Autor Thema: el.Fensterheber Fahrerseite.........  (Gelesen 4616 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tweety

  • Gast
Re: el.Fensterheber Fahrerseite.........
« Antwort #10 am: 04. Mai 2012, 23:18:29 »
nachdem im Winter meiner Fensterheber auch langsam wurden, habe ich die Türverkleidung abgemacht und die Laufschienen einfach kräftig eingefettet. Ich habe dafür die Fensterheber nicht einmal ausgebaut. Danach liefen sie wie man so schön sagt wie geschmiert.... war echt kein Akt und hat sich definitiv gelohnt.

LG

Werner

otti1980

  • Gast
Re: el.Fensterheber Fahrerseite.........
« Antwort #11 am: 05. Mai 2012, 14:17:19 »
Ok, den Heber kann ich losmachen, jedoch ist meine Scheibe ausgefahren und der Fensterheber geht nimmer. Ich komme nicht an die Schrauben, dass ich das Febster lösen kann... Hatte jemand das schon einmal? 

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: el.Fensterheber Fahrerseite.........
« Antwort #12 am: 05. Mai 2012, 16:56:54 »
Hi :D funzt der Motor selber nicht mehr? hast Du geguckt, ob es nicht vieleicht ne Sicherung gehimmelt hat? Überprüf auf alle Fälle am Stecker, ob Spannung anliegt!
Wenn der Heber funzt, dann mußt Du die Scheibe soweit herablassen, damit Du an die 10er Mutern an den Haltern der Scheibe rankommst...
So von gleich auf jetzt, wird Dein Fensterheber jetzt nicht den Geist aufgegeben haben :? Entweder ist der Stecker am Motor runter, Sicherung platt, oder Schalter funzt nicht richtig...
Fährt den  die Scheibe auf der Beifahrerseite noch auf und ab?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

otti1980

  • Gast
Re: el.Fensterheber Fahrerseite.........
« Antwort #13 am: 05. Mai 2012, 19:46:01 »
Hallo Klaus,

Beifahrerseite geht ohne Probleme. Sicherung ist ok. Ob Spannung anliegt, kann ich leider nicht messen ?kein Gerät und auch keine Ahnung...).

Wenn ich den Schalter betätige, dann hör ich ein klicken im Motor, doch es rührt sich nichts...


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: el.Fensterheber Fahrerseite.........
« Antwort #14 am: 05. Mai 2012, 20:01:25 »
Klickt der Motor oder Klickt das Relais im Beifahrer-Fußraum ?

Der Heber der Beifahrerseite wird direkt angesteuert, Fahrerseite über das Relais daher
auch die "Komfortschaltung" bei länger als ne halbe Sekunde drücken fährt die Scheibe
komplett hoch oder runter, das kann die Beifahrerseite nicht.
(kann man aber nachrüsten, wie steht im Lexikon)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

otti1980

  • Gast
Re: el.Fensterheber Fahrerseite.........
« Antwort #15 am: 05. Mai 2012, 20:59:49 »
Der Motor in der Fahrerseite klickt.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: el.Fensterheber Fahrerseite.........
« Antwort #16 am: 05. Mai 2012, 23:03:44 »
Hast Du irgendwas gemacht, daß sich die Scheibe jetzt sperrt? Ist was verkantet?
Eigentlich eher unwarscheinlich, daß der Motor jetzt zu schwach ist, oder gar hinüber ist :? Gut...möglich ist alles...
Ein Voltmeter kostet ja ned wirklich die Welt und würde mir mal zulegen...
Mal versuchen an der Scheibe zu drücken, wenn gleich zeitig den Schalter betätigst...
Ansonsten, wenn der Heber hinüber ist, müßtest einen guten Gebrauchten nehmen...
Müßte mal gucken, ob noch einen passenden am Lager hab..
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: el.Fensterheber Fahrerseite.........
« Antwort #17 am: 06. Mai 2012, 10:51:18 »
Die Schwierigkeit besteht aber beim Ausbauen bei hochgefahrener Scheibe...

Wahrscheinlich kommt man da nicht mal mit nem Gabelschlüssel an die Befestigungsmuttern
der Scheibe an die Mechanik dran.
Evtl. von oben, wenn man vorher die Blende die mit den 3 Kreuzschlitzschrauben befestigt
ist abmacht.
Vielleicht kannst Du den Motor vom Getriebe lösen, dann sollte sich die Scheibe von
Hand runterdrücken lassen.
(ist mit 2 Schrauben in Motorachsenrichtung ans Getriebe geschraubt)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)