Autor Thema: Bitte um Hilfe!!! Barchetta geht manchmal aus  (Gelesen 2037 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiat-Fan

  • Gast
Bitte um Hilfe!!! Barchetta geht manchmal aus
« am: 29. September 2011, 23:05:41 »
Hallo,

ich bin ganz neu hier. Hab das Forum beim stöbern im Internet gefunden und schon etwas durchgelesen. Hab einen neuen Thread eröffnet da ich kein Beitrag gefunden habe der genau das gleiche Problem hat wie ich.
Ich fahre meine Barchetta Baujahr 1995 jetzt seit eineinhalb Jahren und nur im Sommer.
Mein Problem ist: Nach dem starten geht die Barchetta manchmal aus und beim zweiten Versuch nach etwas längerem "orgeln" des Anlassers springt der Motor ohne Probleme an. Mit etwas länger meine ich nur länger wie beim ersten mal.
Außerdem geht meine Barchetta manchmal aus wenn ich die Kupplung drücke und bremse wenn ich zum Beispiel auf einen Kreisverkehr zu fahre.
Außerdem kommt es mir vor als würde die Barchetta nicht mehr ganz so gut ziehen wie am Anfang.
Habe mir heute beim Atu folgende Zündkerzen gekauft: Bosch Super plus FR7LDC+ und werde diese übers Wochenende einbauen.
Habt ihr sonst noch Ideen und Tipps woran es liegen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße der Fiat-Fan

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bitte um Hilfe!!! Barchetta geht manchmal aus
« Antwort #1 am: 29. September 2011, 23:12:25 »
Hi :D Leerlaufsteller schon überprüft, also ausgebaut und gereinigt?
Schon mal auslessen lassen? Lamdasonde auch kontrolliéren und auch alle Luftschläuche....
Solche Fehler hatten schon öfter und da muß man eben systhematisch alles durchkontrollieren!
Grüßlis und herlich willkommen hier im Forum und viel informativen Spaß hier :D
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Borsti 2

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe!!! Barchetta geht manchmal aus
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 23:41:48 »
Nabend,
@ Klaus der Motor ist kalt  8)
Leerlaufsteller nein . Der Motor  ist im Kaltstartmodus, Steuergerät wartet auf Lambdasonde.
Mein Tipp : Lass das Steuergerät auslesen ....
Gruß
Karsten

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe!!! Barchetta geht manchmal aus
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2011, 15:15:44 »
@Fiat-Fan

Schau Dir mal das Teil im Lexikon an. Könnte auch daran liegen. Den Meßdraht (gelb) kann man mit
Bremsenreiniger VORSICHTIG reinigen.

Wenn Du den Zündschlüssel umdrehst, dann hörst Du wie Benzinpumpe im
Tank surrt. Warte mit dem Startvorgang mal so lange biss das surren aufhört.
(Bis Benzindruck vollständig aufgebaut ist) Klappt es dann besser mit dem starten?

Moin

Heino