Autor Thema: Fiat Ecuscan wieder  (Gelesen 4166 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ralf A.

Re: Fiat Ecuscan wieder
« Antwort #10 am: 12. Mai 2011, 16:20:38 »
Mittlerweile haben wir 2 Threads mit dem gleichen Thema.
Schau mal >>>hier<<<
Ich bekomme es leider ums verrecken nicht zum Laufen. Der ISO-Code wird aber ausgelesen. Mittlerweile habe ich es auch mit dem ELM Interface probiert, geht gar nicht wegen dem 3-Pin Adapter. Die Einstellungen der seriellen Schnittstelle wie >>>hier<<< beschrieben, habe ich schon rauf und runter probiert. Ich werd' noch bekloppt.....

Gruß
Uli

Hallo Uli,
ich habe die Latency auf 1 gesetzt.

Wie sieht dein Adapter von den ODB auf den 3 Pin aus. Ich habe bei den vielen Versuchen mit den nicht funktionierenden Vorgängerversionen festgestellt, dass der Scan auch dann funktioniert, wenn die K und L Leitung vertauscht ist. Möglicherweise funktioniert aber der Connect dann nicht mehr.

Viele Grüsse
Ralf

ubohli

  • Gast
Re: Fiat Ecuscan wieder
« Antwort #11 am: 12. Mai 2011, 16:30:02 »
Hallo Ralf,

der Stecker aus dem Steuergerät hat ohnehin nur zwei Leitungen. Meinst Du diese einfach vertauschen ?

Gruß
Uli

Offline Ralf A.

Re: Fiat Ecuscan wieder
« Antwort #12 am: 15. Mai 2011, 14:13:51 »
Hallo Uli,
Das Interface selber hat ja den 16 poligen ODB Stecker.

Interessant sind für uns folgende Pins:

Pin 16 muß an Plus, zb. Batterie
Pin 5 ist Masse, und muß an den mittleren Pin des 3 Poligen Steckers am Motor

An den 3 Poligen Stecker ist nur der mittlere und ein äußerer Pin belegt.

Dann gibt es noch 15 und 7 am Interface . Egal welchen der beiden du an den äußeren belegten Pin anschließt, der Scan ist erfolgreich.
Probiere das Verbinden erst mit dem 7er und dann mit den 15er. Ich meine meinen mit dem 15er getestet zu haben, als es funktioniert hat.

Viel Erfolg,
Gruß Ralf

Arancio

  • Gast
Re: Fiat Ecuscan wieder
« Antwort #13 am: 15. Mai 2011, 19:43:56 »
Hallo Leute,

ich melde mich nach langer Forum-Pause auch mal wieder zurück. Dafür bin ich zwischenzeitlich in den bcd eingetreten.

Leider bekomme auch ich meine barchetta aus 4/96 mit v2.8.2 nicht ausgelesen. Nicht mal ein Scan klappt, obwohl m.E. alle Einstellungen und Treiber stimmen. Ich fürchte, daß das KKL-Kabel nicht richtig konfiguriert ist, vielleicht ein Treiberproblem ...  :help:

Da ich ja ein geduldiger Mensch bin, gebe ich sooo schnell aber nicht auf ...

Falls jemand einen Trick kennt, der auf der ECU-Scan-Seite nicht dokumentiert ist - bitte kurz melden ...  :D

Vielen Dank und bis bald dann ...

Arancio


Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Fiat Ecuscan wieder
« Antwort #14 am: 15. Mai 2011, 20:59:05 »
Ich probier nächste woche auch mal.

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.