Autor Thema: Klapperschlange - Krachen, Scheppern im Zylinderkopf - mit Videos  (Gelesen 4266 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

___6-gear___

  • Gast
Re: Klapperschlange - Krachen, Scheppern im Zylinderkopf - mit Videos
« Antwort #10 am: 21. Juni 2010, 07:44:19 »
auf den videos hört es sich so an als ob der auspuff nicht dicht wäre, also vorm kat irgendwo!
leider kann man auf videos alles schlecht hören, bzw hört sich das alles anders an!
aber das mit dem flexrohr und dem wegfahren ist natürlich ein heißer tipp!

hoffe du findest den fehler, ist echt nervend wenn man ein geräusch nicht zuordnen kann!


mfg
René

Benster

  • Gast
Re: Klapperschlange - Krachen, Scheppern im Zylinderkopf - mit Videos
« Antwort #11 am: 21. Juni 2010, 13:38:35 »
wenn Du auch ein leichtes schlagen im Kupplungspedal merkst??.
Hört es sich für mich ein wenig nach defektem Kurbelwellenlager an....


Mein Kupplungspedal hat neuerdings ein leichtes bzw. teilweise sogar stärkeres Vibrieren, wenn der Motor läuft. Wie teuer ist es die Kurbelwellenlager auszutauschen? Kann man es tatsächlich daran festmachen? Manchmal läuft mein Motor aber auch mit weniger Vibration, dann auch merklich besser.

Offline oldtimer1000

Re: Klapperschlange - Krachen, Scheppern im Zylinderkopf - mit Videos
« Antwort #12 am: 21. Juni 2010, 18:05:50 »
Also, ich denke auch, daß es - abgesehen vom PV - etwas am Auspuff ist. Vielleicht innen. Bei meiner B.höre ich auch im kalten Zustand, beim Anfahren und bei Gasstößen ein Scheppern, das bestimmt von losen Blechteilen im Auspuff kommt. Nur wenn
sie kalt ist, und tut der Leistung keinerlei Abbruch.

Grüße
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

bommel66

  • Gast
Re: Klapperschlange - Krachen, Scheppern im Zylinderkopf - mit Videos
« Antwort #13 am: 21. Juni 2010, 20:39:47 »

Mein Kupplungspedal hat neuerdings ein leichtes bzw. teilweise sogar stärkeres Vibrieren, wenn der Motor läuft. Wie teuer ist es die Kurbelwellenlager auszutauschen? Kann man es tatsächlich daran festmachen? Manchmal läuft mein Motor aber auch mit weniger Vibration, dann auch merklich besser.

Festmachen nicht, aber es ist möglich. Feststelllen kannst Du es wenn die Ölwanne ab ist und Du Metallspäne findest.
Vibrieren ohne Geräusch  kann aber auch an eienr angelaufenen Schwungscheibe oder der Kupplung liegen.
Golfs und andere Autos mit 2 Massenschwungrad , vibrieren sogar ohne das es einen Fehler darstellt.

ubohli

  • Gast
Re: Klapperschlange - Krachen, Scheppern im Zylinderkopf - mit Videos
« Antwort #14 am: 21. Juni 2010, 22:32:43 »

Mein Kupplungspedal hat neuerdings ein leichtes bzw. teilweise sogar stärkeres Vibrieren, wenn der Motor läuft. Wie teuer ist es die Kurbelwellenlager auszutauschen? Kann man es tatsächlich daran festmachen? Manchmal läuft mein Motor aber auch mit weniger Vibration, dann auch merklich besser.

Hattest Du letztens nicht die Kupplung getauscht ? Hast Du sie beim Einbau mit dem Zentrierdorn zentriert ?

Kommt vielleicht daher....

Gruß
Uli

___6-gear___

  • Gast
Re: Klapperschlange - Krachen, Scheppern im Zylinderkopf - mit Videos
« Antwort #15 am: 22. Juni 2010, 10:47:02 »
Eine Kupplung zentriert man nur, damit das Getriebe schön in die Kupplung hineinschlupft!
Ist die Kupplung nicht zentriert bekommt man auch das Getriebe nicht auf den Motorblock.
Sprich, sobalt das Getriebe auf dem Motorblock angeflancht ist, ist alles richtig gemacht worden und es kann keine nachträglichen Fehler druch NICHTzentrieren der Kupplung auftreten!
Ausser man wendet so extreme Gewalt an, dass man beim Getriebeanflanchen die Kupplung in Mitleidenschaft zieht!

lg