Autor Thema: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl  (Gelesen 7403 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #30 am: 09. März 2010, 17:38:31 »
Zitat
die Novitec Anlage ist etwas dumpfer und lauter als der Supersprint.


soweit ich weiss ist der Imasaaf auch dumpfer und lauter als der Supersprint

hmbcs

  • Gast
Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #31 am: 09. März 2010, 18:36:37 »
Wie wäre es dann mit einer "Tunneltour"?
Dann können wir mal die verschiedenen Töpfe life hören?

Hier in Essen gibt es in der Innenstadt den Autobahntunnel. Der bereitet mir mit dem Imasaf immer wieder Freude ;-)

Viele Grüße,
hmbcs


Offline McFin

Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #32 am: 15. März 2010, 22:01:36 »
So, ich habe den Topf jetzt unter meiner Lady. Die Bestellung war problemlos, der Kontakt sehr nett, die Lieferung pronto und die Ware ist bene.
Was will man mehr?  :danke:

Zum Sound: Im Lehrlauf vernimmt man nur einen leichten Unterschied zur alten Serienanlage. Sie klingt einen tick tiefer. Ab ca. 2k bis ca. 3k U/min klingt die neue Anlage schön sonor. Nach oben wird es dann immer kerniger.
Noch habe ich keine längere Autobahnfahrt (> 100km) hinter mir, aber man(n) merkt, dass der Sound bei warmer Anlage an Sound zu nimmt.
Ein Leistungsplus habe ich auch erfahren können, was ich jedoch der alten Serienanlage zuschreibe. Die wird vermutlich etwas dicht gewesen sein. Jetzt fühlt sich meine Dame spritziger und "befreiter" an. Auf jeden Fall hat es nichts mit einer subjektiven Empfindung auf Grund von mehr Sound => mehr Gas zu tun, da meine Lady gern und viel spurtet...   :anonym: ... Natürlich nur wenn sie warm ist und fast nur wo ich darf :angel:

Grüße, Thomas

Offline JP

Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #33 am: 16. März 2010, 00:10:32 »
Na das klingt doch gut.... dann warte erstmal ab bis du die ersten 2000km mit der Anlage hinter dir hast... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Rico_nl

Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #34 am: 16. März 2010, 15:06:15 »
hast du auch einen foto von die anlage? Wie sieht das aus?
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

bommel66

  • Gast
Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #35 am: 16. März 2010, 18:10:31 »

soweit ich weiss ist der Imasaaf auch dumpfer und lauter als der Supersprint

sicherlich wirst du dieses jahr noch die Gelegenheit haben meinen Supersprint zu höhren wenn er seine Temperatur erreicht hat.....
Ich hatte ja vorher auch den HP ( den hat jetzt Tommy 2000) aber der Supersprint ist schon Fassettenreicher  8)
« Letzte Änderung: 16. März 2010, 18:23:03 von bommel66 »

pfuzzes

  • Gast
Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #36 am: 17. März 2010, 22:39:14 »
Also ich habe einen Imasaf Sport drin, irgendwie bin ich aber nich so zufrieden, nicht falsch verstehen, will ja keinen Krawallmacher, könnte man vieleicht mal bei Youtube einen Sound von dem Novitec hinterlegen, bei gefallen würde ich zuschlagen.

Offline McFin

Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #37 am: 19. März 2010, 22:44:33 »
Hallo,

also ein Foto gibt es auf der ersten Seite... Zwar leider nur von Hinten, aber so sieht sie im eingebauten Zustand aus. Die Anlage hat nur Zwei Töpfe. Da, wo bei der Serienanlage der VSD ist, hat die Novitec nur ein großes Rohr. Bis auf die Endrohre sind die Töpfe mit schwarzem Auspufflack versiegelt.

Mit "Sound" aufnehmen ist so eine Sache... Ich habe leider weder die Räumlichkeiten noch das Equipment, den Klang unverfälscht aufzunehmen. Da die Akustik bei so einer Aufnahme eine große Rolle spielt, macht es in meinen Augen keinen Sinn, eine solche Aufnahme zu machen.

Grüße aus dem Taunus

Thomas

Offline jioti

Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #38 am: 19. März 2010, 23:11:56 »
Na das klingt doch gut.... dann warte erstmal ab bis du die ersten 2000km mit der Anlage hinter dir hast... ;)

so siehts aus. am anfang klingt der novitec noch "normal", später klingt er dann so wie er klingen soll. ;-)
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Sonderaktion Barchetta Novitec Sportauspuffanlage Stahl
« Antwort #39 am: 19. März 2010, 23:23:19 »
Hab da noch 2 alte Aufnahmen meines Postert:


kalt


warm


Ist ein paar Jahre her, war noch ungeschweißt, ist inzwischen um einiges "böser" geworden...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)