Autor Thema: undichte Benzinleitung im Motorraum  (Gelesen 8616 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #10 am: 17. April 2012, 10:26:24 »
Zitat von: luschipuschi
Meine Frage, lassen sich diese Gummischläuche ohne weiteres tauschen? Es sieht so aus, als wenn dieser Gummischlauch mit der Benzinleitung verpresst ist. Die Verbindung zur Einspritzleiste erfolgt mit  einer Schelle. Hier leckt es. Aus diesem Grund hat Fiat, das vermute ich zumindest eine kleine Auffangschale angebracht.
Hat die Schläuche von euch schon jemand gewechselt?

Viele Autos haben solche verpressten Benzinleitungen. In den meisten Fällen wird einfach die Presshülse entfernt, ein entsprechendes Schlauchstück angefertigt und mit Schlauchschellen befestigt. Das hält auch dicht, kann man also akzeptieren.

Besser: Fahr zu einem Hydraulikladen oder eine Landmaschinenwerkstatt. Dort gibt es passende Presshülsen und entsprechende Zangen, um den neuen Schlauch direkt am Fahrzeug zu montieren. Sieht original aus und hält perfekt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #11 am: 17. April 2012, 11:39:43 »
 :lol: :lol: :lol: Auch 'ne schöne Mischung: Traktorteile und Estrichlegerbedarf.... :P

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #12 am: 17. April 2012, 11:52:59 »
So isses eben, wenn man ein Boot auf der Straße bewegen will. Da muss man kreativ werden. ;)

Im Ernst, ich hab meine Kraftstoffleitung bei einem Baywa-Agrarbetrieb ersetzt, die hatten alles passend dafür da. Dauerte 10 Minuten und ich hab nur deren Kaffeekasse etwas gefüttert.
Hab aber für andere Autos auch schon bei einem Hydraulik-Spezialbetrieb die passenden Benzinleitungen machen lassen, war auch nicht teuer.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

wolfmuc

  • Gast
Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #13 am: 17. April 2012, 13:28:59 »
Zitat
Kündigung meiner jetzigen Arbeitsstelle in der Bowlingarena

na Jockel, mein Beileid  :?

mach dich halt selbstständig - Aufbereiten tust doch gern ...

lg
wolfmuc

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #14 am: 17. April 2012, 15:15:46 »
So isses eben, wenn man ein Boot auf der Straße bewegen will. Da muss man kreativ werden. ;)

Mille, meine Batteriepolklemme am Pluspol ist eine schraubbare aus dem LKW-Bereich. Thorkild war damals nach meinem Kabelbruch kreativ. Ihr erinnert euch ja noch an meine "rumzickende" Elektronik. 25€ für die Fehlersuche inkl. 2,50€ für die Polklemme.
Ich habe mir damals einen Wolf gesucht.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #15 am: 18. April 2012, 17:33:03 »
hmmmm,
ich glaube meine B. hat Selbstheilungskräfte ....! :shock: (Thorkild hat sich totgelacht, der wußte anfangs gar nicht, was ich ihm erzählen wollte!!! Selbstheilung kannte er auch noch nicht. :lol: :lol:).

Ich war heute in der Garage und habe meine B. eine gute halbe Stunden im Stand laufen lassen.
Hat´s vor ein paar Tagen noch gepieselt, war heute alles "pfurztrocken"! :shock:
Versteh´einer die "Weiba".

Auch nach einer kurzen einstündigen Ausfahrt über Land.

Aber ... ich hatte einen Standplatten, das Lenkrad vibrierte beim Fahren ohne Ende, erst nach auswuchten und der Ausfahrt ist das Lenkrad wieder einigermaßen ruhig.

Also immer daran denken: beim Einmotten ordentlich Luft in die Pneus! Hatte ich letztes Jahr ganz vergessen.

Gruß Jockel

... die Benzinleitung fliegt trotzdem raus.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #16 am: 18. April 2012, 19:52:16 »
Hmm... war n größerer Außentemperaturunterschied zwischen "pisst" und "pisst nicht"? Daran könnte es schon liegen.

Für den Winter hab ich immer n eigens nur fürs drauf stehen beschafften Satz Räder ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #17 am: 18. April 2012, 19:55:48 »
Hmm... war n größerer Außentemperaturunterschied zwischen "pisst" und "pisst nicht"? Daran könnte es schon liegen.

Das darf aber trotzdem nicht sein!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #18 am: 18. April 2012, 19:58:10 »
Nein klar darf das nicht sein, das wollte ich damit auch nicht sagen, ich wollte damit nur nsagen dass das die mysteriösen selbstheilungskräfte erklären würde ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: undichte Benzinleitung im Motorraum
« Antwort #19 am: 18. April 2012, 20:50:38 »
... oder vielleicht wie bei Holz: das Gewebe hat sich wieder mit Benzin vollgesogen.

Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)