Autor Thema: Hifi-Sytsem  (Gelesen 7134 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lil-d

  • Gast
Hifi-Sytsem
« am: 17. April 2010, 18:54:06 »
So war heute mal bei ACR und habe mich mal beraten lassen. Jetzt wollte ich die Experten hier im Forum fragen, ob die Sachen gut sind, oder ob die mir nur das teuerste verkaufen wollen...

Hier mal die Auflistung:

Frontsystem von Axton: AC25, 140 Watt      - 89€
Aktiv Subwoofer: FOCAL BUS 20, 120W        - 299€
Verstärker: ETON MA 125,2 , 2 Kanal            - 229€
                  2x70W,2x125W
-------------------------------------------------------------------
617€
+ Einbau, weil ich kp davon habe xD
= 852€


So und jetzt bitte gaaanz viele Kompetente kommentare :D

Grüße

Offline Bernie

Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #1 am: 17. April 2010, 19:14:08 »
Hmmm, das AC25 het einen 13cm TMT.

Der Einbauplatz hat aber 16cm. Das würde ich auch nutzen.

Ansonsten....  :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Bernd

lil-d

  • Gast
Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #2 am: 17. April 2010, 19:19:54 »
Der hat mir gesagt das das 13er sind, also auch der Einbauplatz o0
Kann sein das ich ne 13er Belnde drauf habe aber der Platz dahinter für ne 16er passen würde?

Jensen

  • Gast
Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #3 am: 17. April 2010, 19:44:53 »
Ist definitiv Platz für n 16er, Kunsttsoffverkleidung abmontieren und dann direkt am Blech ( Einbauschacht ) befestigen.

Grüsse Jens

hmbcs

  • Gast
Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #4 am: 17. April 2010, 20:07:50 »
Hi IiI-d,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit schönes Wetter bei deinen Ausfahrten.

Da sind definitiv 16er drin. Nutz mal bitte die Suchfunktion, danach kennst Du dich gar nicht mehr aus – aber wenigstens passen die Lautsprecher dann rein ;-).

Bernie hat schon so viel kompetentes dazu geschrieben, dass Du eher auf ihn hören solltest als auf den Verkäufer. Aber das wirst Du nach dem Nutzen der Suchfunktion ja selber sehen.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Ach ja, im Lexikon steht auch interessantes dazu.

lil-d

  • Gast
Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #5 am: 17. April 2010, 20:35:00 »
Hehe oke :D...
Danke erstmal für die schnellen und auch kompetentwirkenden Kommentare ;)
Denke bin hier richtig im Forum :D


So mal btt: Glaube euch das das 16er sind!^^
Aaaber... ich wollte mal fragen ob die Komponenten gut zusammen passen bzw ob es Dauerbass wird oder ein guten klang haben wird...
Vll kennt ihr euch ja da auch ohne hören aus^^...

Andre013

  • Gast
Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #6 am: 17. April 2010, 21:29:09 »
hallo

wenn du schon bei acr warst fragre ich mich warum die dich mit dem axton abspeisen ... bei dem kurs kannst du locker ein focal system nehmen ... wenn ich jetzt recht informiert bin  ist das günstige focal access 165 a1 momentan mit 139 euro bei acr zu haben und das dürfte das axton vom klang dicke schlagen ...  wobei ich den preis von deinem system eh recht hoch finde für die komponenten auswahl ... da dürfte preis leistung bestimmt noch was gehen ...


lg

Andre013

Offline JP

Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #7 am: 17. April 2010, 21:42:19 »
Prinzipiell solltest du das nehmen was in deinen Augen am besten klingt... ich war damals auch bei ACR und hab mir in der Demowand etliche Systeme angehört mit dem Ergebnis dass mir dann das teuerste am besten gefiel.... der Preis hat sich aber relativiert, weil das System so gut ist dass ich keinen Subwoofer brauche ;)

Was ich damit sagen will:

Ob deine Komponenten zusammen passen kann dir niemand wirklich beantworten, weil es einfach zuviel auf dem Markt gibt und alles unterschiedlich klingt.

Wenn dir das Axton in der Demowand also gefiel dann musst du den Jungs bei ACR halt vertrauen, dass die das auch vernünftig einstellen und es dann gut klingt ;)

Aber mal was anderes.... wo kommst du denn her? Vielleicht gibts da in der Nähe noch ein anderes Hifigeschäft, welches empfehlenswert ist... zwei Meinungen sind immer besser als nur eine... und viele richtig gute Lautsprecher gibt es bei ACR garnicht (Eton zum Beispiel).
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

lil-d

  • Gast
Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #8 am: 17. April 2010, 23:18:24 »
guut :D... muss mich erstmal hier im forum durchlesen^^...

also acr hat mir ein FALCON-system vorgespielt, aber das von axton fand ich persönlich besser...
die falcon haben sich zwar detailreicher angehört aber für mich waren das schon wieder zu viele...

najoa mich als laien kann man ja überall hinlocken^^... wenn die mir das anbieten, nehme ich das erstmal so hin...


ich komme aus wolfsburg... meines wissens gibts hier nur ACR die kompetent sind...
Aber wenn einer von euch auch aus der gegend kommt, könnt ihr mich gerne eines besseren belehren :D

Thommy1980

  • Gast
Re: Hifi-Sytsem
« Antwort #9 am: 17. April 2010, 23:29:01 »
ich hab das Rainbow 265 de Luxe System drin sind 129 euro für die boxen und dann einen 25 cm Subwoofer von Rainbaw(Hammer) für 129 euro und dann ne normale endstufe auch nochmal für ca den gleichen Kurs und den einbau hab ich selber gemacht macht an geld gerade mal die hälfte von deinem Preis und ich bin sehr zufrieden damit