Autor Thema: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?  (Gelesen 3502 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dennis

  • Gast
Werde am Wochenende mal meinem Getriebe problem auf den Grund gehen !
Wäre schön wenn mir jemand über benötigtes Werkzeug auskunft geben könnte !?

Danke schon mal !

MfG. Dennis

ubohli

  • Gast
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #1 am: 07. Januar 2011, 10:54:56 »
Also am Zylinderkopf bräuchtest Du einen Satz mit Ribe-Keilzahn.
Am Getriebe sind  -soweit ich mich erinnere- normale Innen-Sechskantschrauben verbaut.

Ich denke normale Ausstattung (Nußkasten, Satz Gabel/Ringschlüssek, und ein Satz Innensechskantschlüssel) reicht aus.

Viel Spass, und teile uns Dein Ergebniss mit.

Gruß
Uli

dennis

  • Gast
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #2 am: 07. Januar 2011, 11:10:26 »
Danke für die schnelle Antwort aber an den Kopf wollte ich eigentlich nicht ran, normale Werkstatt Ausrüstung ist da.

Wenn jemand ne Anleitung mit Bildern hätte wäre das natürlich der Knaller !

Danke !

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #3 am: 07. Januar 2011, 11:21:29 »
Ne Anleitung selber hab jetzt auch keine...Man müßte mal ins Werkstatthandbuch gucken, was denn dazu drinne steht...Wenn da was finden tu, kann Dir gerne ne Kopie machen und zuschicken...
Zum Ausbau des Getriebes mußt ohnehin erst die Antriebswellen ausbauen und Spezialwerkzeug benötigst Du hierzu eh nicht. Auch nicht zum Ausbau des Getriebes.
Werd heut mal die Werkstattwälzer durchkramen und wenn was dazu finde, gib Dir bescheid...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dennis

  • Gast
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 11:33:08 »
Das wäre echt klasse !

Danke Dir schonmal !

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #5 am: 07. Januar 2011, 11:34:13 »
Hab da grad was im Werkstatthandbuch gefunden...Sind 3 Seiten...Vorder- u.Rückseite und wenn es Dir was bringt, kann ne Kopie machen und Dir schicken!
Was gesehen hab ist, daß auf alle Fälle ne Motorstütze brauchst! Da die Getriebeaufhängung gelöst wird, muß der Motor oben im Motorraum mit nem passenden Bügel aufgehängt werden!
Mach mal kopien davon und kann Dir die dann entweder per Post schicken, oder ich versuch die Seiten einzuscannen und schick Dir die dann auf Deine emailadresse, per Anhang. Brauch dann nur Deine mailadresse!
Na denne bis denne und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dennis

  • Gast
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #6 am: 07. Januar 2011, 11:36:09 »
Könnte dir ne Fax Nr. zukommen lassen, wenns was bringt !?

Danke !

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #7 am: 07. Januar 2011, 11:50:27 »
Faxgerät hab leider keines! Wenn dann per Mail! Kann aber a bisserl dauern, da nicht an meinem festen Rechner mit Scanner bin, sondern an meinem neuen Laptop!
Mein Bruder arbeitet gerade an dem Rechner und kann grad ned ran :? Heute kommts aber auf alle Fälle!
Also schick mir Deine Mailadresse...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dennis

  • Gast
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #8 am: 07. Januar 2011, 12:11:35 »
Hab ich Dir gerade als private Post zukommen lassen.
Vielen dank !

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hat jemand eine kleine Anleitung zwecks Getriebe tausch für mich ?
« Antwort #9 am: 07. Januar 2011, 17:30:12 »
Mail an Dich ist gerade unterwegs :D Hoffentlich bringts Dir was und kannst Dich ja gerne melden...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))