Autor Thema: Wasserrohr zum Oilfilterhalter  (Gelesen 12350 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lefti

Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #10 am: 17. Mai 2012, 12:04:49 »
Hi
Hast du nen Link zu den Meurs-Röhrchen? Werde auf der Seite nicht fündig
Thx
Gruß
Lefti

Offline manni

Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #11 am: 17. Mai 2012, 13:12:37 »
Hallo Lefti,

die sind auf der Website von Leon und Peter nicht drauf. Ruf doch einfach dort an. Bei mir sind die ummantelten Röhrchen letzte Woche montiert worden. Vorrätig haben die sie auf jeden Fall.
Gruß
manni


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2012, 17:54:21 »
hallo, wie sind denn die erfahrungen mit den kunststoffumantelten rohren?  bin am überlegen die rohre in edelstahl anfertigen zu lassen, morgen weiss ich mehr in punkto fertigung die preislich interessant wäre.

mit edelstahl wäre das halt ne sehr langlebige sache, und bei interesse könnte man als start eine kleinserie machen lassen.

bitte um feedback, gruss sualk

IAmFree

  • Gast
Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2012, 19:23:18 »
Bei de Meurs Brüdern kann man die Röhrchen mit einer Kunststoffummantelung kaufen. Das sollte dann für die Ewigkeit halten.  :D

Die Korrosion kommt auch von Innen !! Was nützt da ein Kunststoffmandel !?

Offline Antenne

Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2012, 20:17:12 »
Die Korrosion kommt auch von Innen !! Was nützt da ein Kunststoffmandel !?

keiner kann das besser bewerten als Peter ! (ehrlich - ich bin froh das ich nicht hinter dem orangen Ölwasserwerfer war)  :P

Heiner

Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2012, 22:25:14 »
Da ist außer HC, NOX und CO2 nicht viel geworfen worden.
Er hat das Öl ja damals (damals, im Osten, beim vorletzten Meeting) vorbildlich im Wasserbehälter
aufbewahrt und erst in einer kampfhundbewachten Werkstatt umweltverträglich entsorgen lassen.

Ich seh schon, 2013 muß mal wieder die orange Referenzbarchetta in Verkehr gebracht werden!
ZZ 183 seit 2006

Offline Antenne

Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2012, 06:56:04 »
......wenn der Wärmetauscher so ein leidiges Thema ist - kann man das Teil nicht rauswerfen und z.B. durch einen kleinen Ölkühler ersetzen ?

Ich kenne zwar den Sinn dieses Teils nicht (soll das Öl - oder das Wasser temperiert werden) aber reothetisch müßte das doch eine Lösung sein.

Heiner

ubohli

  • Gast
Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2012, 07:13:55 »
Ich kenne zwar den Sinn dieses Teils nicht (soll das Öl - oder das Wasser temperiert werden.....

Ich denke mal bei kaltem Motor wird das Öl schneller warm und heizt das Kühlwasser mit auf, bei warmem Motor ist das Kühlwasser immer kälter als das Öl und der Wärmetauscher kühlt dann das Öl. Nur bei Peters Auto wär' ich mir nicht so sicher.... ;-)

@Klaus: Interesse an Edelstahlröhrchen ? Klar, immer her damit. Passt zum Italiatec Auspuff... Aber wenn, dann auch beide Rohre, hab' ja auch 2 Endrohre.

Gruß
Uli


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2012, 08:32:16 »
Ich denke mal bei kaltem Motor wird das Öl schneller warm und heizt das Kühlwasser mit auf, bei warmem Motor ist das Kühlwasser immer kälter als das Öl und der Wärmetauscher kühlt dann das Öl. Nur bei Peters Auto wär' ich mir nicht so sicher.... ;-)

@Klaus: Interesse an Edelstahlröhrchen ? Klar, immer her damit. Passt zum Italiatec Auspuff... Aber wenn, dann auch beide Rohre, hab' ja auch 2 Endrohre.

Gruß
Uli

hallo uli, wenn dann selbstverständlich beide rohre. wenn ich glück habe weiss ich heute schon mehr was der spass kosten würde, dann wäre ne kleinserie bestimmt nicht uninteressant...
gruss sualk 

ubohli

  • Gast
Re: Wasserrohr zum Oilfilterhalter
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2012, 08:52:51 »
Ich wette, da hast Du mehr Abnehmer als mit den Deckeln....
Weil dass Problem mit den Röhrchen fast jede b hat, und das ist ein funktionelles Teil - Du verstehst was ich meine.
Ich habe meine damals entrostet und mit Heilzkörperlack (weiss, weil ich den noch da hatte) lackiert. Ist nicht schön, aber es soll ja Leute geben, die sogar ihre Ölwanne lackieren.... :-)

Gruß
Uli