Autor Thema: motor  (Gelesen 3293 mal)

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bacardi49

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motor
« am: 24. März 2010, 19:32:05 »
hallo

ich habe leider keinen Barchetta, aber ihr seit meine letzte hoffnug
ich fahre einen punto hgt der hat die gleiche maschiene und hört sich wie ein diesel an.

so

http://www.youtube.com/watch?v=vGhlqDtxfGU

hört doch mal da rein und ich hoffe es kann mir wer BITTE helfen

LG bacardi49

Offline Guido R.

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Re: motor
« Antwort #1 am: 24. März 2010, 19:35:54 »
Phasensteller defekt, allseits bekanntes Problem.
Hat aber zum Glück keine weiteren schädlichen Auswirkungen.
Um den zu tauschen muss man an die Einlass-Nockenwelle ran, das heißt Zahnriemen
runter.
Preise in einer WS zwischen 500 und 800 Euro für die Reparatur...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

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Re: motor
« Antwort #2 am: 24. März 2010, 19:54:51 »
Stimmt! Eindeutig der allseits beliebte und leidige Phasensteller! Wie Guido schon geschrieben hat, hat es keine Auswirkungen auf den Motor! man kann auch so mit dem defekten Phasensteller fahren! Wenn es Dich stört, was ich mir auch gut vorstellen kann, dann laß Dir mal nen guten Kostenvoranschlag für einen Tausch des PS machen. Die Kosten liegen mit allen Teilen, je nach Werke, zwischen 450 und 600Euronen. Leider ganz schön happig, aber daszu müssen ja natürlich auch sämtliche Rollen, evtl. sogar auch die Wasserpumpe und der Zahnriemen getauscht werden!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

bacardi49

  • Gast
Re: motor
« Antwort #3 am: 24. März 2010, 19:59:08 »
habe erst denn motor getauscht und das noch aber egal. das macht einfach zuviel spaß mit dem auto
 :danke:

dohcdriver

  • Gast
Re: motor
« Antwort #4 am: 24. März 2010, 19:59:41 »
Macht TDI hinten drauf und grins. :lol:

Offline das Boot

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Re: motor
« Antwort #5 am: 24. März 2010, 20:14:34 »
Wenn Du den Phasenstellertausch selber machen kannst, besorg Dir dazu dann nur die Arretierungsklötze und das Werkzeug zum Wechsel.
Wenn nicht, wie gesagt in die Werke und machen lassen, oder eben warten bis man flüssig ist und dann ab in die Werke.... Dem Motor schadets ja ohnehin ned...
und natürlich könntest ja dann auch noch den TDI-Aufkleber hinten draufmachen :lol:
Grüßlis
Klaus
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bacardi49

  • Gast
Re: motor
« Antwort #6 am: 24. März 2010, 20:22:22 »
wo bekomme ich die klöze her?

Offline Guido R.

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Re: motor
« Antwort #7 am: 24. März 2010, 20:35:40 »
Gibts ab und an in der Bucht um 50-60 Euro...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

barchettacruiser

  • Gast
Re: motor
« Antwort #8 am: 24. März 2010, 21:30:33 »
Auf jeden fall selber machen oder befreundete kfzler fragen, oder einfach in der Werkstatt mal den ein oder anderen Mitarbeiter in einer stillen Minute anquatschen ob er es zuhause schwarz macht. Ich habs selber gemacht

Offline r_bleumer

Re: motor
« Antwort #9 am: 24. März 2010, 22:21:45 »
Klotze kannst du auch bei Tuynder kaufen, www.tuynder.nl. Glaub so rund die 45 €.

Reparatur selber tun:

Riemen/Spanner: 70€
WaPu: 35€
Dieselteil: 120€
Werkzeug: 45€

so rund die 250€.

Und wenn du doch die Nockenwellen runter hast, und das ein ATM ist, wechsel gleich die Ventilgummis mit, hast du später kein Ölverbrauch. Ich hab das damals beim Marea vergessen, und die sauft jetzt Öl wie Andre Hazes im Kneipe bier...