da hätte ich aber vom Mitarbeiter des Jahres was kompetenteres erwartet.. ..offene Autos - Roadster - müssen aus England kommen, traditionell, wenn schon, dann schon!!! In Italien fährt fast keine "Sau" ein offenes Auto, die sind froh, wenn ihnen mal keine Sonne auf den Kopf knallt.
Wo außer bei Morgan wird in England noch ein richtiger Roadster gebaut?
Bezahlbar ist noch nicht einmal mehr die Elise - die zudem nicht richtig offen ist.
Bleibt englisches Alteisen vom Schlage TR4-6, "Pig" Healey, E-Type usw.
Schön aber teuer und unrealistisch.
Die barchetta gibt den Fans offener preiswerter Autos die Möglichkeit, ein solches zu erwerben. Dadurch können diejenigen sich auf Spitfires, Healey Sprites und MGBs konzentrieren, die wirklich gezielt ein altes Auto haben wollen. Da haben doch alle was davon.
Der Spruch "Bangle Muß Weg" kommt nicht nur von Neidern. Ich hatte selber mehrere BMWs und fahre heute einen Audi - einen BMW könnte ich mir durchaus leisten. Abgesehen davon, daß ich nach meinen Erfahrungen mit der Marke sowieso keinen BMW mehr kaufen würde, stelle ich mir grundsätzlich kein so potthäßliches Auto vor die Türe.
Ansonsten ist BMW auch darauf angewiesen, daß diejenigen die Produkte toll finden, die sich keinen leisten können. Wenn ein Opelfahrer aus Überzeugung (und nicht aus Neid) sagt "einen Bangle-BMW will ich sowieso nicht haben, dann träume ich lieber von einem Alfa oder Audi" dann hat BMW ein echtes Problem. Der Absturz in den Imagewerten bei BMW (Wertung "hat attraktives Design" von 93 Prozent Zustimmung im Jahr 2000 auf weniger als 60 Prozen Zustimmuing im Jahr 2005) sollte die Verantwortlichen in Alarmstimmung versetzen. Das deutlich entschärfte Styling der letzten Neuerscheinungen zeigt, daß die Kritik angekommen ist und ernst genommen wird.