So viele (namhafte) Lackhersteller gibt es ja eigentlich gar nicht.
Einige treten mit verschiedenen Namen an, und in der Dose ist dann derselbe Inhalt,
oder zumindest die gleiche Technologie.
Kein Autohersteller stellt den Lack selber her, auch wenn das manche Lackdose suggerieren möchte.
Bei der b. mag das anders gewesen sein, aber ein bsp. VW-Farbton weicht auch dadurch ab,
dass ein Modell aus zwei verschiedenen Produktionsstätten kommt bzw. der Erstlack unterschiedliche Ansätze hat.
Manche PKW-Modelle haben 5 und mehr Nuancen innerhalb einer Baureihe bei gleicher
Farbe.
Bei einer Ganzlackierung ist die Genauigkeit eines Farbton nicht so sehr entscheidend
wie bei einer Teillackierung, hier muss er 100% passen, denn sonst fällt das schnell auf
und da kommt es auf den Lackierer und das genaue Ausmessen des Farbtons an.
(Die Farbtöne werden ja meist individuell ausgemischt, aber das können die Teilelieferanten auch)
Was den Farbton angeht, können alle Lackierereien, genau Deinen Fabrton ausmischen.
Aber wieso soll es denn Nitrolack sein? Gibts das überhaupt noch?
Nimm Wasserlack, der ist weniger umweltschädlich und auch die aktuellere Technologie.
Inzwischen gibts sogar Klarlacke, die leichte Kratzer wieder verschließen.
Was ich aber vermeiden würde ist einem Lackierer einen Lack auf's Auge zu drücken,
der von einem anderen Hersteller kommt, als er normalerweise verarbeitet,
denn auch wenn das Ergebnis (hoffentlich) identisch ist, die Verarbeitung verschiedener
Hersteller ist z.T. abweichend (Mischungsverhältnis, Spritzgänge, Ablüft- und Trockenzeiten, etc).
Und auch wenn die b. weiblich ist, muss sie ja noch lange keine Orangenhaut bekommen....aua...