Autor Thema: Benzinleitung  (Gelesen 5154 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Birdy

  • Gast
Benzinleitung
« am: 28. Februar 2011, 17:13:51 »
Hallo
Ich wollte die Dichtung bei der Benzinpumpe tauschen. Leider war der Anschluss bei der Leitung weg von der Benzinpumpe defekt. Die Leitung selber ist dicht aber der Ring zum öffnen (zusammendrücken) ist teilweise gebrochen.

Kein Problem man holt den Anschluss bei FIAT denkste HAHA diesen Anschluss gibt es nur mit der Leitung. Ok man ist bereit tiefer in die Tasche zu greifen und kauft die Leitung denkste die Leitung wird nicht mehr geliefert.

Kennt jemand das Problem und wenn ja wie habt Ihr das gelöst??

Ich möchte so nicht fahren, da natürlich immer das Risiko besteht, dass die Leitung abgeht.

Bitte um Ideen
M.f.G
Birdy

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Benzinleitung
« Antwort #1 am: 28. Februar 2011, 20:03:54 »
Weiß jetzt nicht genau wie das dort aussieht, aber wie wärs mit nem Stück Schlauchleitung
und passender Schlauchschelle ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Giallo

  • Gast
Re: Benzinleitung
« Antwort #2 am: 28. Februar 2011, 20:09:01 »
Weiß jetzt nicht genau wie das dort aussieht, aber wie wärs mit nem Stück Schlauchleitung
und passender Schlauchschelle ?
wird net so einfach sein :motz:

hmbcs

  • Gast
Re: Benzinleitung
« Antwort #3 am: 28. Februar 2011, 22:51:54 »
Wieso wird das nicht so einfach sein?
Benzinschlauch ist ja nicht wirklich selten und Schellen gibt es auch jede Menge im Handel.
Ich kann deine Skepsis nicht ganz nachvollziehen.
Was macht die Reparatur denn so schwer?

Viele Grüße,
hmbcs

Birdy

  • Gast
Re: Benzinleitung
« Antwort #4 am: 01. März 2011, 05:23:32 »
Hallo
Danke für die Antworten. also klar  die Idee zu Flicken ist mir auch gekommen, Lieber wäre mir wenn jemand weiß wo solch ein Anschluß noch verwendet wird, damit ich nicht herum pfuschen muss.Vielleicht wird dieser Anschluss bei andren Fz. verwendet

m.f.G
Birdy

Offline Antenne

Re: Benzinleitung
« Antwort #5 am: 01. März 2011, 07:34:53 »
wenn das so aussieht wie an meiner Benzinpumpe wird es echt ein Problem.

Die Leitungen sind bei mit aus relativ starrem Kunststoff mit einer Art Bajonettverschluß.

Die Stutzen an dem Pumpenkopf sich glatt wie ein Kinderpopo und brechen ab wenn man beim Husten zu nah drankommt.

Da die Pumpe ca 3 bar Druck aufbaut, würd ich persöhnlich eine Reparatur mit Schlauch uns Schelle nicht in betracht ziehen.

Frag mal bei Henk nach einer Ersatzleitung oder hol dir vom Schrotti ein Stück Originalleitung - z.B. vom Punto - mit dem Bajonettkopf und verbinde die Leitungen ca 10 cm vom mit einer Schneidverschraubung (gibt`s beim Boschdienst)

Gruß
Heiner

Offline Antenne

Re: Benzinleitung
« Antwort #6 am: 01. März 2011, 07:37:58 »
oder bei Obi kucken  :lol:

Benzinleitung


Birdy

  • Gast
Re: Benzinleitung
« Antwort #7 am: 01. März 2011, 10:22:00 »
Hallo

Hab gerade das Teil bei Henk geordert. Jetzt ist natürlich die Frage wie bekomm ich den Schlauch von dem gebrochenen Teil runter. Normalerweise ist die Heißluftpistole die Lösung aber mit Benzindämpfen? Na schau ma mal

Ich möchte nicht die ganze Leitung tauschen, da ich die barchette jetzt gerade wieder fertig zusammen gebaut habe und irgend wann muss mal Ruhe sein.
m.f.G
Birdy


Offline Antenne

Re: Benzinleitung
« Antwort #8 am: 01. März 2011, 10:34:04 »
bevor du den Schlauch vom Anschluß runter und den anderen wieder drauf hast - hast du die Leitungen aber 10 mal gewechselt - vor allen Dingen ist eine komplette Leitung auch sicher Dicht !!!

Drucktasten zusammendrücken - abziehen.

Funfioniert am Benzinfilter bzw. der Rücklaufleitung unterm Wagen genau so - Zeitaufwand ohne Ausbau der Schottwand ca. 3 Minuten.

Gruß
Heiner

so sieht das unter dem Wagen aus die blaue Leitung ist der Rücklauf

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=b012
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 11:01:22 von Antenne »

Birdy

  • Gast
Re: Benzinleitung
« Antwort #9 am: 01. März 2011, 12:01:46 »
Hallo

Ja da geb ich Dir recht aber nur den Anschluss vom Henk nach Wien ist kein Aufwand. Die ganze Leitung wird schon interessanter, da man die Leitung nur bedingt zusammenrollen kann. Somit hab ich wieder mehr Angst, dass die Leitung durch den Transport beschädigt wird.

Henk schickt mir jetzt mal nur den Anschluß werd mal sehen was ich machen kann.
Vielleicht setz ich eine Schraubverbindung. Ich glaub nicht, dass ich den Anschluss aus dem Schlauch bekomme.

m.f.G
Birdy