Autor Thema: Die unendliche Geschichte  (Gelesen 2938 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ricarda

  • Gast
Die unendliche Geschichte
« am: 29. Oktober 2010, 18:02:31 »
Hallo
hatte schon etliche Reparaturen an der B  javascript:void(0);( Lager Hinterachse, PV Reparatursatz, PV erneuern, Hdrostößel erneuern, einer klemmte, Nockenwelle wechseln etc ) . Habe ein Verdeck von Sonnenland aufgezogen, günstig von Sattler bekommen, war einmal aufgezogen, hat dem Kunden nicht gefallen, für 140 Euronen, selbst aufgezogen, sieht super aus. ist eine Wucht javascript:void(0); und Innen viel leiser, leider nur kurze Zeit, jetzt ist wohl das Flexrohr kaputt, brauch man bei höheren Drehzahlen keinen Sportauspuff, werde wohl bald reparieren, mal sehen was dann als nächstes defekt ist, ein Auto für gute Nerven ist Leute mit etwas Kapital
Das Fahren macht trotzdem Spaß, ähnlich wie bei einer Ducati javascript:void(0);

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Die unendliche Geschichte
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 19:43:21 »
Ricarda tröste dich ... die unendliche Geschichte hatte ich dieses Jahr auch!
Ich bin innerhalb von drei Tagen zweimal liegengeblieben und mußte abgeschleppt werden!! :shock: :shock:
Und das mir bzw. meiner "super gewarteten" B.
Das 1. Mal war´s die Benzinpumpe, das 2. Mal Verdacht auf Zahnriemenschaden/ ZK-Schaden (Motor hat geqalmt und gestunken wie "ups". Beim Startversucht anschließend in der Garage war der Motor auf einmal fest.
Ich hatte dabei aber wieder Glück im Unglück. Es war doch kein kapitaler Motorschaden, sondern es war nur eine defekte Einspitzdüse, die den Motor samt Kat mit 3,5 bar mit Benzin geflutet hat. Ich hatte über 2l Benzin in der Ölwanne.
Zum Glück bekam ich die Teile von Henk. Jetzt läuft sie wieder. Aber die nächste Baustelle hat sich schon angekündigt.
Kopf hoch.
Jockel aus Flensburg
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Die unendliche Geschichte
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 19:38:52 »
Hi ricarda,
es hat dich aber scheinbar auch überdurchschnittlich heftig erwischt.
Klar ist schon mal etwas an der Bella und ich habe auch seit Monaten nicht alle Teile beisammen :-), aber im Großen und Ganzen schlägt sich das Auto für das Alter ganz tapfer und ist auch zuverlässig.

Viele Grüße,
hmbcs

monsterexxe

  • Gast
Re: Die unendliche Geschichte
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 21:58:00 »
....trotzdem gefällt mir dein Ducati Vergleich, auch eine Marke mit Seele, wie unsere Barchettas!
Gruß von der Monsterexxe - rate mal woher mein Nick stammt.  8)

zed

  • Gast
Re: Die unendliche Geschichte
« Antwort #4 am: 01. November 2010, 09:56:25 »
hi zusammen,
nachdem ricarda ja ein Problem mit dem Flexrohr hat und meines auch nicht mehr besonders gut aussieht wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung wie z.B. dem gemacht hat

//cgi.ebay.de/Auspuff-Hosenrohr-Flex-Fiat-Barchetta-1-8-Dichtung-/120468018118?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c0c7413c6#ht_5563wt_962

speziell Passgenauigkeit und Qualität wären interessant

danke



Torminik

  • Gast
Re: Die unendliche Geschichte
« Antwort #5 am: 01. November 2010, 10:44:23 »
Das Teil habe ich auch verwendet...

Qualität und Passgenauigkeit wie es sein sollte.

zed

  • Gast
Re: Die unendliche Geschichte
« Antwort #6 am: 02. November 2010, 14:29:55 »
Das Teil habe ich auch verwendet...

Qualität und Passgenauigkeit wie es sein sollte.

super  :danke: