Autor Thema: Mardergeruch  (Gelesen 7967 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Mardergeruch
« Antwort #10 am: 08. März 2011, 21:42:55 »
Evtl. hat der Marder ne Futterreserve im Auto versteckt, ist mir mal mit dem Geschäftsauto
passiert, nachdem es 3 Tage auf dem Werkstatthof stand...


(Ekelhaft, wenn so ne Maus o.ä. verwest...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Mardergeruch
« Antwort #11 am: 08. März 2011, 22:37:55 »
Nicht nur dir... wir hatten ne dicke Amsel auf dem Federdom im Panda vor sich hin wesend gefunden... und das im HOCHSOMMER....  :tot:
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 22:58:51 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Mardergeruch
« Antwort #12 am: 08. März 2011, 22:40:49 »
... und den Geruch mit ner Spraydose Febreeze weggemacht  :lol:

ZDDK / Mimikama

Offline JP

Re: Mardergeruch
« Antwort #13 am: 08. März 2011, 22:59:54 »
Zitat
... und den Geruch mit ner Spraydose Febreeze weggemacht

Richtig  :D

Nachdem wir alles radikal mit Bremsenreiniger von Maden befreit und hinterher mit Sagrotan desinfiziert haben ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

LE1630

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #14 am: 10. März 2011, 18:53:17 »
Also ich habe die Abdeckung runter geschraubt, habe das Gitter ausgewechselt, den Raum unter der Abdeckung (wo die Scheibenwische etc drin ist) mit Hammerit in Silber lakiert und es richt immer noch.
Zum verzweifeln. :flop: :flop:

Offline JP

Re: Mardergeruch
« Antwort #15 am: 10. März 2011, 23:56:00 »
Also wenns so schlimm ist ist die ursache im wahrsten Sinne des Wortes tiefer zu suchen.

Hat dir mal einer alte milch in die Lüftung gekippt oder so?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

peter65

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #16 am: 11. März 2011, 00:05:27 »
Der "Marder" hat doch wohl nicht in die Lüftung gepieselt?  :shock:

Bei ATU oder im Autohandel gibt es Desinfektionsspray für Lüftung und Klimaanlage. Motor und Lüftung an, Dose in den Innenraum stellen und zünden. Steht alles auf der Anleitung. Kostet ca. 7,- €. Danach riechts wie im OP.

Wenn aber wirklich was in der Lüftung ist würd ich da mal reinschauen, auch wenns etwas aufwendig wird.

LE1630

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #17 am: 11. März 2011, 06:07:45 »
Ich habe es schon mit normalem Desinfektionsspray probiert. Einfach in die Lüftung von außen gesprüt. Weil wenn ich Umluft anmache riecht es nicht. Es scheint echt aus dem Kasten zu kommen. Naja werde wohl da mal noch was probieren müssen.
Ist echt komisch.

Offline JP

Re: Mardergeruch
« Antwort #18 am: 11. März 2011, 20:11:28 »
Also dann solltest du auf jedenfall mal von innen den kompletten Lüftungstrakt auseinander nehmen... da liegt was im wahrsten Sinne des wortes im Argen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

LE1630

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #19 am: 12. März 2011, 12:01:00 »
Also dann solltest du auf jedenfall mal von innen den kompletten Lüftungstrakt auseinander nehmen... da liegt was im wahrsten Sinne des wortes im Argen.

Meinst du wirklich. Ich meine wenn man die Umluft an macht ist der Geruch weg. Es riecht nur in dem Kasten vor der Windschutzscheibe.