Autor Thema: Lüfter läuft immer mit  (Gelesen 5317 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #10 am: 30. Juni 2011, 20:42:27 »
Hallo,
ihr habt recht hatte ich auch schon mal gelesen nur vergessen werde dann bei gelegenheit ihn mal suchen. Im alten Werkstatthandbuch auf Seite 428 abschn.55 ist er ja auf dem Schaltplan auch drauf u. auf Seite 414 Teil 9 ist es der am Thermostat eingebaut ist darunter Teil 88 der Fühler für die Temp.anzeige habe ihn auch schon am Zylinderkopf gefundenist direkt hinter dem Thermostat ! Also ist der am Thermostat der Fühler für die Motorsteuerung ist auch so beschrieben als I.E.(injectione electronica) Motorsteuerung!? Und der andere für die Anzeige !Dann müsste aber auch der Kühlerlüfter immer laufen wenn du den Stecker am Thermostat ziehst, war es so ?!
Sonst könnte es bei dem Fall aber so sein oder liege ich da falsch! Also Sensor defekt oder unterbrechung dann geht die Motorelektronik in Recovery-Betrieb !

MFG arrowtommi

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #11 am: 30. Juni 2011, 20:45:16 »
Hallo Arrowtomm,
auch die alten Versionen mit dem 2 poligen Anschluß haben einen getrennten Sensor für die Temperaturanzeige. Diese sitzt angeblich irgendwo im Kopf. Ich habe ihn zwar noch nicht gefunden (habe auch noch nicht gründlich gesucht), aber es gibt ihn sicher, den wenn man den 2 poligen Stecker abzieht, funktioniert die Anzeige im Cockpit trotzdem.  

Gruß Ralf


Wenn Du von der Getriebeseite her auf den Motor schaust ist der Sensor auf etwa 2 Uhr
überm Thermostatgehäuse.
Etwas versteckt hinter einem Kabelbaum.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline arrowtommi

Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #12 am: 30. Juni 2011, 20:52:16 »
Ja Guido so ungefähr habe ihn eben gerade gefunden, man kann ihn gut sehen hat bei mir so eine bräunliche abgewinkelte Gummikappe drauf !
Hier lernt man dazu !
MFG arrowtommi

Offline Mille Miglia

Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #13 am: 01. Juli 2011, 10:17:49 »
Zitat von: arrowtommi
Hier lernt man dazu !
Und immer wieder lustig zu sehen, wie viele Leute sich hier den Kopf zerbrechen. Der Threadersteller hat sich erst einmal gemeldet und gleich 6 Mann kreisen den Fehler ein. Das gibts in keiner Werkstatt!  :)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline oldtimer1000

Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #14 am: 01. Juli 2011, 11:01:29 »
Micha wo läßt du das ganze Geld den immer?? Du wirst doch gesponsert ... oder für was zahle ich seit über 20 Jahren den Soli ...! 8) 8) :lol: :lol:

Gruß Jockel


Ich wohne ja nur im Osten. Eigentlich bin ich meist in Nürnberg, wo ich auch arbeite. Da nützt mir der Soli wenig. Und Cottbus -
Nürnberg - Cottbus sind mal schlappe 900 Kilometer. Das Ganze ein bis zweimal monatlich haut die Tankrechnung schon hoch.
Habe immerhin seit dem Kauf meiner B. vor gut einem Jahr ca. 31.000 Kilometer damit zurückgelegt.

Bin natürlich selber schuld. Wohnte ich in Kiel, könnte ich ab und an die Segel setzen. Windig genug dazu wird's ja wohl sein. :D


Grüße,

Micha

Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline lefti

Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #15 am: 01. Juli 2011, 12:15:47 »
Hi
Und hier bin ich wieder ;-)
Erst einmal  :danke: für die vielen Tipps und Ansatzpunkt.
Jetzt muß ich erst mal die Zeit finden die Fehlersuche zu starten und Eure fachkundigen Ratschläge in meinem technisch eher unbegabten Hirn zu einer vernünftigen Fehlersuche zusammenzusetzen.
War viel dabei - allerdings erschließt sich mir die Vorgehensweise noch nicht wirklich ;-)
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Ciao

Abbadon

  • Gast
Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #16 am: 01. Juli 2011, 13:39:47 »
Zitat
Ich wohne ja nur im Osten. Eigentlich bin ich meist in Nürnberg, wo ich auch arbeite. Da nützt mir der Soli wenig. Und Cottbus -
Nürnberg - Cottbus sind mal schlappe 900 Kilometer. Das Ganze ein bis zweimal monatlich haut die Tankrechnung schon hoch.
Habe immerhin seit dem Kauf meiner B. vor gut einem Jahr ca. 31.000 Kilometer damit zurückgelegt.

Bin natürlich selber schuld. Wohnte ich in Kiel, könnte ich ab und an die Segel setzen. Windig genug dazu wird's ja wohl sein.


Grüße,

Micha

  

Noch ein Cottbusser das ist witzig.
Ich komme auch aus Cottbus lebe jetzt aber auch etwas westlicher :)

Offline oldtimer1000

Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #17 am: 01. Juli 2011, 14:29:12 »
Noch ein Cottbusser das ist witzig.
Ich komme auch aus Cottbus lebe jetzt aber auch etwas westlicher :)


Aber sehr viel weiter westlicher, wie es scheint. Was für eine B. hast du denn? Alter, Farbe?  Kommst du noch ab und zu in die
alte Heimat?

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline arrowtommi

Re: Lüfter läuft immer mit
« Antwort #18 am: 02. Juli 2011, 14:36:40 »
Zitat
Bin natürlich selber schuld. Wohnte ich in Kiel, könnte ich ab und an die Segel setzen. Windig genug dazu wird's ja wohl sein. Very Happy


Also Oltimer1000 heute haben wir Regen u. nichts ist mit Segel setzen oder offen über die Landstraße!

MFG arrowtommi