Autor Thema: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten  (Gelesen 5760 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Detomasi

Hallo,

klappern Eure Türen auch auf holprigen Straßen? Kann man daran was ändern?  :(

Gruß
Klaus
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #1 am: 18. Mai 2012, 19:07:31 »
Klar doch, nicht mehr über holprige Straßen fahren...  :lol:


...ist aber mittlerweile so gut wie unmöglich, ich weiß!  :(

Im Ernst:
Hatte ich auch schon, liegt daran, dass die Gummidichtungen nicht mehr genug an der Tür anliegen.
Entweder du stellst den Bolzen, um dem das Türschloss greift weiter nach Innen, dann kann es aber sein, dass die Tür etwas weiter in die Karosserie gezogen wird - sehr unschön, und die Fenster müssen auch wieder auf die neue Lage angepasst werden.
Oder du schaust , dass die Dichtungen wieder etwas kräftiger an die Tür drücken, indem Du die Dichtungen von der Blechfalz ziehst und die Blechfalz dann gaaanz vorsichtig etwas (aber wirklich nur etwas!) nach Außen biegst. Aufpassen, dass der Lack nicht beschädigt wird!

Offline Detomasi

Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #2 am: 18. Mai 2012, 19:33:44 »
Am Bolzen habe ich schon alles probiert. Ich wollte mal auf die Suche nach neuen Dichtungen gehen!
Die Falz leicht verbiegen, ist auch ein Ansatz.

Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Sash

  • Gast
Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #3 am: 18. Mai 2012, 23:21:20 »
Bist sicher, das das die Tür ist, und nicht die Scheibe in der Tür?

Offline JP

Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #4 am: 19. Mai 2012, 18:52:55 »
Dann berichte doch mal ob das geklappt hat mit der Falz.

Ich habe das Problem auch... dachte auch immer es wäre das Fenster, aber es ist definitiv die tür, denn mit neuen Scheibenhalter hat sich nichts verändert.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Detomasi

Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #5 am: 19. Mai 2012, 20:02:39 »
Also es klappert die Tür, die Scheibe sitzt fest. Man kann die geschlossene Tür zwei-drei Millimeter bewegen.
Auf der Beifahrerseite muß es dagegen schon extrem holprig sein. Sie sitzt auch deutlich strammer.
Ich finde die Türdichtungen unten ziemlich ausgenudelt.
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

dohcdriver

  • Gast
Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #6 am: 20. Mai 2012, 08:29:25 »
Die Türdichtungen sind ja Hohlkammerdichtungen.

Bei meinem alten Sierra bin ich hingegangen und hab in die Hohlkammer einen passenden (6mm?) flexiblen Wasserschlauch aus dem Aquaristik-Bereich eingezogen. Dadurch wurde die Dichtung wieder schön rund.

Hat 5 Jahre bis zum Verkauf einwandfrei gehalten.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #7 am: 20. Mai 2012, 10:16:12 »
Dann versuch´doch mal den Türschließmechanischmus strammer einzustellen.
Wenn du die Türpappe etwas löst, sind da hinter zwei Stangen, für den Türöffner und für die Türverriegelung.
Schieb´den Mechanismus für den Türöffner einfach am Plasikteil ein bis zwei Raster weiter zusammen. Dann müsste es klappen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Detomasi

Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #8 am: 20. Mai 2012, 14:39:45 »
Das mit dem Türschließmechanismus muß ich gleich mal ausprobieren.

 :danke:
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Torminik

  • Gast
Re: Klappernden Türen bei Verdeck offen und Fenster unten
« Antwort #9 am: 06. August 2013, 22:15:33 »
Schade das es hier nicht weiter ging...Resultat?...erfolgreich?...was wurde letztlich gemacht?