Autor Thema: Mardergeruch  (Gelesen 7968 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LE1630

  • Gast
Mardergeruch
« am: 04. März 2011, 20:57:48 »
Hallo zusammen,
habe mal ne blöde Frage. Forensuche hat leider nciht das gewünschte Ergebnis / Info gebracht.
Ich glaube ich habe Mardergruch im Motorraum. Scheint noch vom Vorbesitzer zu sein.
Wie bekomme ich den wieder los?

hmbcs

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #1 am: 04. März 2011, 21:51:16 »
Hallo LE1630,
ich würde es mit einer Motorwäsche versuchen.

Viele Grüße,
hmbcs

peter65

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #2 am: 04. März 2011, 22:10:57 »
Marderpiesel vorher mit einer Essiglösung neutralisieren. Motorreiniger gut einwirken lassen und dann lediglich mit etwas Wasser wieder klarspülen. Nicht unbedingt den Dampfstrahl reinhalten, die B ist da sehr empfindlich.

MrNiceguy

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #3 am: 04. März 2011, 23:45:03 »
riecht es auf oder unter der motorhaube?
bei letzterem hätte ich evtl. noch eine alternative möglichkeit als den marder  8)

LE1630

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #4 am: 08. März 2011, 13:36:14 »
riecht es auf oder unter der motorhaube?
bei letzterem hätte ich evtl. noch eine alternative möglichkeit als den marder  8)

Es riecht meiner Meinung nach unter der Haube. Warum? Was könnte es denn noch sein? Katze??

Offline Antenne

Re: Mardergeruch
« Antwort #5 am: 08. März 2011, 14:30:09 »
mal so am Rande gefragt - - wie riecht den Marder ?!?

Heiner

LimiBar

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #6 am: 08. März 2011, 14:40:06 »
Es riecht meiner Meinung nach unter der Haube. Warum? Was könnte es denn noch sein? Katze??


Katzen markieren schon mal ihr Revier, :? meistens an den Reifen, stinkt bestialisch, Marder hat schon mal bei uns Autokabel angeknabbert,  :shock:hab WC Steine reingehängt, gegen den Gestank  :ja: :happy:

LE1630

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #7 am: 08. März 2011, 16:20:24 »
mal so am Rande gefragt - - wie riecht den Marder ?!?

Heiner

Würde sagen eine Mischung aus Markierung von Katzen und toter Maus. So empfinde ich es weinigstens. Werde wohl auch die Motorraumdämmung tauschen.
Hoffe ich finde eine gut erhaltene bei Henk oder so.

LimiBar

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #8 am: 08. März 2011, 16:35:52 »
Wenn die Dämmmatte gut erhalten ist, könnte man es mit "Antimarderspray" behandeln :D,beseitigt  den Gestank, und vertreibt das Biest vielleicht :lol:

LE1630

  • Gast
Re: Mardergeruch
« Antwort #9 am: 08. März 2011, 20:28:25 »
Nun habe ich nochmal genau geschnuppert. Ist etwas schwer weil das Auto im Winter steht.
Habe nun zweifelsfrei festgestellt es richt eindeutig aus dem Gitter durch welches die Innenraumluft kommt.
Habe keine Klima!!!