Hi Hubsi
zum Abnehemen der Türverkleidung gibt es eigentlich nicht viel zu beachten...
Auf der Fahrerseite muß ja der Türgriff dazu ned ab wie auf der Beifahrerseite....
Hochtöner abmontieren...eine kleine Imbusschraube...Türgriffschale ist auch befestigt mit so ner kleinen Imbusschraube...dann das Türschloß mit Schraubendreher oder Ähnlichem auf zu machen...die Türverkleidung anlösen, so daß alle Stopsel mit der Verkleidung mitgehen und dann die Verkleidung samt der Türschale (Rahmen um den Türöffnergriff innen) nach vorne hin(Richtung rechts von der Türgesehen) abziehen...
Daszu den Schkließerhebel auch leicht nachdrücken, damit die Schale so leichter rüberrutscht.
Viele fummeln die Schale so raus, braucht es eben aber nicht, da die zusammen mit der Türverkleidung so supi leicht rausflutscht...
dahinter ist dann die Folie, die nachher dann auch wieder genauso eingebaut werden muß, also die überlappenden Folienteile die ins Innere der Tür müssen, dann auch so wieder reindrücken!
Jetzt kommt man ja wunderbar an die Mechanik des Hebers ran....
Idealer wäre es, wenn Du gleich den kompletten Fensterheber gleich mit ausbaust! Meißt ist genau auf der Rückseite der Schienen der ganze schwarze Schmant von den Gummis auf der Schiene, die Du so leicht dann mit Verdünnung abwaschen kannst. So im weingebauten Zustand ist eine Reinigung fast unmöglich
Dazu die Scheibe vom Fensterheber lösen (2 Schrauben 10er Nuß) und dann die Schrauben der Fensterhebermechanik losscherauben, und dann den gesamten Fensterheber aus der Tür entnehmen. Glaub mir...ist besser, wenn den Heber gleich ausbaust und reinigst, da so besser drankommst und nach der Reinigung und Fettung der Heber auch dann wieder ganz leicht flutscht und auch so lange hält!
Wenn irgendwelche Probleme bei hast, melde Dich ganz einfach nochmal!
Beim Zusammenbau, natürlich dann auch gleich die Seitenscheibe so einstellen, daß sie auch gut an den Dichtungen anliegt und auch alles dicht wird...
Gutes Gelingen und viel Spaß bei der Arbeit...
Klaus