geid, überlege dir vorher gut, für was du dich entscheidest und warum.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wer am falschen Ende spart, zahlt doppelt!!
Ich hatte bei ebay günstig neue KAW-Federn erstanden. Auf die Empfehlung von KAW habe ich die Federn mit neuen Magneti-Marelli Dämpfern (Serie, ungekürzt) verbaut. Resultat: die hinteren Dämpfer waren aufgrund der zu hohen Vorspannung nach einem halben Jahr platt.
Dann habe ich mich für neue gelbe Konis entschieden. Damit hatte ich auch nur Ärger. Das Fahrwerk ist einfach zu hart für Norddeutsche Straßenverhältnisse und eher für die Rennstrecke gedacht. Ich habe dann für viel Geld das Fahrwerk durch einen Spezialisten (Fahrer in der Deutschen Meisterschaft und Fiat-Werkstattleiter) richtig einstellen lassen (was im übrigen keiner für möglich hielt).
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Meine B. ist jetzt "fahrbar".
Meine Option wäre nach dieser Erfahrung: Koni/ Eibach-Federn oder Koni/ Serienfedern.
Wenn du viel Geldausgeben möchtest: KW-Gewinde, aber dann V2, da kann man zug- und Druck einstellen.
Was macht dein restliches Fahrwerk?? Wie alt sind Querlenker, Buchsen, Stabigummis?
Es nützt dir das beste Fahrwerk nichts, wenn der Rest ausgeschlagen ist, oder nach dem Umbau dann nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.
Ich habe bei meiner B. alles rausgerissen und neu gemacht. Da ist jetzt für Jahre Ruhe im Karton.
Gruß Jockel aus Flensburg