Autor Thema: NSW Nachrüsten  (Gelesen 3297 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gina

  • Gast
NSW Nachrüsten
« am: 25. September 2010, 19:27:28 »
hi,

ich würde gerne in meiner barchetta nebelscheinwerfer nachrüsten jetzt müsste ich wissen ob der kabelbaum für die nsw schon verbaut ist.

was brauche ich alles ?

2x nebelscheinwerfer
Kabelbaum?
schalter in der mittelkonsole

mfg

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #1 am: 25. September 2010, 19:58:16 »
Mal ganz dumm gefragt: Wofür? Bei Nebel bleibt die Kiste doch normalerweise eh stehen und zum Gegenverkehr blenden kann man auch das Fernlicht benutzen...

;)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #2 am: 25. September 2010, 20:52:04 »
Hallöle :D die Nebelscheinwerfer nachrüsten, ist auf alle Fälle sinnvoll und sind auch zu dem recht praktisch...
Kabel dürften normalerweise schon vorhanden sein und müßtest mal den Kabelstarng verfolgen der nach unten zur Stoßstange führt. Schalter sind in der Regel ja auch schon in der Mittelkonsole vorhanden und bräuchtest auch dann nur noch anschließen und fertig. Denke mal, daß auch das Relais bereits vorhanden ist, kann das jetzt aber genau nicht sagen...
Vieleicht weis das wer anderes besser...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #3 am: 25. September 2010, 20:58:38 »
kabel sollten liegen ... aber die schalter sind nicht verbaut ... den müßtest du dir normalerweise besorgen ... es sei denn du hast glück und die schaltereinheit bereits verbaut ...

Gina

  • Gast
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #4 am: 25. September 2010, 21:11:45 »
ne bekomme aber beide nsw und den schalter für 35 euro

Andre013

  • Gast
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #5 am: 25. September 2010, 21:49:31 »
guter preis ...

Gina

  • Gast
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #6 am: 25. September 2010, 22:05:18 »
finde ich auch

peter65

  • Gast
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #7 am: 25. September 2010, 22:08:31 »
Kabel liegen bereits. Stoßstange muss nicht zwingend runter, erleichtert aber den Einbau.



Die beiden Strippen Links und Rechts - Einmal NSW, einmal Blinker

Zu den NSW und dem Schalter gehört noch ein Relais. Das sollte aber zum Schalter oder Taster passen.

Ab Bj. 2000 sind Taster verbaut, vorher Schalter. Der Taster hat den Vorteil das die NSW nach Zündung aus aus bleiben und bei erneut Zündung ein erst wieder eingetastet werden müssen.

Dann fehlen noch zwei H1 Leuchtmittel. Die Osram Night Breaker sind eine günstige und Lichtstarke Alternative. (In der Bucht im Doppelpack ab 14,00 €)

Der Preis ist sehr günstig. Du solltest darauf achten das die seitlichen Flächen wo der Reflektor einrastet und der obere Halter der Verstellschraube in Ordnung sind.

Ergo

2 x NSW
2 x H1
1 x Relais
1x Taster/Schalter Einheit
1 x 20 A Sicherung
1 X Hansel

Gina

  • Gast
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #8 am: 25. September 2010, 22:23:00 »
ist das relais nicht verbaut? welches brauche ich welche nummer?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: NSW Nachrüsten
« Antwort #9 am: 25. September 2010, 22:30:06 »
guck mal hier auf der Beifahrerseite unten, ob nicht doch auch schon das Relais verbaut ist. Teilenummer hab jetzt zwar auch nicht, müßtest aber bei Fiat oder nem Zubehörshop bekommen...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))