Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79699 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #100 am: 22. Februar 2012, 17:19:20 »
So, ich war heute morgen bei Thorkild. Wir haben max. 8 Plätze zur Verfügung, davon -6- in der Werkstatt, die auf den eingestellten Bildern abgebildet ist. Ich denke, wenn wir insgesamt -7- Fahrzeuge werden, langt das auch vollkommen. Sonst wird das wieder ein "Gewusel", wie beim letzten Mal aufgrund des schlechten Wetters. Das möchte ich vermeiden, ich habe dann auch  Zeit genug , um euch mehr zu zeigen, und es wird für alle Beteiligten nicht so stressig.

Es stehen also noch zwei Plätze zur Verfügung, danach zählt das Ausfallprinzip.

Im übrigen war Thorkild  von meinen Vorbereitungen angetan.

Mein Ex-Chef Michael wird mich auch tatkräftig unterstützen, er stellt uns für den Workshop eine Flex und einen Tornado zur Verfügung.
Ich selbst werde mir auch noch eine Flex und einen Tornado zulegen, sodass wir beim Workshop ausreichend Profiwerkzeug zur Verfügung haben (3 Poliermaschinen und 2 Tornados)
Jetzt kann ich mit der Beschaffung vom Verbrauchsmaterial anfangen.

Habt ihr besondere Wünsche, was die Politur (Politur oder Wachs) anbetrifft?  Ansonsten werde ich Lackpolish rosa (allrounder Politur mit guter Standzeit) besorgen. Unterschied Wachs und Politur ist  bekannt? Wachs mehr Glanz weniger Standzeit, Politur weniger Glanz, mehr Standzeit!
Polstershamponieren wird aller Wahrscheinlichkeit ins Wasser fallen, dass müssen wir mit dem Tornado "regeln" oder improvisieren, aber ich denke, dass keiner von euch so verheizte Sitze hat, dass das shampoonieren erforderlich sein wird! :lol:

Benötigt jemand von euch einen Beulendoktor oder Smartrepair, damit ich Ralf und Jan einbestellen kann. Wenn sich keiner meldet, lasse ich die beiden außenvor. Dann müssen wir auf die Läckstärkemessung verzichten, einen Lackstärkemesser habe ich nicht.


Rainer habe ich von der Liste getrichen, sodass nunmehr am Workshop folgende Personen teilnehmen möchten:

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Segeberg  silber          -2-             SE-JW 923, W
2. hmbcs            Kars Kozian         Essen              schwarz      -1-             E-IX 828, W,E,H
3. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H
4. borsti2            Karsten Duggen  Hartenholm     rot              -1-             SE-KD 3111,W
5.luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb           -2-             FL-OH 150,A,E

gesamt:                   -5- Barchettas                                    -8- Personen



Legende: W=Wiederholer  E= gemeinsames Essen  H= Hotelübernachtung  BD=Beulendoktor    S=Smartrepair
              SW=Sonderwünsche  A=Ausrichter


Wenn alles glatt läuft, werden wir uns am 12.05.2012/ 08.00 Uhr  bei

Best Carwash, Graf-Zeppelin-Str.1, 24941 Flensburg, 0461/ 92499

treffen, und dort unsere Autos waschen. Die Vorarbeiten werden wir in den dafür vorgesehenen Waschboxen durchführen. Bringt bitte ausreichend Kleingeld, Ledertuch, wenn ihr habt einen Waschahndschuh und eine paar alte Geschirrhandtücher o.ä  mit, der Dampfstrahler ist entgeltlich (50cent/ 1€). 1 Waschhandschuh, 1 Eimer und Shampoon stelle ich, der Rest an Reinigern pp. wird vor Ort sein, da braucht ihr euch nicht drum kümmern.
Wer sein Fahrzeug von Hand waschen möchte, kann das in der Waschbox tun, oder wer nicht, fährt durch die Waschanlage (Textilwaschanlage/ 6,40€, mal sehen, ob ich da noch am Preis etwas drehen kann!). Nach der Wäsche fahren wir dann gemeinsam zu Thorkild in die Werkstatt:

Kfz-Service Dau, Heideland Ost 23, 24976 Handewitt OT Weding (für die alten Navies: 24941Jarplund-Weding), 0461/8071550.
(Unsere Handy -Nummern muss ich nachreichen, die hab´ich im Moment nicht parat).

