Autor Thema: OBD 2 für die barchetta?  (Gelesen 31440 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ralf A.

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #50 am: 27. Februar 2011, 10:19:12 »
Gut, dann muß ich nicht raus in den Regen... :-)

Die Frage ist jetzt: kauft man das?


Eigentlich stellt sich die Frage nicht. Solange die einzige Information, die man der MPI entlocken kann, der ISO-Code ist, ist das Ganze witzlos.
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht gehts in der nächsten Version.

Gruß Ralf

Sash

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #51 am: 27. Februar 2011, 11:58:15 »
Zum kurzen testen gibst auch ne andere Möglichkeit --> google ;-)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #52 am: 27. Februar 2011, 12:17:14 »
Solange die einzige Information, die man der MPI entlocken kann, der ISO-Code ist, ist das Ganze witzlos.

Hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich denke, wenns registriert ist, kann man auch auslesen und resetten? Wäre sinnvoll, wenn die Einsprutzlampe leuchtet.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Ralf A.

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #53 am: 27. Februar 2011, 12:38:29 »
Hallo Heiko,
Das Teil wird zwar erkannt (im Gegensatz zu früheren Versionen), aber es ist trotzdem nicht möglich, mit der MPI zu kommunizieren, also nicht Auslesen oder Ressetten, warum auch immer.
Wenn du die Möglichkeit hast es zu testen, bitte probieren. Vielleicht klappts ja bei deiner.

Viele Grüsse
Ralf

ubohli

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #54 am: 27. Februar 2011, 12:57:38 »
Soweit ich das verstanden habe, kann die unregistrierte Version das Steuergerät zwar erkennen, zeigt aber nur ein Infofenster. Erst die registrierte Version kann alles.
Zitat
PLEASE NOTE: The modules in red are supported by the REGISTERED version only! You can connect to these modules with the FREE version, but after successful connection the program will only show the Info screen and the following message: FREE VERSION RESTRICTION / This module requires REGISTERED version! / You can run it in 'simulation' (CTRL+F10) mode only!

Gruß
Uli

Offline Ralf A.

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #55 am: 27. Februar 2011, 14:43:08 »
Hallo Uli,
aber genau zu diesen Info-Screen kommen wir ja gar nicht, da schon die connection nicht klappt. In sofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Registrieren uns weiterbringt.

Viele Grüsse
Ralf

ubohli

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #56 am: 27. Februar 2011, 14:51:47 »
Das stimmt, ist aber auch eine andere Baustelle. Die Frage war ja, ob die registrierte Version mehr kann als die 'freie'. Ich denke, wenn die Verbindung steht, die registrierte auch den vollen Funktionsumfang unterstützt, sonst macht es keinen Sinn.
Also warten wir mal ab was sich tut.

Gruß
Uli

Abbadon

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #57 am: 01. März 2011, 08:57:15 »
hier ein kleines update von einer Frage die ich an FES gestellt habe:

Re: FES 2.7 stops working/responding
by yani » Fri Feb 25, 2011 8:19 pm

Ok, I can confirm now that it is a bug in version 2.7.
It happens when you have only one interface configured in Settings and that interface cannot connect to selected module (like connecting to airbag with ELM interface, or connecting to Body Computer with VagCom interface).
I will have to post version 2.7.1 soon.

Yani

ubohli

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #58 am: 01. März 2011, 09:24:29 »
Der Junge ist flott:

Zitat
Re: Fiatecuscan 2.7 - crashing

Postby yani » Sun Feb 27, 2011 1:33 pm
Version 2.7.1 is released now and this problem is fixed!

Gruß
Uli

Abbadon

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #59 am: 01. März 2011, 15:19:26 »
Habe die neue Version getestet und bekomme keinen Absturtz von FES mehr.
Verbinden kann ich trotzdem nicht, jetzt bekomme ich die meldung das ich KKL oder OBD Key interface benoetige.
Ich dacht eigendlich das mein Bluetooth KKL unterstuetzt aber naja ich warte mal bis mein anderes Interface da ist.