Autor Thema: Facelifting auf BJ 03  (Gelesen 15497 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneis

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #20 am: 12. Mai 2006, 18:29:28 »
Hallo,

finde die neue barchetta wesentlich schöner als die Alte. Sieht wuchtiger
aus. Mir hat bei der Alten nie das Loch in der Frontschürze so wirklich gefallen.

Wem die 3. Bremsleuchte nicht gefällt kann sie ja einfach gegen einen anderen Kofferraumdeckel tauschen. - Ist ja kein Problem.

MfG
schneis

Offline UweS

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #21 am: 12. Mai 2006, 20:52:03 »
Zitat von: "schneis"

....
Wem die 3. Bremsleuchte nicht gefällt kann sie ja einfach gegen einen anderen Kofferraumdeckel tauschen. - Ist ja kein Problem.

MfG
schneis


Wäre das denn überhaupt zulässig ?
Würde die ABE den erhalten bleiben ?
Gruss
Uwe

Blacky

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #22 am: 12. Mai 2006, 22:33:44 »
Hi,

die Betriebserlaubnis ist dann erloschen weil die dritte Bremsleuchte inzwischen Gesetzlich gefordert ist . Da müßte man sich schon selbst was überlegen um eine andere dritte Bremsleuchte zu montieren die einem dann gefällt. Alte Barchettas dürfen ohne dritte Leuchte, neue nicht.

Gruß Blacky

Benster

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #23 am: 12. Mai 2006, 22:41:15 »
Muss halt wem auffallen, der sich dran stört. Recht brauchts ja nur, wenn einer Recht haben will  :wink: . Aber ich bin ja auch so verrückt und würde mir weiße Blinker ohne TÜV-Zulassung einbauen, wenn sie nicht so teuer wären. Ich find die dritte Bremsleuchte ganz nett, und vielleicht mag sie auch 10 von 50.000 Unfällen vermieden haben, aber das ist nichts zur Vergewaltigung des Barchetta-Hecks  :wink:  :lol: .

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #24 am: 12. Mai 2006, 22:48:35 »
Zitat von: "Benster"
vielleicht mag sie auch 10 von 50.000 Unfällen vermieden haben, aber das ist nichts zur Vergewaltigung des Barchetta-Hecks  :wink:  :lol: .


Was sie (u.a.) eigentlich tun soll, nämlich durch die Scheiben des Vordermannes sichtbar sein, tut sie bei der barchetta (und anderen Roadstern) ohnehin nicht...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #25 am: 13. Mai 2006, 09:55:29 »
... obwohl es nicht 100%ig hier hin passt: ich hab den alten-neuen heckdeckel mit der bremsleuchte von bernie noch. ich hab ihn damals gekauft und erst zu spät gemerkt, dass das blau nicht midnight blue ist ... und lackiern steht bei der bar z.Zt. nicht auf der tagesordnung.
wer will, kann den deckel bei mir käuflich erwerben, er ist - weil von bernie - wie neu und steht sehr schön kuschelig warm bei mir im heizungskeller :wink: !
Belgisches Wohnzimmer

Redfreddy

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #26 am: 13. Mai 2006, 10:05:04 »
@alle

Mit der Heckleuchte gehts doch einfach.Die Harley u. Goldwingfahrer haben doch hinten immer so ein lustiges Bärchen drauf.
So ein Dickes in Fransenleder knuddeliges Teil.Auch schon mal mit Schnürlederstiefel oder einem verchromten Plastikwehrmachtshelm.Meistens mit einem riesigen alten Gesäuge und wenns absteigt dann..ach neh,ich meinte das Bärchen ganz hinten drauf ,überm Rücklicht.das wäre doch was ,oder?

R.F.

rotesboot

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #27 am: 15. Mai 2006, 07:44:24 »
Zitat
der tt braucht den heckschpoiler, da es ihn ohne in jedem bogen aus der bahn wirft.

Den Spoiler und das ESP hat der TT bekommen, weil man den Medien den Wind aus den Segeln nehmen wollte. Die Schreiberlinge, insbesondere in automobilfernen Medien wie dem SPIEGEL, hatten sich auf den TT eingeschossen und weil sie es nicht besser wußten, nach ESP und Kohlenschippe geplärrt. Gebraucht hätte der TT beides nicht. Die angeblichen Stabilitätsprobleme waren gewollt, das Auto sollte genau so und nicht anders fahren. Da hatte man sich verkalkuliert, das hat man durch Tausch aller relevanten Fahrwerksteile behoben - das war aber für die Medien zu kompliziert zu vermitteln - erklär mal Christian Wüst vom SPIEGEL, was ein elastokinematisches Lenkerelement ist.

Lex

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #28 am: 15. Mai 2006, 08:17:12 »
also hat quasi der miniatur facelift (naja face kann man es ja nicht nennen, dann wohl eher ein asslift :lol: ) die funktion des "alles ist besser" aushangschildes übernommen :shock:

Offline piccolino

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #29 am: 15. Mai 2006, 09:52:27 »
ich finde, man sieht, dass das design der (alten) bar vor 10-15 Jahren erdacht worden ist. die letzte modellvariante versucht dies mit den bekannten modifikationen zu kaschieren, was aber -da keine komplette neuentwicklung - nicht vollkommen gelingt (wobei ich die letzte Variante nicht schlecht finde). Ich finde z.B. dass der z3, der ja nur ein jahr später auf dem markt kam, viel moderner aussieht....aber jetzt kommt die geschmacksentscheidung - wollte ich was modernes - + würde ich das geld dafür ausgeben wollen, würde ich  auf den alfa warten. Meine bar ist eben 10, bzw.11 jahre alt, ein kind der 90er jahre. Das gefällt mir!!! Natürlich gibts - unabhängig vom preis - noch viele, viele schönere Autos, aber auch viele hässlichere... drum, was soll die diskussion!?!?!?
Belgisches Wohnzimmer