Autor Thema: Sportkat  (Gelesen 4190 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fifastriker

  • Gast
Sportkat
« am: 04. September 2010, 05:42:28 »
Hallo zusammen...

Die Firma Italiatec bietet einen Sportkat für die Barchetta an. Hat einer von euch so ein Teil verbaut und kann mir sagen ob das Auto wirklich lauter wird und es sich lohnt das Geld zu investieren?

 :danke:

Offline manni

Re: Sportkat
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 09:47:07 »
Moin Fifastriker,

irgenwann gab es mal einen Thread dazu hier im Forum. Auf die Schnelle hab ich ihn gerade nicht gefunden.
Gruß
manni


Offline jo

Re: Sportkat
« Antwort #2 am: 04. September 2010, 12:19:59 »
glaub fast, dass niemand hier nen Metallkat verbaut hat. Lauter wid er mit Sicherheit, aber die Eintragung dürfte nicht so einfach sein.
Etwas Leistung bringt er auch etwas, aber spätestens an der nächsten Ecke hat du dich schon wieder daran gewöhnt...
Für die barchetta eher uninteressant, wenn das die einzigen Änderungen am Motor sein sollen.
schönen Gruß Jo

Fifastriker

  • Gast
Re: Sportkat
« Antwort #3 am: 05. September 2010, 23:42:25 »
Mir gehts eigentlich nur um den Sound.

Hab ja den Supersprint drunter...der Sound is schon gut, aber ich möchte gerne im Stand auch was hören. Der Supersprint "kommt" ja erst beim Beschleunigen.

Mal sehen was ich mache mit dem Kat...

Thommy1980

  • Gast
Re: Sportkat
« Antwort #4 am: 05. September 2010, 23:56:22 »
kauf dir einen Imasaf  8)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Sportkat
« Antwort #5 am: 06. September 2010, 08:27:56 »
Jo, der macht im Stand mehr. Ich wüsste auch schon 'nen Abnehmer für den gebrauchten Supersprint!  :halloatall:


Offline Mille Miglia

Re: Sportkat
« Antwort #6 am: 06. September 2010, 10:40:42 »
Mir gehts eigentlich nur um den Sound.
Dann brauchst du auch keinen Sportkat!
Bei dem geht es nicht um andere Geräusche sondern um weniger Staudruck, bessere Hitzebeständigkeit und robusteres Innenleben. Also eher was für den Motorsport oder stark getunte Motoren.

Must nur aufpassen, dass du damit auch noch die Regelkreisprüfung bei der AU bestehst. Also mindestens einen 200cpi-Kat. Mit einem 100er schaffst du die AU nicht mehr.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Italiatec

Re: Sportkat
« Antwort #7 am: 06. September 2010, 12:46:45 »
 :D Hidio,

der Sportkat besteht die AU und hat in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer Ersatzrohr und dem Supersprint einen brachialen Sound.

Viele grüße

Alex
Italiatec

Offline Der Pirat

Re: Sportkat
« Antwort #8 am: 06. September 2010, 20:15:02 »
[quote author=Italiatec link=topic=12086.msg138134#msg138134 date=128377000
 :D Hidio,

der Sportkat besteht die AU und hat in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer Ersatzrohr und dem Supersprint einen brachialen Sound.

Viele grüße

Alex
Italiatec
[/quote]

hallo, habe einen Supersprintendtopf verbaut, was ist Ersatzrohr,was kostet dieses und wo gibt es das? Was bringt es am Ende an Sound Gruß Frank

Torminik

  • Gast
Re: Sportkat
« Antwort #9 am: 06. September 2010, 22:25:51 »
:D Hidio,

der Sportkat besteht die AU und hat in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer Ersatzrohr und dem Supersprint einen brachialen Sound.

Viele grüße

Alex
Italiatec

Und wie stehts dann um die HU wegen dem "Ersatzrohr"? Der Aufmerksame Prüfer sagt "Danke" und bittet Dich zum erneuten Besuch auf würde ich mal vermuten....