Wenn ihr Sonderwünsche an Thorkild habt, teilt mir das bitte mit, damit er sich darauf einstellen und eventuell Teile besorgen kann.
So dann kann es losgehen. Hoffentlich haben wir dann schönes Wetter!

Ich freue mich schon auf euch.

Fast vergessen! Was kostet euch der Spass? Ich denke, wir werden mit ca. 15€ max. 20€ pro Fahrzeug für das Material auskommen. Das werde ich sehen, wenn ich alles besorgt habe! Geld für Verpflegung kommt extra, da muss ich schauen, was und wie mein "Proviantmeister" Anke einkauft. Der "Essensplan" ist ja schon bekannt.
Wenn ihr noch "Abfüllungen" vom Verbrauchsmaterial braucht teilt mir das bitte rechtzeitig mit. Ich muss die entsprechenden Behältnisse  besorgen.
Insbesondere bei dem  Kunststoffreiniger Shinning von Stockmeier (grobe Richtung 80€/ 10l) und bei Isopropanol (grobe Richtung 1L 3€). Ich habe bei Michael bereits jeweils 5Liter geordert.
Die Materialien werden zum Selbstkostenpreis abgegeben, ein kommerzielles Interesse besteht nicht.

Danke nochmals für die aufmunternden Wort per PN!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #101 am: 22. Februar 2012, 17:54:32 »
Ist doch schon 'ne gute Gruppe, fast alles Wiederholer - da machen wir dann um zwei Uhr Expertenmittag und setzen uns an die Förde! :D

Denke auch, dass bei 6 Teilnehmern (plus Jockel) die Grenze liegen sollte, falls noch jemand dazu kommt, könnten Anett und ich als helfende Gäste teilnehmen und unseren Wagen außen vor lassen. Wäre dann Verhandlungssache... :cool:

Und Jockel, lass' Dich nicht kirre machen. Wer dabei war, weiß Deine Vorbereitung und Deinen Einsatz zu schätzen.

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #102 am: 22. Februar 2012, 22:44:35 »
Nabend,
bei mir bitte BD dazu und änder den Wohnort von Martina auf Bad Bramstedt  8)
Gruß
Karsten
PS: Die Kinderzimmer Fraktion ist wankelmütig , das Essen von Anke ist wohl doch sehr lecker gewesen da könnte Junior doch evt. die Reifen malen und mit dem Tornado arbeiten...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #103 am: 23. Februar 2012, 08:01:22 »
Danke Karsten, habe die Anmeldeliste geändert. Ich werde Jan einbestellen. Dann haben wir auch einen Lackstärkemesser! 8)

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Bramstedt  silber          -2-             SE-JW 923, W
2. hmbcs            Kars Kozian         Essen              schwarz      -1-             E-IX 828, W,E,H
3. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H
4. borsti2            Karsten Duggen  Hartenholm     rot              -2-             SE-KD 3111,W, BD
5.luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb           -2-             FL-OH 150,A,E

gesamt:                   -5- Barchettas                                    -9- Personen



Den "Versuchsballon" Swizöl habe ich gestartet, mal schauen was die Marketingabteilung dazu sagt! Ich bin gespannt.

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #104 am: 23. Februar 2012, 10:14:24 »
Ich finde, es darf nur noch entweder eine grüne oder eine blaue Barchetta teilnehmen. Farbliche Ausgewogenheit und so. :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #105 am: 23. Februar 2012, 10:27:36 »
Ich finde, es darf nur noch entweder eine grüne oder eine blaue Barchetta teilnehmen. Farbliche Ausgewogenheit und so. :D

Einverstanden! 8) :lol: :lol: :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Hoevi

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #106 am: 23. Februar 2012, 16:08:55 »
Moin Jockel,

ich hätte zwar eine Blaue, aber ich kann an diesem Wochenende leider nicht.

Schade, jetzt muss ich schon wieder passen, aber immerhin weiß ich es diesmal recht früh.

