Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79734 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #200 am: 18. April 2012, 19:54:24 »
JP, das pflegt natürlich auch. Das Leder wird danach wieder richtig schön geschmeidig.
Das "riechen" ist nur ein genialer Nebeneffekt.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #201 am: 18. April 2012, 19:57:12 »
Ah okay... also reine Pflegemilch, keine Reinigung? Gut zu wissen... vielleicht probier ich die ja auch mal aus ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #202 am: 18. April 2012, 20:49:34 »
JP, die Lederreinigung von Normfest heißt Ledasil-
Beide Produkte sind aufeinander abgestimmt. Ledasil gibts leider auch nur im 1 Liter-Gebinde.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #203 am: 18. April 2012, 23:59:59 »
JP, das pflegt natürlich auch. Das Leder wird danach wieder richtig schön geschmeidig.
Das "riechen" ist nur ein genialer Nebeneffekt.
Gruß Jockel

ich benutze immer das sattelfett aus dem reitsport. schön mit bienenwachs und super geil. man kann nach dem einschmieren sehr schön beobachten wie das fett nach einiger zeit ins leder einzieht. kosten sprechen auch für sich: 5€ für ein kleines eimerchen (ca.500gr), kommt man ein leben lang mit hin. wenn man danach über das leder fühlt, hat man das gefühl an die brust einer 20 jährigen zu greifen.
habe schon anderes pflegezeugs ausprobiert, preis-leistung war immer schlecht und richtig gepflegt hat sich das auch nicht angefühlt.

Offline JP

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #204 am: 19. April 2012, 00:02:05 »
Ja genau das nehme ich bis jetzt auch (Sattelseife und Sattelfett).

Aber es könnte ja sein dass es da was besseres gibt ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #205 am: 19. April 2012, 01:25:30 »
Aber es könnte ja sein dass es da was besseres gibt ;)

logo, wollte alles andere nicht schlecht machen.
das von jockel ist ja auch keine "baumarktqualität". kann schon sein das es gut ist, dass von swizöl wird bestimmt auch gut sein.
posting bezog sich mehr auf das zeugs von nigrin und sonax. da ist das sattelfett ne top alternative.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #206 am: 23. April 2012, 10:53:51 »
Heute war Fototermin für die örtliche Presse. Das Bild hat Lutz, ein Mitarbeiter von Thorkild geschossen.
Auf den Pressebericht bin ich wiedermal gespannt wie ein Flitzebogen!!



v.l.n.r.: Thorkild, Jockel, Tom, Morten

Ich freue mich schon auf euch!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #207 am: 23. April 2012, 11:21:45 »
Jockel, hast Du immer noch 'ne kleine Ausfahrt vor oder eher nicht? Sind ja (scheinbar) weniger Autos bisher, ansonsten könnte ich auch die Pfeile für's Kolonne fahren drucken und laminieren...

Falls übrigens wieder Bodenwannen zu transportieren sind, wir kommen mit maximal 100 km/h und riesigem Kofferraum ;)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #208 am: 23. April 2012, 13:44:22 »
Jockel, hast Du immer noch 'ne kleine Ausfahrt vor oder eher nicht?

Christoph, das wird wirklich nur eine "kleine" Ausfahrt ... Glücksburg, Glücksburger-Schloss, Schausende, Kaffee Drei (mit Blick auf die Ostsee/ Innenförde) und ein bisschen über Land, so eine dreiviertel Stunde. Mehr geht ja auch nicht, ist ja auch davon abhängig, wann wir mit den Bella fertig werden. Essen haben wir bei Francesco so gegen 19.30 Uhr bestellt. Der eine oder andere will sich ja noch frisch machen vor dem gemütlichen Zusammensein. Ansonsten so wie letztes Jahr: Nichtduscher, "vorglühen" mit ´ner Gerstenkaltschale bei uns.
Aber das entscheiden wir dann spontan, wir müssen ja auch schauen, wie das Wetter wird.
... und so weinig Barchettas sind wir ja nun auch nicht! :lol: :lol: Zwar nicht soviel wie beim letzten Jahr ..., aber immerhin :shock:

Du kommst also doch mit Hänger? :lol: Mal schauen was "man" aus der schwarzen Schlachtbarchetta noch ausbauen kann. Viel ist das ja nicht mehr. Sie wurde ja schon geplündert ohne Ende. Schweibenwischer nebst Gestänge werde ich in den nächsten Tagen noch ausbauen. Mein Scheibenwischermotor geht nur noch in Zeitlupe .... :shock:

Wolle kaufe Motor un´ Getrieb´?? 8)

Ich freue mich schon.

Grüße aus Flensburg
Jockel

Bin im übrigen "wieder" arbeitslos. Erst hatte ich zwei Jobs, einen in der Bowlingarena als Servicekraft und die letzten Wochen wieder bei Opel Thomsen in der Aufbereitung als Aushilfe wegen der Flensburger.-Automeile , weil Michael krank war. Gerade wurde ich wieder angerufen, wann ich dann wieder Zeit hätte ... :lol:
« Letzte Änderung: 23. April 2012, 14:02:06 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #209 am: 23. April 2012, 14:29:42 »
Bin im übrigen "wieder" arbeitslos. Erst hatte ich zwei Jobs, einen in der Bowlingarena als Servicekraft und die letzten Wochen wieder bei Opel Thomsen in der Aufbereitung als Aushilfe wegen der Flensburger.-Automeile , weil Michael krank war. Gerade wurde ich wieder angerufen, wann ich dann wieder Zeit hätte ... :lol:

Höh, wieso das denn? Das Bowlingzeugs is doch schon wieder was länger her, oder vertue ich mich - ich dachte, Du hättest jetzt Spielhallenaufsicht gemacht (oder ich schmeiß' das durcheinander...)?

Und ja, wir kommen per Hänger. 1000 km weniger auf der Barchetta, bessere Sitze und deutlich niedrigere Kosten... hast Du eigentlich auch 'nen Felgenspezi zur Hand?