Autor Thema: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.  (Gelesen 3138 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RS_ITA

  • Gast
Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« am: 13. Juni 2010, 19:51:44 »
Hab meiner B. neulich ein Satz neuer Felgen gegönnt.

Novitec 8x18 mit 215/35er Reifen.

Hier mal ein paar Bilder ->

Über Kommentare freue ich mich

Gruß

Nico

Thommy1980

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #1 am: 13. Juni 2010, 19:57:58 »
sieht gut aus

Offline Psyko

Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #2 am: 13. Juni 2010, 20:07:37 »
Verdammt sehn die gut aus!!
Was hast alles machen müssen das die 18er passen?
Bekommt man die auch eingetragen?
Hast du das Originalfahrwerk?
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #3 am: 14. Juni 2010, 05:46:05 »
Sieht ja mal fett aus :D   wie um Himmels Willen hast Du das angestellt, diese 18Zoll Räder unterzubringen und eintragen zu lassen? Hinten dürfte es ja gerade noch gehen, aber bördeln wirst auch haben müssen...oder? Aber vorne wirds doch verdammt eng mit den Radhäusern :? Da müssen doch die Räder, beim Lenkeinschlag an den Radhäusern schleifen...
Wie hast Du das Problem gelöst?
Tolle Sache mit den 18 Zöllern....haben ja nicht wirklich viele drauf....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #4 am: 14. Juni 2010, 06:09:06 »
Nico, Hut ab! Die Felgen sehen echt fett aus! :shock: :shock:
Aber nun Butter bei die Fische: kostaquanta, wie hat sich der Einbau gestaltet, wie ist das Fahrverhalten, es ist ja kaum noch Gummi vorhanden, Tieferlegung ja/nein?? Fragen über Fragen. Ist das ganze eingetragen? Ich war der Meinung, dass 17er das Maß aller Dinge sind.
Wäre nett, wenn du dazu ein paar Zeilen schreiben würdest.
Hintergrund: Ich muss Anke überzeugen, wie wir (natürlich ich! 8)) unser Hochzeitsgeld anlegen. Hoffentlich langt das Geld, sonst muss ich nochmal heiraten!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Bluemaster

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #5 am: 14. Juni 2010, 10:01:41 »
Hallo Nico,


Von Design her sehen die Felgen prima aus, mich interessieren auch die oben genannten Fragen... ;D

Allerdings finde ich 18-Zöller zu groß für die Barchetta...auf nem 3er-BMW oder Porsche OK...auf der Barchetta empfinde ich sie allerdings als zu prollig, 17 Zoll reichen dicke



lg


René

dohcdriver

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #6 am: 14. Juni 2010, 10:10:50 »
Sieht sehr chic aus, 2 Sachen würden mich persönlich stören:

Die Kölner Strassen sind für so wenig Gummi zu schlecht, würden die Felgen nicht lange überleben und die Agilität leidet leider erfahrungsgemäss unter zu grossen Felgen/Reifen Kombinationen.

Aber, nochmals, sieht sehr chic aus. :D

Offline JP

Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #7 am: 14. Juni 2010, 19:27:10 »
Jop... optisch schön gemacht für 18 Zoll.

Allerdings teile ich die Bedenken meiner Vorredner.

Ist mir auch ein bissl too much.

Aber die technische Seite interessiert mich trotzdem.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

RS_ITA

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #8 am: 14. Juni 2010, 20:13:09 »
Hey,

also erstmal Danke für die positiven Comments  :gut: Man freut sich doch immer wenn´s auch anderen gefällt  ;D

Zu euren Fragen:

1. Die Felgen war´n eigentlich für nen Stilo.  Laut Gutachten mit 225/40er oder 215/40er Schlappen zu bereifen. Habe mir
    schon gedacht dass es ein bisschen eng werden könnte und einen 35er Querschnitt genommen.

2. Hinten sind 50mm Spurplatten verbaut (hätte 60er nehmen sollen, dass wäre das i Tüpfelchen für den Übergang zum Kotflügel gewesen)

3. Vorne habe ich die Originalen Distanzscheiben der Hinterache genommen  (ohne wären die Felgen gefährlich nahe am Stoßdämpfer)
    und mit den Distanzscheiben ist der Übergang zum Kotflügel perfekt. ( i Tüpfelchen  8) )

4. Habe ein FK Gewindefahrwerk. Nach der ersten Probefahrt habe ich gemerkt dass die vorderen Räder bei Volleinschlag am inneren   
    Plastikkotflügel schleifen, also Fahrwerk bisschen hochgeschraubt (ca. 1cm) jetzt passt alles.

5. Je nach Prüfer bekommt man die vielleicht eingetragen, habe es aber bis jetzt noch nicht versucht.

6. Gebördelt oder gezogen habe ich nichts, aber hinten ist die Falz im Radlauf schon durch den Vorbesitzer "hochgeklappt" worden

7. @ Jockel  8) kostaquanta behalte ich mal für mich, aber ich sag ma so viel: An die Felgen bin ich so Schweinebillig rangekommen, dass ich
    eine Fahrstrecke von 300km (Nur Hinweg) in Kauf genommen habe.

8. Im großen und ganzen ist das Fahrverhalten bzw. die Agilität noch zufriedenstellend, (die B. kann immernoch um Kurven gejagt werden)
    hat aber ganz klar im gegensatz zu meinen 9x16er Brock Felgen (hab glaub mal iwo ein Bild eingestellt) ein wenig abgenommen.


Viele Grüße

Nico


Edit:

Hier mal noch ein paar Detailbilder *Ja ich weiß dass sie Schmutzig sind*  :D
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 20:30:21 von RS_ITA »

hmbcs

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #9 am: 14. Juni 2010, 20:34:08 »
 :respekt: sieht gut aus.

Wenn Du das eingetragen bekommst, musst Du wahrscheinlich deinen Fahrzeugschein 200 mal kopieren und verschicken.

Viele Grüße,
hmbcs