Also viel Erfolg und bis denne,

Hövi
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #107 am: 23. Februar 2012, 16:18:19 »
Hövi ...., das Angebot war extra farblich auf dich zugeschnitten! :lol:

Vielleicht beim nächsten Mal. Ich bin jetzt flexibler und nicht mehr von anderen abhängig, da ich mir selbst Gerät und Materialien zugelegt habe bzw. noch zulegen werde. Das Fiasko mit Marco hast du ja sicherlich gelesen, oder?

Wenn wir uns bei Thorkild nicht daneben benehmen, könnte solch´eine Polierparty zur Dauereinrichtung bei ihm werden!

Bei Thorkild sind während des Workshops keine Karosserie oder Schweißarbeiten möglich! Wir wollen polieren! :shock:

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 16:46:00 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

IAmFree

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #108 am: 23. Februar 2012, 16:33:13 »
Moin Jockel,

ich hätte zwar eine Blaue, aber ich kann an diesem Wochenende leider nicht.

Schade, jetzt muss ich schon wieder passen, aber immerhin weiß ich es diesmal recht früh.

Also viel Erfolg und bis denne,

Hövi

Vielleicht fahr ich das nächste mal mit !?

Gruß Peter

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #109 am: 28. Februar 2012, 06:55:04 »
So, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was wir alles brauchen:

workshop 5/12

Materialliste
Nr.   Artikel                                                             Preis                              anteilig
1    grobe Schleifpaste 1000ml                                     100ml =
2   feine Schleifpaste   1000ml                                     500ml =
3   Antiholgramm         1000ml                                     500ml =
4   Lackpolish Rosa      1000ml                                     500ml =
5   Polierpads hart         150mm      
6   Polierpads mittel       150mm      
7   Polierpads weich       150mm      
8   Mikrofasertücher (einfach)      40x40                       30Stk              20,00€   
9   Mikrofasertücher (hochwertig) 40x40   
10    Knete                                                                                                                           Christoph   
11   Leihgebühr Flex und Tornado Michael      
12   Neuanschaffung Flex      ohne
13   Neuanschaffung Tornador   119,-€                                                                 ohne
14   8 Sprühflaschen (Felgenreinger,
               Teerentferner, Fensterreiniger,
               Isopropanol, Shinning pp)                                                             20,00€   
15   BMW Polierpaste                                                    vorhanden                    ohne
16    Material Michael: 1l Teerentferner,
               2l Flugrostentferner, 5l Shinning,
               5l Isopropanol, Außenreiniger, Pinsel und Becher      
17   Lederreiniger, Colour-Lock                                                 vorhanden   ohne
18   Pinsel für Vorreinigung      
19   Waschutensilien: Eimer, Waschhandschuh,
                Ledertücher, Shampoon   vorhanden                                                  ohne
20   Nitro, Waschbenzin, 2000er Wasserschliff      
21   Schwarze Farbe, Felgenlack, 1 Pinsel, U-Schutz,
               Zinkfarbe, Klarlack, Hohlraumversiegelung,
               ATE-Paste, Chrompolitur, Allzweckfett, Schaber,   vorhanden                     ohne
22   Meister Propper, Akku-Pads, Spülmittel,
               Fensterreiniger                                                 vorhanden                     ohne
23   Klebeband zum abkleben      



Frage an die Teilnehmer: Wer von euch hat ein Stoffverdeck? Wird eine Konservierung bzw. Grundreinigung oder gar nachfärben gewünscht. Material muss ich dann besorgen.
Wer hat von euch Ledersitze und möchte Sitze, Schaltknauf und Lederlenkrad aufarbeiten. Das Colour-Lock was ich noch habe, langt gerade noch  für 1 -2 Sitze!
Wenn ihr Material feststellt, was ich vergessen habe, teit mir das bitte mit. Oder wenn ihr spezielle Wünsche habt, was "hübsch" gemacht werden soll, dann meldet euch.

Noch sind zwei Plätze frei, also ... Feuer und Bewegung. Wenn die vergeben sind, zählt das Ausfallprinzip.

Zum Workshop bringt bitte ein paar alte Geschirrhandtücher mit (zum putzen von Kanten, Falzen, Motorraum pp.). Ich will dafür nicht die teueren Mikrofasertücher "verheizen". Dafür sind sie zu teuer.


Gruß Jockel

Ich freue mich schon auf euch! :lol:                                                                 
Jockel
(Geschichtenerzähler)