
Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen. Was ne Diva - aber wehe wenn sie läuft. Habe dann erstmal eine genüssliche Runde gedreht
Gruß, Sascha