Autor Thema: Phasensteller aus England  (Gelesen 10289 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

shakti65

  • Gast
Phasensteller aus England
« am: 19. Juni 2010, 08:08:12 »
Hallo zusammen,

ich habe mal im Netz ein wenig zum leidigen Thema Phasensteller gefandet und bin dabei
auf einen PS aus England von der Fa. GSR-Engineering gestoßen. Angeblich soll dieser nicht
das Problem mit der müden Feder haben und "ewig" laufen.
Hat einer von euch Erfahrung damit???

Vielen Dank und Grüße aus dem Taunus,

Oliver

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #1 am: 19. Juni 2010, 11:31:38 »
Der wird seit einem Jahr nicht mehr angeboten, da ihren eigenen Angaben nach Fiat es nun genauso macht und sie somit keinen "verbesserten" Phasensteller mehr verkaufen können.

shakti65

  • Gast
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #2 am: 19. Juni 2010, 11:37:32 »


Vielen Dank für die schnelle Antwort

                       :danke:

Torminik

  • Gast
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #3 am: 19. Juni 2010, 11:38:58 »
mit anderen worten....der Phasensteller, den man heute bei Fiat kauft,...ermüdet nicht mehr in der Feder?

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #4 am: 19. Juni 2010, 11:44:14 »
mit anderen worten....der Phasensteller, den man heute bei Fiat kauft,...ermüdet nicht mehr in der Feder?
ich kenne bisher keinen der innerhalb des letzten jahres einen verbaut hat und wieder probleme bekam, nur die zeit wird es zeigen.

180jo

  • Gast
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #5 am: 19. Juni 2010, 18:29:52 »
Warum bauen die so einen Schrott??
Kann man denn nicht wo der Phasenversteller reinegört, ihn einfach weglassen und dort ein rundes irgentetwas reinschweißen, was das Loch zumacht?? :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #6 am: 19. Juni 2010, 18:43:33 »
Es gab (oder gibt noch) Firmen, die den PS festgeschweißt haben.
(Fehlt halt denn etwas an Durchzug bei diesem Motor)
Der PS ist aber auch fürs Abgasverhalten verantwortlich und wird (wurde) deshalb
nicht aus diesem Motor verbannt.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline oldtimer1000

Re: Phasensteller aus England
« Antwort #7 am: 19. Juni 2010, 20:21:12 »
Also, wenn ich das hier mal loswerden darf: Ich finde den Phasensteller geil, solange er funktioniert. Das tut er bei meiner B. bis jetzt. Ich
möchte auf den Durchzug von unten raus nur ungerne verzichten. Nur, um meine Ruhe zu haben, will ich keine "lahme Ente" fahren, die sich
mühsam an einen ordinären Polo Diesel mit Turbo und läppischen 75 PS hängt. Die B. ist für mich ein Sportwagen und sollte auch so gefahren
werden. Sonst kaufe ich mir gleich eine amerikanische Sänfte mit Starrachsen und 2,5 t Lebendgewicht. Wenn dafür ein Wechsel des PS alle
5 Jahre notwendig ist, dann wird das eben gemacht. Punkt! Die B. hat eben ihre Besonderheiten, wie alle Autos mit Charakter.

Mit freundlichem Augenzwinkern

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

180jo

  • Gast
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #8 am: 19. Juni 2010, 21:21:10 »
???Ich find besseren Durchzug auch gut,doch wer will fast alle 3-5 Jahre über 700 Euro bezahlen?muss man etwa millionär sein,um die barchetta zu fahren?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #9 am: 19. Juni 2010, 21:30:36 »
Das nicht, aber wenn Du stattdessen mit irgendeinem Auto jedes Jahr zum
Kundendienst fährst (was man eigentlich sollte lt. den Herstellern), hast Du
jedes Jahr mind. 200 Euro weg.
Also müsste jeder Autobesitzer Millionär sein...
Klar ist die Extra-Ausgabe für den PS ärgerlich, aber da man eh alle 5 Jahre den
Zahnriemen wechseln sollte, fällt der PS nicht mehr so ins Gewicht.

Und, es war schon immer billiger, 2 Jahre lang nen älteren Allerwelts-Golf/Astra zu fahren
und dann wieder abzustoßen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)